Home / Forum / Meine Familie / Ist mein baby schwerhörig oder taub?

Ist mein baby schwerhörig oder taub?

27. März 2013 um 17:45

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Und zwar haben wir das Gefühl das unsere Tochter (5 Monate alt) nicht hören kann. Heute morgen war ich beim HNO, der sagte das sie wohl Sekret in den Ohren hat. Danach hat er so einen Stab mit einem Gummiprofen vorne drauf einzelnt an ihre Ohren gehalten. Da kamen wohl so Pieptöne raus. Der Arzt sagte dass das soweit i.O. ist. Daraufhin bin ich heute Mittag zum Kinderarzt, der sagte das sie ein wenig Wasser im Ihr hat. Jetzt habe ich Zäpfchen bekommen die ich ihr geben soll! Aber meine Tochter hat das schin länger das sie nicht reagiert. Der Hörscreeningtest im Kh war auch i.O.! Nur jetzt habe ich gehört das man sich darauf nicht verlassen kann, da das Kh gar nicht die richtigen Gegebenheiten o.Ä. dafür hat. Ich habe laut geklatscht, Türen geknallt, Schlüssel fallen lassen, ... Sie reagiert nicht.
Kann mit jemand Ratschläge und Tips geben?

LG

Mehr lesen

27. März 2013 um 21:40

...
Nein, nicht wirklich. Manchmal denke ich das sie die Rassel wahrnimmt, aber sie guckt nicht, sondern es sieht so aus als wenn sie wohl zuhört, dabei aber immer zur Decke schaut. Mein Freund ist gerade in das Zimmer gekommen ud hat mit dem Fuß aufgestanpft wo sie leicht eingeschlafen war, da hat sie dann gezuckt und die Augen aufgemacht. Jetzt gerade wo sie wieder wach ist habe ich es erneut versucht, aber ohne Erfolg. Ich habe wirklich Angst das sie taub ist ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2013 um 13:05


Wir haben jetzt einen Termin am 16.04. bei einem Pandiologen (oder so ähnlich). Wann hat dein Sohn denn angefangen richtig zu hören bzw. mit welchem Alter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2013 um 15:09
In Antwort auf zelma_12512928


Wir haben jetzt einen Termin am 16.04. bei einem Pandiologen (oder so ähnlich). Wann hat dein Sohn denn angefangen richtig zu hören bzw. mit welchem Alter?

Meine kleene ist gehörlos
Ich bin selbst gehörlos und meine 11 Woche alt tochter auch. Ich beherrsche mit ihr als gebärdensprache.

Sie bekommt im herbst beide Hörgerät.

Wenn du deine baby hören willst, ich empfehle dir CI operation und viel üben mit hören und sprechen.

Oder Hörgerät, gibt hier auch gebärdensprache kurs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen