Home / Forum / Meine Familie / Ist sie zu dick

Ist sie zu dick

5. August 2010 um 22:51

Hallo,
Ich mache mir letzter Zeit sorgen um das Gewicht meiner fast 19 monate alten Tochter, sie wiegt bei 80cm bereits 12 kg.
Eigentlich sieht sie nicht zu dick sondern einwenig pummelig aus und hat eher einen dicken Bauch.
Ich möchte nicht, daß sie zu dick wird.
kann mir jemand sagen, ob meine Sorgen berechtigt sind?
freue mich auf euere Antworten.
MfG

Mehr lesen

9. August 2010 um 11:46

Ähhmm
also so genau weiß ichs auch net aber soweit ich weiß sagt man 1 jahr ca 12kg... von dem her würd ich net sagen das sie mit 19monaten und 12kg zu dick ist....
also meine ist jetz 4 einhalb monate alt.. ist ca. 72-73 cm groß und hat 9,1 kg... ist aber deswegen a net zu dick.. von daher würd ich nicht glauben das deine zu dick ist!!!

glg missy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2010 um 15:06

Ist sie zu dick"
hallo

am besten du fragst bei der nächsten Untersuchung deinen Kinderarzt
so hatte ich das gemacht bei meinen kleinen.Der Arzt hatte dann bei der U7 sein Gewicht ausgerechnet. Dominik war zu den Zeitpunkt 23monate und 12,5kg schwer bei einer größe von 86cm.Das war im Normalbereich. Jetzt ist er 21/2 Jahre und wiegt bei einer größe von knapp 95cm 14,5kg

Mach dir mal keine sorgen,denke mal ist alles im Normalbereich

Lg nicol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 20:36


mach dir keinen kopf
das geht alles wieder weg .,
mein kleiner ist jetzt 1jahr und wiegt fast13 kg .
bei einer größe vo 82 cm ..

die ärztin sagte ist alles ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 21:54

Lange her...
Meine Tochter ist 14 Monate und hat 12kg kein gemecker beim arzt, wäre alles normal, weil sie schon immer kräftig war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2010 um 22:04


Unser sohn ist 7 monate jung und wiegt 12,5 kg!!!????
Noch fragen????? Solange der arzt sagt das alles gut ist vertraue ich dem!

Lg kati + Tonni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook