Home / Forum / Meine Familie / Im Auto schlafen

Im Auto schlafen

31. Dezember 2008 um 14:19

Hallo ihr Lieben!
Wir fahren im Februar für 1 Woche nach Österreich in den Ski-Urlaub. Vor uns liegen etwa 8 Stunden Autofahrt. Für meinen 5-jährigen Sohn ist es die erste richtig lange Autofahrt. Um es ihm so angenehm wie möglich zu machen, werden wir nachts losfahren, damit er die meiste Zeit verschläft.
Nun meine Frage: Gibt es eigentlich eine "Vorrichtung", mit der man ein Kind auch liegend sicher auf dem Rücksitz "transportieren" kann? Ich habe die Befürchtung, daß das Schlafen im normalen Kindersitz nicht wirklich klappen wird, da mein Sohn einen sehr leichten Schlaf hat. Ich habe früher als Kind immer fast ungesichert auf der Rückbank gelegen, aber das kann ich auf keinen Fall verantworten.
Bei dem ganzen Schnickschnack den es heutzutage zu kaufen gibt, ist da nicht irgendeine Erfindung dabei, um sein Kind liegend mitnehmen zu können ???

Eine guten Rutsch euch allen!

Mehr lesen

31. Dezember 2008 um 15:13


ich weiß nicht, ob schon jemand so etwas erfunden hat. wenn nicht wäre es ja höchste zeit.
ich kann nur sagen, das unsere kinder immer sehr gut nachts im auto geschlafen haben. die mussten auch in den normalen autositzen bleiben. wenn ich mich recht erinnere haben die sogar die ganze nacht geschlafen. und weil wir einen raucher dabei hatten, haben wir auch pausen eingelegt, aber das hat die würmer nicht gestört.
ich denke mal, dein sohn wird auch gut schlafen. schließlich brummt ja das auto unterm hintern . wenn er schon öfter mal im auto geschlafen hat, wird ihn das bestimmt nicht groß stören.
ich wünsche euch eine gute fahrt und erstmal einen guten rutsch ins neue jahr
lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen