Home / Forum / Meine Familie / Jeden Sonntag zu den Schwiegereltern- bin total genervt....

Jeden Sonntag zu den Schwiegereltern- bin total genervt....

5. April 2009 um 18:17

Hallo zusammen,

Mein Mann versteht sich wunderbar mit seinen Eltern. Sie sind soweit auch ganz ok und sie sind auch wirklich nett zu mir....
Mein Problem ist, das mein Mann jedes Wochenende das Bedürfnis hat mehrmals zu seinen Eltern zu fahren. Samstags kurz zum "Kaffee" oder "mal schnell Hallo sagen"
Sonntags am frühen Nachmittag kommt dann schon wieder die Frage: " gehen wir zu meinen Eltern zum Kaffee???"
Aus einem kurzem Kaffee wird dann ein langer, langer Nachmittag bis in den Abend hinein.
Mein Mann erzählt ihnen dann die Erlebnisse der gesamten Woche.....bin einfach nur total genervt.....
Heute hab ich mich entschieden nicht mitzukommen.....hab absolut keinen Bock mehr meine Sonntage dort zu verbringen.....
Warum um alles in der Welt will er ständig zu seinen Eltern?????????
lg

Mehr lesen

5. April 2009 um 18:30

Bei uns ist es genau andersrum
Ich liebe meine Kinder und meine Enkel, aber können die denn nicht mal woanders hinfahren! Ich wäre froh, wenn ich mal nicht ständig besucht würde. Ich hätte auch mal gerne Zeit für mich, haben die denn kein eigenes Leben! Können wir die Sache nicht teilen , dann hätten wir alle was davon.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 18:41
In Antwort auf apphia_12379781

Bei uns ist es genau andersrum
Ich liebe meine Kinder und meine Enkel, aber können die denn nicht mal woanders hinfahren! Ich wäre froh, wenn ich mal nicht ständig besucht würde. Ich hätte auch mal gerne Zeit für mich, haben die denn kein eigenes Leben! Können wir die Sache nicht teilen , dann hätten wir alle was davon.

LG

das wäre super....
ist ja herrlich...habe eben so gelacht
wir würden gut zusammen passen....
Schönen Sonntag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 23:37
In Antwort auf lleulu_879112

das wäre super....
ist ja herrlich...habe eben so gelacht
wir würden gut zusammen passen....
Schönen Sonntag noch

Hallo
Ich für mein Teil würde meinen Sohn (inzwischen lieber ohne Frau, aber das ist eine andere Sache) und das Enkelchen gerne öffters sehen, aber jedes Wochenende wäre mir zuviel. Man hat doch auch noch ein eigenes Leben!
Am Anfang war es auch so bei uns, daß ich mich als Mutter einerseits freute aber als Sohn samt Fam. öfter hier waren, aber als sie anfingen auch noch bei unseren Freundschaften "mitzumischen" , war ich darüber sehr erstaunt und habe mich gewundert, daß die ST das so mitmacht!
Hat übrigens nicht lange gedauert!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 23:53
In Antwort auf lmle_11879975

Hallo
Ich für mein Teil würde meinen Sohn (inzwischen lieber ohne Frau, aber das ist eine andere Sache) und das Enkelchen gerne öffters sehen, aber jedes Wochenende wäre mir zuviel. Man hat doch auch noch ein eigenes Leben!
Am Anfang war es auch so bei uns, daß ich mich als Mutter einerseits freute aber als Sohn samt Fam. öfter hier waren, aber als sie anfingen auch noch bei unseren Freundschaften "mitzumischen" , war ich darüber sehr erstaunt und habe mich gewundert, daß die ST das so mitmacht!
Hat übrigens nicht lange gedauert!

LG

Ach übrigens
es gibt noch andere SM-ST-Verhältnisse!

Meine SM und ihre Ex-ST(Ex seit über 20 Jahren) haben ein tolles Verhältnis! Die Ex-ST ist immer für die Ex-SM da. Sie hat inzwischen logischer Weise einen neuen Mann, allerdings ohne Eltern. Mit ihm hat sie wie auch mit ihrem Ex eine Tochter! Auch dieses Kind wird von den SE als Enkel akzeptiert. Die EX-ST ist immer für ihre Ex-SE da. Am WE oder Feiertagen oder wann weiß ich wird sich gegeneinander eingeladen, die Ex-ST und ihr Mann springen sofort, wenn Hilfe benötigt wird, ohne Berechnung, wird aber entlohnt! (Übrigens gut für die eigenen Söhne, weil sie weiter weg wohnen) Ansonsten sieht man sich die Woche einmal wenigstens.

A B E R:

"Er ist zwar fleißig, aber so doof und geistig nicht besonders rege" "Sie ist ja auch nicht so helle..." "Die Grillsteaks schmecken dort gar nicht..." und und und

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2009 um 20:00

Give me 5!
Das könnte von mir sein!

Ich fahre mittlerweile auch nciht mehr immer mit, weil ich keinen Bock mehr auf das Gefasel habe!
Das versaut mir manchmal so mein Wochenende, dass ich noch 2 Tage was davon habe!
Das weiß mein Mann aber auch!
Er sagt aber, dass eigentlich alles super ist wenn er alleine da ist!
ALSO: alles bestens!

Heute ist grad mal wieder so ein Tag, wo ich gerne zu Haus geblieben wäre, aber ich habe mich wieder breitschlagen lassen...
Das Ende vom Lied, ich bin total abgenervt und sitze vorm PC..

Ich hab keine Ahnung warum das so sein muss, aber wir sind ja weiß Gott nicht die Einzigen auf diesem Planeten denen es so ergeht!

Also denke ich an die vielen Leidensgenossen da draußen und freue mich auf mein nächstes freies WE, dass ich garantiert nicht bei meinen Schwiegereltern verbringen werde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram