Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Ist Rückentrage angenehmer als Bauchtrage??

Ist Rückentrage angenehmer als Bauchtrage??

1. Mai 2009 um 21:36 Letzte Antwort: 6. Mai 2009 um 12:59

Hoffe,es passt in das Forum...
Ich überlege schon länger, mir eine Rückentrage für meine 12Monate alte Tochter anzulegen ..
Ist sowas angenehmer als ein Tragetuch? Meine Kleine bewegt sich viel und wenn ich sie am Bauch trage habe ich solche Schmerzen...
Was sind eure Erfahrungen, rentiert es sich, noch sowas anzuschaffen?? Oder lieber ein normales, langes Tragetuch kaufen (mein geliehenes ist leider nur 3,50:/)?? Was meint ihr??
Wenn ich mit ihr z.B mit dem Fahrrad wohin fahre hätte ich ja keinen Wagen dabei und laufen kann sie ja noch nicht.
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

5. Mai 2009 um 10:52

Also
ich habe Konfektionsgröße 34 also keine Übergröße bin halt schlank und klein !! Was meinst du, ist es denn nicht unpraktisch,wenn man das Tuch immer binden muss, bevor es losgehen kann ??

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 12:06
In Antwort auf jenna_11888306

Also
ich habe Konfektionsgröße 34 also keine Übergröße bin halt schlank und klein !! Was meinst du, ist es denn nicht unpraktisch,wenn man das Tuch immer binden muss, bevor es losgehen kann ??

Nur mal so aus neugierde!
Wen ihr extra das ganze Tuch bindet, auf dem Rücken, was macht ihr dann wenn ihr sie mal anschauen wollt oder sie sich verschluckt???
Ihr könnt doch auf garnichts reagieren wenn irgendetwas mit dem Kind nicht stimmt oder?
auserdem dachte ich immer das geht bis max. ein Jahr dann ist das baby sowieso zu groß dafür.
Ach und wie bekommt man das Kind überhaupt auf den Rücken was ist wenn sie fällt?
Ich finde irgendwie ist Bauch besser!

lg

Gefällt mir
5. Mai 2009 um 22:00

Habe nur Angst,
dass ich mir wieder etwas völlig sinnloses kaufe, habe mein Tragetuch nämlich extra nur geliehen, da ich nicht wusste ob ich es auch nehmen werde-und bis jetzt hätte es sich auch nicht rentiert, da mein 8kg Mädel mir echt zu zappelig und schwer wurde ...Ist das Tuch mit knapp 3m nicht zu kurz?? Im Internet steht was von 4,5 ..
Weiß also auch gar nicht von welcher Marke es ist,da es mir ja nicht gehört und dranstehen tut auch nichts..
Woran erkennt man denn dann ein gutes Tuch ?? Und wieviel kostet es ca.??

Gefällt mir
6. Mai 2009 um 12:59

Ich denke
nur 3m das hat zumindest meine Freundin gesagt die muss es ja wissen sie hat es ja gekauft !!!
Hmm also diese ganzen Webungen sagen mir ja leider jetzt nicht,was gut ist hab von sowas ja keine Ahnung !! Ich werde mal schauen

Gefällt mir
6. Mai 2009 um 12:59

Achso:
Das Tuch ist blau mit grünen Streifen und hat Fransen

Gefällt mir