Home / Forum / Meine Familie / Ist mein Kind hochbegabt? Suche Gleichgesinnte zum Austausch.

Ist mein Kind hochbegabt? Suche Gleichgesinnte zum Austausch.

12. Dezember 2019 um 10:42 Letzte Antwort: 13. Dezember 2019 um 17:06

Hallo,

bei unserem ältesten (er wird bald 5) besteht aktuell der verdacht auf eine Hochbegabung.

Momentan ist es nicht immer einfach für uns.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden, mit denen ich mich austauschen kann.

Liebe Grüße

Mehr lesen

12. Dezember 2019 um 14:23

Ich kenne tatsächlich nur eine Freundin, deren Tochter (8) als hochbegabt diagnostiziert wurde. Ich kann dir nur raten mal lokal nach Gruppen zu schauen (eventuell auch bei der Diakonie nachfragen). Auch auf Facebook gibt es viele solcher Gruppen, da ist ein Austausch vielleicht einfacher, als in einem Forum. Die Gruppen sind auch geschlossen, da kann dann nicht jeder reinschauen, so wie hier Alles gute!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Dezember 2019 um 17:24

Hallo,

mein Sohn (12) ist diagnostiziert HB. Festgestellt wurde es im Rahmen einer Autismusdiagnostik, als er 8 Jahre alt war (Autismus wurde auch festgestellt)
Uns wurde gesagt, dass ein IQ Test frühestens im Grundschulalter Sinn macht, da es vorher auch einfach ein Entwicklungsvorsprung sein kann.
Freu dich einfach über dein cleveres Kind und fördere es nach Interessen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Dezember 2019 um 17:06
In Antwort auf strawberrycheesecake

Hallo,

bei unserem ältesten (er wird bald 5) besteht aktuell der verdacht auf eine Hochbegabung.

Momentan ist es nicht immer einfach für uns.

Würde mich freuen, wenn sich ein paar Gleichgesinnte finden, mit denen ich mich austauschen kann.

Liebe Grüße

Das kannst du bei einem Psychologen oder pädagogischen Zentrum klären lassen. Das würde ich zeitnah vor der Einschulung tun , damit er passend beschult wird. Unterforderte Kinder verhalten sich sonst ähnlich wie überforderte Schüler und werden dann verkannt 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Kindergarten probleme
Von: engel032
neu
|
10. Dezember 2019 um 18:57
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram