Home / Forum / Meine Familie / IQ Test bei 10jährigem Kind

IQ Test bei 10jährigem Kind

11. Mai 2012 um 9:02

Hallo, wo habt ihr eure Kinder testen lassen und in welchem Alter? Ich weiß garnicht wohin ich mich wenden kann. Danke im Voraus

Mehr lesen

12. Mai 2012 um 17:43

Warum
willst du denn testen lassen? (davon hängt die antwort ab)

s.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2015 um 19:34

Re:Test
... uns hat die KiÄrztin Jemanden empfohlen.
Die Psychologin hat mit uns und unserer To. ein Vorgespräch gemacht, um sich erstmal einen Eindruck zu verschaffen, ob ein Test wirklich gerechtfertigt ist und uns dann zu einem 2.Termin eingeladen zu einem Test. War alles relativ schnell über die Bühne gegangen.

Es wird empfohlen, den Test nicht vor dem 6.Lj. zu machen, da alles vorher nur bedingt Aussagefähig ist. Danach sollte man wieder frühestens nach 2 J. nochmal einen Anlauf machen (wenn gewünscht). Mit 10 wäre der Test meiner Meinung nach schon sehr Aussagefahig, vorallem in Hinsicht auf die Gymi-Wahl, wenn auch ein wenig Spät (ausser Ihr wisst vorher schon, was zu erwarten ist).


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen