Home / Forum / Meine Familie / Ist das Verhalten meiner Mutter ähnlich mit dem von eurer Mutter?

Ist das Verhalten meiner Mutter ähnlich mit dem von eurer Mutter?

21. Juli 2015 um 20:01

Hallo!
Ich bin ein 15-jähriges Mädchen. Ich sitze gerade an einem Teich und schreibe das, weil ich die Probleme zu Hause nicht mehr aushalte. Einige Dinge an meiner Mutter die ausschlaggebend für ihr Verhalten sein könnten: Sie möchte keine Freundschaften schließen weil sie -Zitat- Keine Zeit für sie hätte und in ihrer wenigen Zeit zu Hause bleiben möchte -Zitat Ende- Mein Vater ist nun schon fast 2 einhalb Wochen auf Kur wegen seinem Asthma. Meine Oma hatte Depressionen und als meine Mutter 26 war (so erzählte sie es mir) brachte sie sich um weil sie nur noch traurig war. Meine Mutter arbeitet seehr viel darum hat meime fast 20-jährige studierende Schwester den Haushalt übernommen und ganz ehrlich gesagt in letzter Zeit helfe ich nicht mehr viel mit außer Staubsaugen und Staubwischen und die Spülmaschine ausräumen.

Jedenfalls regt sie sich zum Beispiel auf wenn ich bis 9 oder 10 oder überhaupt etwas mit meinen Freunden mache. Wenn in meinem ungelogen ordentlichem Zimmer eine Tasse oder ein Teller steht und ich ihn nicht sofort wegräume auch wenn ich es im Laufe des Abends machen würde. Sie sucht also immer Streit, aber heute war das Schlimmste. Meine Schwester kocht 1-2-mal am Tag meistens zweimal. Heute hatte sie "nur" eine Suppe gemacht und meine Mutter sagte, wenn sie "jedesmal" nur eine Suppe bekäme würde sie woanders Essen gehen. Das konnte meine Schwester nicht verstehen und fing dieses Mal nicht an sich aufzuregen und weinte. Ich rannte ihr ins Zimmer nach, aber meine Mutter saß nur am Tisch schaute verbittert und fraß. Meine Mutter arbeitet von 7:00-12:00 und von 13:00-17:00. Ich gehe davon aus, dass sie überarbeitet ist und lässt es an mir meiner Schwester und meinem Vater aus. Um ihn aber nicht ins gute Licht zu rücken: mein Vater verhält sich genauso immer Streit suchend. Sie haben beide ein erfülltes Sexleben, mein Vater ist Chef in seiner Firma und meine Mama dort angestellt, wir haben genug Geld, sie sind schon 22 Jahre verheiratet, kennen sich 33 Jahre und trotzdem müssen sie immer einen unnötigen Streit anfangen. Ich weiß nicht was ich tun soll! Ich bin jetzt für eine Woche im Studentenheim meiner Schwester dann sehen wir wie sich das entwickelt. Ist etwas Ähnliches in eurer Familie vorgefallen? Das geht nun schon um die 4 Jahre so dahin. Ich versuche wirklich eine gute Tochter zu sein. Ich kümmere mich sogar um meine Mutter wenn sie nach der Arbeit von Fuß- und Rückenschmerzen klagt. Sollte ich einen Psychiater für beide aufsuchen?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club