Home / Forum / Meine Familie / Im schlafzimmer

Im schlafzimmer

5. Mai 2013 um 20:56

hallo,
wie lange lässt/hab ihr eure kinder mit im schlafzimmer schlafen lassen?!
danke und LG

Mehr lesen

5. Mai 2013 um 21:34

Etwas mehr als ein jahr
Dann haben wir uns gegenseitig beim Schlafen gestört und sie wollte nur noch toben wenn sie in meinem Bett war....
Sie musste deswegen leider ausquartiert werden, sonst würde sie immer noch bei mir schlafen- ich vermisse es

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 6:44


seit 27 monaten schläft er bei uns im familienbett. kein ende ab zu sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 10:30

Mein Sohn 4Jahre...
schläft immernoch ab und an bei mir naja, ab und an ist vielleicht ein bisschen untertrieben Ich sag mal so alle 2 Tage ist er bei mir. Aber als Baby hat er nur die ersten 4Monate bei uns geschlafen (im Stubenwagen) und danach hat er nur noch in seinem Kinderzimmer in seinem Bettchen geschlafen. Vor 1 1/2Jahren hatte mein Sohn dann seine erste OP (Phimose) und danach ging es ihm halt sehr schlecht. Ich hab ihn dann wieder öfter bei mir schlafen lassen. Ich habe gemerkt, wie sehr ich das vermisst und geliebt habe, das mein Sohn neben mir schläft. Er liebt es NATÜRICH auch ohne ende
Und dann hatte er gleich 4Monate später die nächste OP (Polypen und Paukenröhrchen) bekommen. Und das war dann wieder die gelegenheit (für mich) das er wieder bei mir schläft. Also ich finde es jetzt absolut GARNICHT schlimm, wenn Kinder noch lange mit im Elternbett schlafen. Weil es bei uns auch kein Problem ist, dass ich ihm mal sage, dass dann mein Freund bei mir schläft und er dann bei sich schlafen muss. Hier gibt es damit garkeine Probleme.
Ich liebe es, wenn ich später zu ihm ins Bett krabbel und er mir einmal über den Kopf streichelt und mir einen Kuss gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 20:50

Danke...
...und ich habe gelesen dass eure kinder dann im bett (mit) schlafen. eine frage: seid ihr dann zu dritt: vater mutter kind im bett oder wie?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 22:04


wir liegen alle zusammen, also zu dritt, im bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2013 um 19:15

...
Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und schläft von Anfang an bei uns im Schlafzimmer. Mal in ihrem Bett, im Moment aber meist wieder bei uns.
Wie lange noch? Keine Ahnung, ich mache mir da keinen stress und so lange wir alle 3 gut schlafen können ist das ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 1:26

Wie
Macht ihr das dann mit dem sex?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 12:52


na nicht im bett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 13:01
In Antwort auf mali_11969606


na nicht im bett


ja gut, das ist schon klar, dass das nicht geht, während das Kind daneben liegt.
Aber das frage ich mich schon so oft, wenn das Kind monatelang im Elternbett schläft, wie läuft dann das Privatleben mit dem Partner?
Weil tagsüber ist das Kind ja auch aktiv und ein Elternteil meistens bis abends beim arbeiten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 20:54


jetzt weiß ich, warum wir so früh einen Computer hatten

Was macht man aber, wenn das Kind noch zu klein ist um allein gelassen zu werden?
So zwischen 1 und 4 z.b?
Da kann man ja nicht mal eben unter die Dusche verschwinden..
Das hab ich mich schon echt total lange gefragt, kann ja nur schlecht jemanden in meinem Umfeld fragen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 22:52


Okay, an Platz mangelt es da sicher nicht
Aber was ist, wenn das Kind noch so klein ist, dass es nicht unbeaufsichtigt sein kann? Darüber mache ich mir halt jetzt schon echt Gedanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2013 um 23:49
In Antwort auf originaljuly1988


jetzt weiß ich, warum wir so früh einen Computer hatten

Was macht man aber, wenn das Kind noch zu klein ist um allein gelassen zu werden?
So zwischen 1 und 4 z.b?
Da kann man ja nicht mal eben unter die Dusche verschwinden..
Das hab ich mich schon echt total lange gefragt, kann ja nur schlecht jemanden in meinem Umfeld fragen..

In dem alter
schlafen kinder ja noch oft mittags... und nachts, wenn man dann intim werden will, trägt man das schlafende kind ins kinderzimmer. klappt zwar nicht immer,aber es ergeben sich schon gelegenheiten. naja und nach ein paar ehejahren hat man auch nicht mehr täglich sex. ach ja meine war in dem alter auch schon in der kita oder bei der oma...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 16:34
In Antwort auf ano100

In dem alter
schlafen kinder ja noch oft mittags... und nachts, wenn man dann intim werden will, trägt man das schlafende kind ins kinderzimmer. klappt zwar nicht immer,aber es ergeben sich schon gelegenheiten. naja und nach ein paar ehejahren hat man auch nicht mehr täglich sex. ach ja meine war in dem alter auch schon in der kita oder bei der oma...

hey
Ja gut, tagsüber, wenn es schläft oder in der Kita ist, klingt schon logisch, allerdings ist ja da in der Regel der Mann nicht daheim, sondern bis abends beim arbeiten....

Da wird es ja dann immer schwerer, erst Recht, wenn das Kind es nicht gewöhnt ist im Kinderzimmer zu schlafen sondern grundsätzlich im Ehebett schläft?
Ohje, hoffentlich krieg ich das auch mal auf die Reihe , so wie ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2013 um 16:35


Das ist gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 10:00

Hoffentlich bald
Meiner ist jetzt 18 Monate und schläft immernoch im Familienbett. Bis jetzt macht er noch keine Anstalten sich selbstständig zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 22:20

msg
Die große ist seitdem sie 3 ist halbwegs draußen und kommt nur ab und an zu uns oder wenn sie krank ist darf sie bei uns schlafen...
Die kleine 19 liegt gerade neben mir im bett und denkt gar nicht daran zu ihrer Schwester zu ziehem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 22:01

Jetzt
hab ich ja voll das schlechte Gewissen
Unsere Kleine schläft seit dem ersten Tag im eigenen Zimmer
Wenn sie morgens aufwacht hol ich sie mir aber noch zum Kuscheln in unsere Ehebett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club