Home / Forum / Meine Familie / Ist das nicht zu viel??

Ist das nicht zu viel??

24. August 2008 um 11:03

Unsere Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und ist 71cm groß und wiegt schon 10 KG. ist das nich tzu viel.? Hattet ihr auch so ein Problem und was habt ihr gemacht? der Kinderarzt hat zwar bisher noch nie was gesagt von wegen zu dick oder so aber ich finde das schon viel. vielleicht die Milchnahung umstellen? Ich gebe ihr die Hipp 1.
Grüße
Kerstin

Mehr lesen

10. Mai 2010 um 22:50

Nicht zu viel,........
Huhu
ich denke nicht das das zu viel ist. Unsere kleine Motte ist jetzt 6 Monate ca. 67 cm und 9 kg schwer.
Gibt halt nicht nur zierliche Babys
Außerdem kann man die kleinen ja nicht auf Diät setzen.
Und sie liegen ja auch noch im oberen bereich der Wachstumskurve.
Viele Grüße Danni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2010 um 12:08

Huhu
Mein Ableger ist 4,5 Monate alt, 63 cm lang und wiegt shcon über 8 Kilo. Dabei sieht er allerdings nicht fett aus, sondern hat ganz normalen Babyspeck hier und da. Er ist ein Stillkind und die sind am Anfang immer schwerer als Flaschenkinder (laut WHO). Mach Dir mal keine Sorgen. Dein Kind wird völlig normal sein. Wenn die anfangen, loszurobben und zu rennen, dann gehtdas alles wieder weg (schade eigentlich...sieht voll knuffig aus ).

Ich habe hier vorhin auch den Test gemacht auf Gofeminin, ob mein Kind einen zu hohen BMI hat: lass Dich davon bloß nicht beeindrucken! Laut BMI ist mein Kind VIEL zu fett und müßte dringend was dagegen tun. So ein Schwachsinn! Mit solchen Tests machen die hier alle verrückt und der stimmt überhaupt nicht mit den Entwicklungskurven überein. Die WHO hat übrigens die alten Gewichtskurven (wie sie auch noch in den gelben Heften abgebildet sind) überarbeitet. Nach den neuen Tabellen liegt mein Sohn absolut im Normallevelbereich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Glaube meine Mutter hat ein Alkoholproblem
Von: maeva_12351478
neu
23. April 2007 um 20:23
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram