Home / Forum / Meine Familie / Ist das normal? habt ihr auch schon mal sowas beobachtet

Ist das normal? habt ihr auch schon mal sowas beobachtet

29. August 2008 um 18:19

hallo zusammen
meine tochter (8 jahre) hat gestern mit dem nachbars jungen (4 jahre) auf einem spielplatz gespielt. (den spielplatz kann ich durch das küchenfenster beobachten.) dort waren keine anderen kinder. meine tochter machte nach einer weile die hose vom anderen jungen auf und fasste in am penis und an den hoden an. kurz darauf band sie ihm ein tuch um die hüfte und die genitalien. kurz darauf machte sie die hose wieder zu. meine tochter kam nach kurzer zeit nach hause. ich war und bin so schockiert das ich noch nicht reagieren konnte. ich habe sie heute abend wie gewohnt ins bett gebracht. was sagt ihr zu dieser sache. ist das normal? oder ist sie krank....es liegt ein altersunterschied von 4 jahren zwischen den kindern. fällt das vielleicht sogar unter nötigung....ich weiss nicht weiter. bitte um schnelle anworten mit nicht so viel zeit verstreicht....muss ja noch irgentwie darauf reagiern.
liebe grüsse laura

Mehr lesen

29. August 2008 um 19:04

Keine Sorge^^
Hallo!
Zwar bin ich selber "erst" 13, aber kenne das Verhalten von der Tochter einer guten Bekannten von mir.
Zwar ist bei ihrer Tochter (5 Jahre) und ihrem Freund aus dem KiGa (4 Jahre) der Altersunterschied weniger groß, aber es ist da praktisch das selber.
Ich habe das damals mitbekommen und meine Bekannte natürlich schockiert gefragt, ob sie sich denn keine Sorgen macht. Die meinte darauf, sie hätte sich am anfang auch recht Sorgen um die beiden gemacht, doch siech dann mal schlau gemacht.
In dem Alter würden die Kids einfach das andere Geschlecht "besser kennenlernen" dazu gehören eben auch die Genitalien. Als Mädchen kennt man eben nur das eigene Genital und ist neugierig wie das gegenteilige sich anfühlt, aussieht.
Du kannst ja mal mit deiner Tochter reden, wenn dir das lieb ist, aber Sorgen musst du dir eig keine machen, diese Neugierige Phase geht vorbei ^^

Liebe Grüße, bekki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen