Forum / Meine Familie / Familie - Beziehungen zu Schwiegereltern und Schwiegerfamilie

Immer wenn wir bei den Se sind...

13. Februar 2010 um 8:26 Letzte Antwort: 15. Februar 2010 um 12:06

ist mein Sohn (2 3/4) wie ausgewechselt! Ich brauche dann immer 2 Tage das er wieder so ist wie immer...

Also wir hatte noch nie ein gutes Verhältniss, ich wurde nie akzeptiert, am Anfang als unser Sohn geboren wurde hatte sie sich extrem eingemischt und mich als schlechte Mutter hingestellt. Sie hatt die Familie gegen mich aufgehetzt und schlecht über mich geredet so das wir uns als er noch klein war zurückgezogen haben!
Mittlerweile fahren wir wieder alle 2 Wochen hin...
Ich hab Angst das sie ihn sich kauft! Ich kenne meinem Sohn wenn er was Süsses will kann er zuckersüss sein und fängt dann an mit ihr zu schmusen! ich meine das ist seine Oma! Aber sowas hat er noch nie gemacht!
Versteht mich nicht falsch aber es macht mich schon eifersüchtig, denn meine Eltern liebt er abgötisch und zu den SE wollte er nie gehen und zur meiner SM erstrecht nicht!

Sie verschwindet dann für eine halbe Stunde nach oben oder irgendwo im Haus und spielt mit ihm, ist ja auch ok. Dabei denk ich mir auch nichts!
Aber gestern als wir zurück kamen sagt mein Sohn zu mir...
Be geh weg du bist kaka, eklig, Pfui. Ich will Mama nicht. Dann sagt er auf einmal ich will zur Oma, Oma Oma bitte Hilfe!
Ich weiss nicht aber immer wenn ich im Haus bei denen bin, ich fühl mich so unwohl, es ist irgendwie eine negative Energie, ich weiss nicht ob ihr das kennt?!
Vorallem will ich nicht das mein Sohn da übernachtet oder das sie alleine auf ihn aufpasst. Es sind Dinge vorgefallen das sie ihn immer auf die Finger gibt oder auf den Hintern und das geht gar nicht!
Sie hat null Respekt vor mir und hatte es sogar vor mir gemacht und mir un meinem Mann passt es nicht weil sie sich wie eine Zweitmutter aufführt!

Mehr lesen

13. Februar 2010 um 19:40

Hallo,
das geht ja gar nicht! dein sohn hat das bestimmt nicht von sich aus zu dir gesagt!
in der halben stunde,in der sie mit ihm verschwindet hat sie wohl nur die sätze::
geh weg ,du bist kaka ,eklig pfui
und ich will mama nicht ,ich will zu oma,oma,oma
mit ihm gesprochen.sie hat sie ihm eingetrichtert....unmöglich!
von wegen SPIELEN,....".komm wir gehen die mama schlechtmachen"!

was für ein ätzendes vieh!!!!
besprech das mit deinem mann und sage dem schwiegervieh,das sie das unterlassen soll.ansonsten must du
die konsequenzen ziehen und gar nicht mehr hingehen....

also,ich hab ja wirklich auch so ne bescheuerte SM,aber das sie mein kind aufhetzt gegen mich,das würde ich net zulassen.
tolerierst du DAS wird sie immer wieder seine mami schlecht machen und ihm womöglich ,wenn er in die schule kommt,das ganze diktieren,damit du ne tolle muttertags-überraschung per brief bekommst.......lass dich nicht unterkriegen...
ich fühl mit dir lostjackate

Gefällt mir

14. Februar 2010 um 7:34
In Antwort auf

Hallo,
das geht ja gar nicht! dein sohn hat das bestimmt nicht von sich aus zu dir gesagt!
in der halben stunde,in der sie mit ihm verschwindet hat sie wohl nur die sätze::
geh weg ,du bist kaka ,eklig pfui
und ich will mama nicht ,ich will zu oma,oma,oma
mit ihm gesprochen.sie hat sie ihm eingetrichtert....unmöglich!
von wegen SPIELEN,....".komm wir gehen die mama schlechtmachen"!

was für ein ätzendes vieh!!!!
besprech das mit deinem mann und sage dem schwiegervieh,das sie das unterlassen soll.ansonsten must du
die konsequenzen ziehen und gar nicht mehr hingehen....

also,ich hab ja wirklich auch so ne bescheuerte SM,aber das sie mein kind aufhetzt gegen mich,das würde ich net zulassen.
tolerierst du DAS wird sie immer wieder seine mami schlecht machen und ihm womöglich ,wenn er in die schule kommt,das ganze diktieren,damit du ne tolle muttertags-überraschung per brief bekommst.......lass dich nicht unterkriegen...
ich fühl mit dir lostjackate

Hallo
ich hatte da auch so eine Ahnung!
Aber ohne sie in Schutzt zu nehmen! Meinst du wirklich das sie so dumm ist und ihn so gegen mich aufhätzt?! Ich meine Sie ist keine dumme Frau. Es gibt auch ein schönes Sprichwort!
"Was ich selber denk und fühl, das trau ich meinem Nächsten zu"!
Es ist kein Problem, mein Mann steht hinter mir, ich könnt es ihm sagen aber ob er mir dann glaubt?

Als mein Sohn noch klein war, wollte er nicht zu den SE und schon garnicht zu der SM, was ist jetzt passiert? DAS er mittlerweile so gerne zu ihr geht?
Kinder wenn sie noch so kleine sind haben sie eine Intuition und merken sehr schlecht wer gut und wer schlecht ist, so war es bei meinem Sohn. Aber jetzt?!
Was ist blos passiert das wenn wir hinfahren er so gern zu ihr geht. Er hat generell ein besseres Verhältnis zur weiblichen Personen als zu männlichen...
Aber wenn wir hinfahren sagt er zu mir immer ja aber mit Mami, alleine mit meinem Mann will er nicht hin, mein Mann auch nict.
Ich verstehe mittlerweile warum meiner nicht alleinen hinfahren will, sie mischt sich mehr in die Erziehung ein wenn ich nicht dabei bin, und wenn ich dabei bin hat er nicht so viel Stress. DAs hat er mir mal gesagt!
Daher weht der wWind! Deswegen lasse ich ihn auch nicht mehr alleine mit meinem Mann!
Mit den anderen kleinen Geschwister versteh ich mich sehr gut. Mein Mann hat noch eine Zwillingsschwester und sie ist genauso wie meine SM, ganz schlimm, nur noch schlimmer!!!
Sie hat mich schon bis auf übelste beleidigt und über mich geschimpft aber nicht in meinem Beisein!
Oh mann am liebsten würde ich meinem Sohn selber er zählen wie böse die Frau ist aber das ist gemein oderß
Ich meine dann spiel ich ja genau das selbe Spiel wie sie!
Oder merken die KInder später selber was da los ist?

Gefällt mir

14. Februar 2010 um 15:35
In Antwort auf

Hallo
ich hatte da auch so eine Ahnung!
Aber ohne sie in Schutzt zu nehmen! Meinst du wirklich das sie so dumm ist und ihn so gegen mich aufhätzt?! Ich meine Sie ist keine dumme Frau. Es gibt auch ein schönes Sprichwort!
"Was ich selber denk und fühl, das trau ich meinem Nächsten zu"!
Es ist kein Problem, mein Mann steht hinter mir, ich könnt es ihm sagen aber ob er mir dann glaubt?

Als mein Sohn noch klein war, wollte er nicht zu den SE und schon garnicht zu der SM, was ist jetzt passiert? DAS er mittlerweile so gerne zu ihr geht?
Kinder wenn sie noch so kleine sind haben sie eine Intuition und merken sehr schlecht wer gut und wer schlecht ist, so war es bei meinem Sohn. Aber jetzt?!
Was ist blos passiert das wenn wir hinfahren er so gern zu ihr geht. Er hat generell ein besseres Verhältnis zur weiblichen Personen als zu männlichen...
Aber wenn wir hinfahren sagt er zu mir immer ja aber mit Mami, alleine mit meinem Mann will er nicht hin, mein Mann auch nict.
Ich verstehe mittlerweile warum meiner nicht alleinen hinfahren will, sie mischt sich mehr in die Erziehung ein wenn ich nicht dabei bin, und wenn ich dabei bin hat er nicht so viel Stress. DAs hat er mir mal gesagt!
Daher weht der wWind! Deswegen lasse ich ihn auch nicht mehr alleine mit meinem Mann!
Mit den anderen kleinen Geschwister versteh ich mich sehr gut. Mein Mann hat noch eine Zwillingsschwester und sie ist genauso wie meine SM, ganz schlimm, nur noch schlimmer!!!
Sie hat mich schon bis auf übelste beleidigt und über mich geschimpft aber nicht in meinem Beisein!
Oh mann am liebsten würde ich meinem Sohn selber er zählen wie böse die Frau ist aber das ist gemein oderß
Ich meine dann spiel ich ja genau das selbe Spiel wie sie!
Oder merken die KInder später selber was da los ist?

Ja,ich
glaube das wirklich und nein sie ist nicht so dumm,sondern es ist ihr schlichtweg egal,ob dus merkst oder nicht...
du hast schon recht,das kinder eine intuition haben und merken wer gut oder böse ist.aber erstens ist sie zu ihm bestimmt zuckerlieb und zweitens sind kinder bestechlich.
sie wird ihm süsses oder spielsachen oder aufmerksamkeit geben,DAS zieht bei kindern immer.ausserdem es ist seine oma.kinder lieben ihre oma,egal wie das verhältnis zur mutter ist.
er würde es eh net verstehen,warum du nicht so begeistert zur oma bist......
wenn sie in deiner abwesenheit bei deinem mann über dich gehetzt hat,dann wars ihr ja auch egal.sie kann sich ja denken,das er es dir erzählt und genau so ist es mit deinem sohn....später,im pupertätalter,dann erst merken die kinder was wirklich abgeht.vorher keine chance!!!
ich kann hier nur aus erfahrung sprechen,denn ich war ein oma-kind und hab erst viel zu spät gemerkt,wie gemein und böse meine oma zu meiner mama war...trotzdem hab ich meine oma ,genau wie meine mama geliebt.....sag deinem sohn nix,akzeptiere es ,er würde es jetzt nicht verstehen!du wrdest ihn nur verunsichern und traurig machen......sag es ihr.......!!!!!!!!

Gefällt mir

15. Februar 2010 um 7:44
In Antwort auf

Ja,ich
glaube das wirklich und nein sie ist nicht so dumm,sondern es ist ihr schlichtweg egal,ob dus merkst oder nicht...
du hast schon recht,das kinder eine intuition haben und merken wer gut oder böse ist.aber erstens ist sie zu ihm bestimmt zuckerlieb und zweitens sind kinder bestechlich.
sie wird ihm süsses oder spielsachen oder aufmerksamkeit geben,DAS zieht bei kindern immer.ausserdem es ist seine oma.kinder lieben ihre oma,egal wie das verhältnis zur mutter ist.
er würde es eh net verstehen,warum du nicht so begeistert zur oma bist......
wenn sie in deiner abwesenheit bei deinem mann über dich gehetzt hat,dann wars ihr ja auch egal.sie kann sich ja denken,das er es dir erzählt und genau so ist es mit deinem sohn....später,im pupertätalter,dann erst merken die kinder was wirklich abgeht.vorher keine chance!!!
ich kann hier nur aus erfahrung sprechen,denn ich war ein oma-kind und hab erst viel zu spät gemerkt,wie gemein und böse meine oma zu meiner mama war...trotzdem hab ich meine oma ,genau wie meine mama geliebt.....sag deinem sohn nix,akzeptiere es ,er würde es jetzt nicht verstehen!du wrdest ihn nur verunsichern und traurig machen......sag es ihr.......!!!!!!!!

Halt dich fest!!!
Mein Mann hat sich gestern mit unserem Sohn unterhalten! Ihm hat er mehr erzählt(daumen)
Es sah so aus als wenn er mich nicht verletzten wollte unser Kleiner aber meinem Mann hat er alles erzählt

Er sagte:

Mein mann: Was hat die Oma über Mama gesagt?

Mein Sohn: Mama ist nicht brav und Pfui!

Mein Mann: Hat Sie gesagt sie mag Mama nich?

Mein Sohn: Oma sagte sie mag Mama nicht aber dich mag sie Papa...

Mein Mann hat aufgehört zu fragen dann legte mein Sohn los...

Er sagte, Oma fragte ob du auch zu der anderen Oma fährst und ob ich die andere Oma lieb hab!

Unser SOhn hat schon eine ausgeprägte Phantasie aber kann man ihm sowas glauben?! Woher soll er sich das aussaugen aus den Fingern?!
ich glaube ihm schon! Mien mann auch teilweise...

Gefällt mir

15. Februar 2010 um 12:06

Das ist es ja...
er hat dort noch nie geschlafen! Ich wollte es nie vorallem weil sie so gegen mich war oder ebtl. noch ist?! Ich blicke bei den SE immer noch nicht so ganz durch aber trauen tue ich denen nicht!

Er wurde von ihr auch noch nie betreut! Doch 1x als wir umgezogen sind da war er 1,5 und ich hab ihr was zum essen für dem Kleinen gelassen, sie sollte ihm dann was geben.
Was hat sie gemacht? Sie ist mit ihm runter gegangen zum Umzugswagen und hat ihm nur einen Apfel in die Hand gedrückt! Er sit grad aufgewacht undmein Sohn hatte als kleines Kind einen riesen Hunger nach dem Aufstehen. Als ich dann wieder kam, sah ich sie lale draußen und mein Sohn kam weinend auf mich zu und sagt Mama hunger am am.
Ich meine sie macht doch sowieso was sie will, weiss immer alles besser, sie ist so dominant. Deshalb werde ich ihr auch nie meine Kinder zum betreuen geben weil sie eben das macht was sie will udn sie sich von mir sowieso nie was sagen lässt!
Ich glauben auch das sie ihn für sich gewinnen möchte und das mit allen Imitteln! Koste es was es wolle!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers