Home / Forum / Meine Familie / Ist mein kind unterentwickelt

Ist mein kind unterentwickelt

14. Mai 2012 um 17:48

hallo mein sohn ist jetzt 18 monate alt er benimmt sich wie ein 6 monate altes baby .er ist mit 13 monaten gelaufen .sprechen hat er bis heute kein wort von sein lippen gebracht .jeden den ich treffe fragen wie alt er ist sag ich 1 1/2 jahre und die sagen oh ich hätte ihn jetzt für 6 monate gehalten .haben ein termin bei der logopädie mal schauen was die mit uns machen .aber erlich gesagt hab ich ein bisschen angst vor den ergebniss .unsere große tochter hat in den alter schon richtige sätze gesprochen .wie war es denn bei euch ...

freue mich wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt

Mehr lesen

14. Mai 2012 um 20:13

Ist das ein Fake?

Ne, dein Sohn ist ganz normal entwickelt - ich wunder mich gerade das ddu einen Termin beim Logo machst, ohne das vorher mit deinem Arzt zu besprechen (der das auch verodnen muss und das nicht tun würde, weil es eben NORMAL ist!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 20:24
In Antwort auf tamiko_12552956

Ist das ein Fake?

Ne, dein Sohn ist ganz normal entwickelt - ich wunder mich gerade das ddu einen Termin beim Logo machst, ohne das vorher mit deinem Arzt zu besprechen (der das auch verodnen muss und das nicht tun würde, weil es eben NORMAL ist!)

Danke
hallo danke für deine antwort .ich habe mit mein kinderarzt telefoniert habe ihr das geschildert und sie sagte ich soll ein termin machen habe ja auch in august ein termin .und habe am dienstag ein termin bei den kinderarzt .da will sie sich den kleinen nochmal ansehen .und termine kann man immer noch absagen und ohne überweißung geht ja sowieso nix .

14. Mai 2012 um 20:29
In Antwort auf karyn_12637446

Danke
hallo danke für deine antwort .ich habe mit mein kinderarzt telefoniert habe ihr das geschildert und sie sagte ich soll ein termin machen habe ja auch in august ein termin .und habe am dienstag ein termin bei den kinderarzt .da will sie sich den kleinen nochmal ansehen .und termine kann man immer noch absagen und ohne überweißung geht ja sowieso nix .

Ah ok - das hat mich eben wirklich irritiert.

Die Frage ist, was er sonst kann. Mit 13 Monaten laufen ist völlig in der Zeit (sehr pünktlich) - und was die Sprache angeht so sind die Kids echtverschieden. Meine Tochter hat in dem Alter drei Wörter gesagt und das war mit 2 auch nicht so viel besser - und trotzdem kann sie nun recht gut sprechen.
Vielleicht sollte auch mal ein Höhrtest gemnacht werden - manchmal reicht ein paukenerguss o.ä. aus und die Kinder können nicht richtig hören und deshalb auch nicht sprechen.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute für den Termin!

14. Mai 2012 um 20:36

Ah ok - das hat mich eben wirklich irritiert.

Die Frage ist, was er sonst kann. Mit 13 Monaten laufen ist völlig in der Zeit (sehr pünktlich) - und was die Sprache angeht so sind die Kids echtverschieden. Meine Tochter hat in dem Alter drei Wörter gesagt und das war mit 2 auch nicht so viel besser - und trotzdem kann sie nun recht gut sprechen.
Vielleicht sollte auch mal ein Höhrtest gemnacht werden - manchmal reicht ein paukenerguss o.ä. aus und die Kinder können nicht richtig hören und deshalb auch nicht sprechen.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute für den Termin!

Danke
einen hörtest haben wir nach der geburt schon gemacht .und der war super mussten zum spezialisten weil der im krankenhaus auf einer seite nicht angeschlagen hat .
aber wenn ich ihn rufe reagiert er

14. Mai 2012 um 20:38

Danke
einen hörtest haben wir nach der geburt schon gemacht .und der war super mussten zum spezialisten weil der im krankenhaus auf einer seite nicht angeschlagen hat .
aber wenn ich ihn rufe reagiert er

Ja klar - wenn er mit einem Ohr hören kann, dann reagiert er ja auch. Ich denke du musst nochmal unbedingt zum HNO und einen richtien Arzttermin machen.

14. Mai 2012 um 20:40

Ja klar - wenn er mit einem Ohr hören kann, dann reagiert er ja auch. Ich denke du musst nochmal unbedingt zum HNO und einen richtien Arzttermin machen.

Danke
aber der spezialist hat doch festgestellt das beide ohren ok sind

15. Mai 2012 um 8:42

Danke
aber der spezialist hat doch festgestellt das beide ohren ok sind

Ich denke auch, dass du mal zum Hno gehen solltest, vielleicht ist auch Wasser im Ohr. Ohne dir angst zumachen, aber bei meinem kleinen war das Hörscreening bei der Geburt auch ok, jetzt trägt er Hörgeräte . Aber wie gesagt, ist eine Ausnahme, aber abklären würde ich es.

16. Mai 2012 um 23:31

Das macht doch garnichts
Meine Kleine redet auch schon seit 6 oder 7 Monaten und sie ist vor 2 Wochen 2 Jahre geworden mit 1 Jahr konnte sie etwa 10 Wörter die sie perfekt zum einsatz brachte. Aber sie ist eine der wenigen unter vielen.

Von den ganzen Kindern die ich kenne die in ihrem Alter sind, reden nur 4 von etwa 20 richtige Sätze der Rest hat erst jetzt um den 2ten Geburtstag angefangen einige Wörter auszuplappern.
Einige sind auch schon fast 2 1/2 Jahre und man versteht nicht wirklich was das kind von einem will.

Viele sagen ja man soll viele Bücher anschauen.... das hilft den Kindern.
Ich kann nur sagen meine sitzt keine Minute vor einem Buch sie fand das noch nie interessant ein Buch länger anzuschauen. Das ist ihr zu langweilig.

Andere sehen sich das gerne an und speichern auch die Wörter ab, Irgendwann Monate später kommen sie dann aus dem Mund der kleinen und man staunt. Und manchmal auch gleich in Sätzen.

Einstein konnte mit 4 Jahren noch nicht sprechen.
Deswegen sollte man nicht von unterentwicklung sprechen.

Ich würde mir echt keine Sorgen machen.

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen