Home / Forum / Meine Familie / Italienische Schule, Neue Schulpflicht?!?

Italienische Schule, Neue Schulpflicht?!?

13. April 2010 um 21:55

Hallo!

Ich habe 2 Kindern. Beide sind halb Deutsche u. halb Italiener. Unsere Muttersprache ist deutsch. Achtung, ich bin Deutsche und besitze keine perfekte deutsche Grammatik. Mein Ex-Mann ist Italiener und ist hier mehr als 30 Jahren in Deutschland aufgewachsen.
Heute erzählte mein 9-jähriger Sohn zu mir, daß der Lehrer ihn vorgeschlagen hat und ob er gerne zur einer italienischen Schule besuchen möchte. Er will zwar gerne. Gut, ich hab ja nicht dagegen. Nur es ist für mich neu. Kann es sein, daß es ein neuer Schulpflicht ist?!? Ich hab wirklich kein Schimmer. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung wie mich

Gruß
pursuit1

Mehr lesen

16. Mai 2010 um 18:34

Erfahrung
Hallo,

meiner Sohn besucht seit zwei Jahre Nachmittags 2-3 mall der Woche den Griechischeschule.Er ist 8.
Er hat sich bis jetzt noch nicht beschwert, er freut sich das er mit mir und die Griechische Verwandschaft jetzt einbischen griechisch sprechen kann, der Papa ist kein Grieche, zu Hause wird Deutsch gesprochen.
Zugegeben es ist nicht immer einfach, das hinfahren das abholen die Hausaufgaben erledigen.
Deiner Sohn möchte ja gerne dann sollte er vieleicht es versuchen. Wenn das zuviel für ihn wird kann jeder zeit wieder abbrechen.

viel Erfolg!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook