Home / Forum / Meine Familie / Ist meine Tochter zu dick ?

Ist meine Tochter zu dick ?

17. Januar 2018 um 15:58

Hallo zusammen meine Tochter Mia ist fast 10. Als ich gestern mit ihr schwimmen war und wir am Tisch saßen sah ich dass der Bauch meiner Tochter auf den Oberschenkeln lag. Als wir zuhause waren sagte ich ihr dass ich sie mal wider wiegen möchte ich Maß zuerst 145cm sie ging auf die waage 50,4 kilo ich war so geschockt dass sie mit 9 Jahren schon über 50 Kilo wiegt dass sind 4 Kilo weniger als ich und ich bin 170cm groß. Ich maß gleich auch noch ihren Bauchumfang 82cm das glaubte ichcerst garnicht denn ich hatte mal gelesen das der bauchumfang bei einer Frau nicht größer als 88 sein sollte. Muss sie abnehmen wenn ja wie viel 

Mehr lesen

17. Januar 2018 um 19:05
In Antwort auf lena0031

Hallo zusammen meine Tochter Mia ist fast 10. Als ich gestern mit ihr schwimmen war und wir am Tisch saßen sah ich dass der Bauch meiner Tochter auf den Oberschenkeln lag. Als wir zuhause waren sagte ich ihr dass ich sie mal wider wiegen möchte ich Maß zuerst 145cm sie ging auf die waage 50,4 kilo ich war so geschockt dass sie mit 9 Jahren schon über 50 Kilo wiegt dass sind 4 Kilo weniger als ich und ich bin 170cm groß. Ich maß gleich auch noch ihren Bauchumfang 82cm das glaubte ichcerst garnicht denn ich hatte mal gelesen das der bauchumfang bei einer Frau nicht größer als 88 sein sollte. Muss sie abnehmen wenn ja wie viel 

Das wäre etwas, das du mit einem Kinderarzt und nicht mit einem Internetforum besprechen solltest.
Die Sache mit dem Bauchumfang ist aber totaler Quatsch, das hängt total von der Statur ab.
54kg auf 170cm sind übrigens auch nicht gesund

3 LikesGefällt mir

17. Januar 2018 um 21:52
In Antwort auf lena0031

Ja, sie ist zu dick.
Nein, sie sollte nicht abnehmen.
Es wäre gut, wenn sie sich gesund ernährt, ausreichend bewegt und wächst.

2 LikesGefällt mir

21. Januar 2018 um 13:06

Du wiegst 46 Kilo bei 1.70? Das is komplett unterernährt, auch für eine Frau.
Wenn der Bauch auf den Oberschenkeln liegt, ja das dürfte dann schon Übergewicht sein. Natürlich kann da mit 10 auch einfach noch Babyspeck dabei sein. Ich meine keine Ahnung wieviel sie isst. Normalerweise müsste man bei jedem Kind die Kalorien ein bisschen zählen, altersgerecht. Natürlich is mir klar das das in der Realität leichter gesagt als getan ist.
Im Prinzip gilt, abnehmen, weniger Kalorien konsumieren. Keine Ahnung wie die Diät deiner Tochter aussieht, oder was ihr so generell esst.
Und wie gesagt, du bist unterwichtig.

Gefällt mir

23. Januar 2018 um 17:13
In Antwort auf rainfire2

Du wiegst 46 Kilo bei 1.70? Das is komplett unterernährt, auch für eine Frau.
Wenn der Bauch auf den Oberschenkeln liegt, ja das dürfte dann schon Übergewicht sein. Natürlich kann da mit 10 auch einfach noch Babyspeck dabei sein. Ich meine keine Ahnung wieviel sie isst. Normalerweise müsste man bei jedem Kind die Kalorien ein bisschen zählen, altersgerecht. Natürlich is mir klar das das in der Realität leichter gesagt als getan ist.
Im Prinzip gilt, abnehmen, weniger Kalorien konsumieren. Keine Ahnung wie die Diät deiner Tochter aussieht, oder was ihr so generell esst.
Und wie gesagt, du bist unterwichtig.

50,4 Kg wiegt die kleine sie wiegt 54kg. Sie schreibt die kleine wiegt "4 Kilo weniger als ich".

Ich bin 1,63 und wieg 50 kg und ich bin noch "gerade noch" im normalgewicht.

Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen und es mit diesem abklären

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen