Home / Forum / Meine Familie / Ideen für Spiele für 3 järige

Ideen für Spiele für 3 järige

8. Januar 2008 um 16:34 Letzte Antwort: 19. Januar 2008 um 10:03

Hallo,

Mein Sohn wird drei nächste Monat und Ich bin momentan an der Gestaltung einer Geburtstagparty. Kennt Ihr lustige Spiele, mit die alle kleine Gäste Spaß haben können?

Lg Martina

Mehr lesen

15. Januar 2008 um 19:04

Also,
für dreijährige sind solche Sachen wie Topfschlagen oder Mohrenkopfwettessen der Hit.
Vorsichtig sollte man in dem Alter sein mit Spielen wie "Eine Reise nach Jerusalem" oder so, da dabei schnell Rivalitäten aufkommen können und man dann bockige oder weinende Kinder hat, weil sie verloren haben.
Für Jungs ist es auch interessant vielleicht eine Autorennbahn aufzubauen und jedem Gast ein schlichtes Auto zu kaufen, die sie selbst mit wasserfesten Stiften als Rennwagen gestalten und dann ausprobieren können.
Dosenwerfen wäre auch noch was...
Viel Spaß beim Feiern
Svenja

Gefällt mir
15. Januar 2008 um 19:54

Hallo
ich war vor kurzem auf einem "3 Jährigen" Geburtatag mit meinem Sohn.
Da gabs Spiele wie Eierlaufen (mit Tischtennisbällen) oder rechter Platz ist frei mit Tierimitationen. War echt lustig.

LG

Gefällt mir
17. Januar 2008 um 13:17

Hallo Martina
Ich habe aus einem sehr großen Karton eine Figur ausgeschnitten und angemalt und da ein großes rundes Loch reingeschnitten. Damit kannst du ein Wurfspiel machen mit kleinen Bällen, wer durchtrifft kriegt eine Kleinigkeit.
Eierlauf haben wir auch gemacht.
Bloß keine Reise nach Jerusalem, da fließen immer die Tränen!
LG

Gefällt mir
19. Januar 2008 um 10:03

Wie wäre
es mit Reise nach Jerusalem ,Topfschlagen ,Ostereierlauf ,Mehlschneiden,Luftballontanzen auf Zeitungspapier.Kostümparty ,kinderschminken,ich sehe das was du nicht siehst.

Gefällt mir