Home / Forum / Meine Familie / In der kita ganz alleine draussen!?!?

In der kita ganz alleine draussen!?!?

21. März 2013 um 16:07

Muss mir hier mal eben Luft machen und hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir was zum Thema Aufsichtspflcht sagen kann.
Zum ersten muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit meine Tochter immer etwas zu spät (ca. 15 min.) abhole, wegen meiner Arbeit. Allerdings ist da nich KITA Betreuung und die Erzieherinnen wissen Bescheid.
Nun ja... Als ich heute meine Tochter abholen wollte, sagte man mir beiläufig sie wäre draussen. Was ja völlig ok ist. Allerdings war ich sehr geschockt, als ich raus ging. Sie war komplett alleine. Keine Erzieherin oder Praktikantin und kein anderes Kind. Meine Tochter ist drei.
Der Garten ist zwar hoch unzäunt, aber einsichtig. Ausserdem steht dort im Moment ein Baugerüst. Wenn man ein Kind mitnehmn wollen würde, würde man es hinbekommen...vor allem, weil man aus dem Fenster nicjt den kompletten Garten im Blick hat und die Türen zu sind )ich bezweifle auch, dass ünerhaupt jemand mal as dem Fenster geschaut hat).
Und gehen wir mal nicht davon aus, dass ein kranker Mensch meine Tochter mitnehmen würde, aber was ist, wenn sie irgendwo runterstürzt und liegen bleibt. Wie ist das mit der Aufsichtspflicht?
Ich habe mein Kind immer zur Selbstständigkeit erzogen und bin auch ganz sicher keine Übermutti. Würde es auch nicht si schlimm finden, wenn sie mit 3,4 anderen Kindern ohne Aufsicht draussen gespielt hätte (falls was passieren würde, würden die Kinder Hilfe holen) Aber ganz alleine???
Ich war so perplex und verwirrt und ärgere mich jetzt extrem darüber, dass ich keine Erzieherin darauf angesprochen habe, aber ich war erstmal eine zeitlang damit beschäftigt zu überlegen, ob ich vielleicht zu paranoid und überempfindlich bin!
Was meint ihr zu der Sache?

Mehr lesen

21. März 2013 um 16:09

Nachtrag
Oh verschrieben! Ich meinte, dass zu der Zeit, wenn ich meine Tochter etwas zu spät abhole NOCH Kita Betreuung ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen