Home / Forum / Meine Familie / In ein anderes Land ziehen

In ein anderes Land ziehen

8. Juli um 16:52

Hallo erstmal!
Also, ich bin 14, und meine Eltern wohnen seit 16 Jahren in Brasilien(wegen der arbeit von meinem Vater). Und seit ca 3 Jahren ist meine Mutter ein bisschen unzufrieden. Und vor ein paar wochen wurde bei uns eingebrochen, und jetzt will sie unbedingt nach Deutschland zurück. Mein Vater würde aber noch ca 2-3 jahre bleiben (evtl schafft er es 1 jahr in Deutschland zu sein) wegen der Rente usw. 
Vor ein paar jahren waren wir schon so 10 monate da, am ende hats mir auch gefallen, aber jetzt will ich absolut nicht hin. Hier habe ich halt schon "alles", Hunde, Pferd, Freunde usw. 
Irgendwann wollte ich zwar auch nach Deutschland eine ausbildung machen, dass würde noch so 4-5 Jahre dauern, aber danach auch wieder herkommen... Was soll ich tun? Familie haben wir hier auch nicht außer uns....

Mehr lesen

10. Juli um 12:11

Gibt es für Dich die Möglichkeit, bei Deinem Vater in Brasilien zu bleiben, also wären Deine Eltern okay damit? Gerade mit 14 ist der Freundeskreis ja sehr wichtig und ich kann mir vorstellen, dass so ein Umzug schon schwer wäre. Vielleicht wäre es ja ganz gut, herauszufinden, warum Deine Mutter unzufrieden ist (der Einbruch scheint ja nur der Tropfen zu sein, der das Fass zum Überlaufen brachte). 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli um 13:41
In Antwort auf nike

Gibt es für Dich die Möglichkeit, bei Deinem Vater in Brasilien zu bleiben, also wären Deine Eltern okay damit? Gerade mit 14 ist der Freundeskreis ja sehr wichtig und ich kann mir vorstellen, dass so ein Umzug schon schwer wäre. Vielleicht wäre es ja ganz gut, herauszufinden, warum Deine Mutter unzufrieden ist (der Einbruch scheint ja nur der Tropfen zu sein, der das Fass zum Überlaufen brachte). 

ihr vater wird ja auch nach DE gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen