Forum / Meine Familie / Familie - Großfamilie

Ich wünsche mir noch ein Vieretes Kind!!

23. Juli 2007 um 14:49 Letzte Antwort: 23. September 2007 um 20:56

Hallo ihr ich bin neu hier überlege und lese schon seit einiger Zeit Beiträge und schreibe heute mal selbst! ich wünsche mir noch ein viertes Kind meine Schwägerin ist auch gerade Schwanger mit dem Vierten! Ich weiß nicht was ich machen soll? Meinem Mann wäre es egal, wenn es so ist!Bitte Antwortet mir ganz schnell!

Mehr lesen

23. Juli 2007 um 20:51

Mir geht es auch so
Hallo ich bin selber Mutter von 3 Kindern und hätte auch gern noch eins. Mein Mann will leider nicht mehr so wie ich. Nach meinem 3 Kind hatte ich gesagt das ich nicht mehr möchte aber jetzt wo ich die kleinsten Sachen wegräumen muß tut mir das weh und ich gebe auch noch nichts weg. Bitte schreibe mir doch zurück,ich würde gern wissen ab wann du wustest das du noch eines möchtest . Ich freue mich das es jemanden gibt dem es auch so geht. Gruss Steffifee

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 6:58
In Antwort auf

Mir geht es auch so
Hallo ich bin selber Mutter von 3 Kindern und hätte auch gern noch eins. Mein Mann will leider nicht mehr so wie ich. Nach meinem 3 Kind hatte ich gesagt das ich nicht mehr möchte aber jetzt wo ich die kleinsten Sachen wegräumen muß tut mir das weh und ich gebe auch noch nichts weg. Bitte schreibe mir doch zurück,ich würde gern wissen ab wann du wustest das du noch eines möchtest . Ich freue mich das es jemanden gibt dem es auch so geht. Gruss Steffifee

Bin ich doch nicht allein mit meinem Gedanken!
Hallo Steffifee, habe mich sehr gefreut das sich jemand meldet. Das Gefühl habe ich so seit ca. 3-4 Monate meine ganzen Freundinen bekommen erst etz ihre Kinder und jetzt möchte ich auch noch eines, da alle sagen du bekommmst auch noch ein Viertes ich blocke erst einm al ab und sage, das es nicht geht( ich habe die Spirale drin) ich bin sogar am überlegen ob ich sie entfernen lasse!Ich hatte zwar in meiner dritten Schangerschaft ein paar Probleme möchte es aber doch wagen! Ich gebe auch meine Sachen noch nicht her wenn dann nur leihweise ich sage immer ich möchte sie noch verkaufen! Einige Teile Habe ich schon hergegeben. Früher einmal wollte ich nur zwei aber etz ist es mir egal ich bekomme es auf die Reihe ob noch eins da wäre ist auch egal haben ein eigenes Haus und ein großes Auto!Wie ist es bei dir? Wie alt sind deine Anderen?Gruß Ninalara

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 9:48

1,2,3,4!
Hallo,

Ich habe vor 5 Wochen mein drittes Kind bekommen.
Ich habe mir immer vier Kinder gewünscht, und hoffe , dass da in 2-3 Jahren nichts gegen spricht!
Meine drei sind 5 Jahre, 2,5 Jahre und 5 Wochen und halten mich gut auf Trab! Herrlich; immer was los!

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 14:18

Es gab Stress!
Hallo Ninalara, heute gab es so eine Sitoation die ich garnicht mag. Jemand aus der Familie bekommen ihr erstes Kind und mann hat es natürlich auch meiner Mutter erzählt,die sich auch darüber gefreut hat.Bei dieser gelegenheit sagte sie dann zu ihr das ich alle meine Sachen noch hätte.Angefangen von Kinderwiege,Autositz alles halt. Ich selber verborge nichts weil wir schon oft nichts wiederbekommen habe. Meine Mutter und mein Mann schauten mich an als ich sagte nein ich verborge nichts.Meine Mutter sagte gleich darauf "Hast du denn noch nicht genug Kinder!?" Und mein Mann sagte "tja ich werde ja nicht gefragt." Ich selbst werde jetzt im August 30 und meine Kinder sind 5,2 und 1 Jahr alt. Meine Eltern besitzen ein Großes Mehrfamilienhaus in dem wir unter dem Dach eine 90qm große Wochnung haben.Der Große hat sein eigenes Zimmer und die beiden Mädchen sind in einem Zi. Im Moment bauen wir überuns noch den Boden aus,das wird ein Zi. mit Therasse dran. Da were dann unten ein Zi. frei. Ein großes Auto(Bus) haben wir auch. Was sagt der Rest deiner Familie dazu und Wie gestaltest du deinen Tag damit du auch mal Zeit zum Spielen hast? Viele Grüsse von Steffifee Ich freue mich auf baldige Antwort!

Gefällt mir

24. Juli 2007 um 21:24
In Antwort auf

Es gab Stress!
Hallo Ninalara, heute gab es so eine Sitoation die ich garnicht mag. Jemand aus der Familie bekommen ihr erstes Kind und mann hat es natürlich auch meiner Mutter erzählt,die sich auch darüber gefreut hat.Bei dieser gelegenheit sagte sie dann zu ihr das ich alle meine Sachen noch hätte.Angefangen von Kinderwiege,Autositz alles halt. Ich selber verborge nichts weil wir schon oft nichts wiederbekommen habe. Meine Mutter und mein Mann schauten mich an als ich sagte nein ich verborge nichts.Meine Mutter sagte gleich darauf "Hast du denn noch nicht genug Kinder!?" Und mein Mann sagte "tja ich werde ja nicht gefragt." Ich selbst werde jetzt im August 30 und meine Kinder sind 5,2 und 1 Jahr alt. Meine Eltern besitzen ein Großes Mehrfamilienhaus in dem wir unter dem Dach eine 90qm große Wochnung haben.Der Große hat sein eigenes Zimmer und die beiden Mädchen sind in einem Zi. Im Moment bauen wir überuns noch den Boden aus,das wird ein Zi. mit Therasse dran. Da were dann unten ein Zi. frei. Ein großes Auto(Bus) haben wir auch. Was sagt der Rest deiner Familie dazu und Wie gestaltest du deinen Tag damit du auch mal Zeit zum Spielen hast? Viele Grüsse von Steffifee Ich freue mich auf baldige Antwort!

Die Situation kenn ich!
Hallo Steffifee, deine situation kenn ich allzu gut! Ich glaube meine Mutter würde genau so reagieren! Und meine Oma erst die hat bei der zweiten schon komisch geschaut und beim dritten erst, sie wissen alle das meine Schwägerin jetzt mit dem vierten Schwanger ist und sagten wir sollen bloß schauen , daß es uns nicht genauso geht!Meine Schwiegereltern haben auch so komisch getan als sie es erfahren haben!Bei ihr ist es noch krasser die große ist elf der mittlere zehn der jüngste ist sieben und jetzt alles von vorn? Bei mir wäre es nicht so schlimm bin ja noch voll drin meine Kinder sind genauso alt wie deine und ich bin erst 27! Wir haben auch ein großes Haus, haben vorher eine zwei Zimmer-Wohnung gehabt und haben dran gebaut richtig groß es ist das Elternhaus meines Mannes und seine Eltern leben auch noch mit drin! Wir haben 240qm, Auto haben wir einen Touran also Platz! Was gedenkst du zu tun wirst du es Wagen??

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 18:56

Hm, gute Frage!
Ich weis nicht so genau auf jedenfall werde ich noch warten.Zwischen den beiden letzten Kindern liegen grad mal 20 Monate und das empfand ich schon als hart.Meine Kinder sind sehr wild.Die 2te ist zwar etwas ruhiger als der große aber auch ganz schön auf zack.Ich würde nie wieder so einen kurzen altersunterschied machen.Ich habe immer das Gefühl ich habe bei beiden irgendetwas verpast. Wie heisen deine Kinder? Hast du erfahrungen mit einer Tagesmutter ? Ich würde gern das ausüben. Ich freue mich schon auf deine Antwort Guß Steffifee

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 21:56
In Antwort auf

Hm, gute Frage!
Ich weis nicht so genau auf jedenfall werde ich noch warten.Zwischen den beiden letzten Kindern liegen grad mal 20 Monate und das empfand ich schon als hart.Meine Kinder sind sehr wild.Die 2te ist zwar etwas ruhiger als der große aber auch ganz schön auf zack.Ich würde nie wieder so einen kurzen altersunterschied machen.Ich habe immer das Gefühl ich habe bei beiden irgendetwas verpast. Wie heisen deine Kinder? Hast du erfahrungen mit einer Tagesmutter ? Ich würde gern das ausüben. Ich freue mich schon auf deine Antwort Guß Steffifee

Antwort auf deine Fragen!
Hi Steffifee, also mein Großer heißt Nico ist am 15.03.02 geb. meine Mittlere ist die Nina am 03.12.04 geb. und der Kleinste ist der Jonas 14,06.06 geb.meine Kinder sind auch sehr Lebendig aber mich kriegen sie nicht unter!! Heute hatte Nina Schnuppertag im Kiga habe sie für Nachmittags angemeldet es gab früh keine Plätze mehr ist aber glaub ich gar nicht so schlecht dann hab ich für jedes Kind Zeit inder Früh hab ich Zeit um mit Nina was zu machen und Nachmittags wenn sie weg ist dann für Jonas und evtl. Nico (wenn er nicht gerade bei einem Freund ist)!Über eine Tagesmutti hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich ja meine Mama hab und meine Schwiegermutter im Haus ist! Ich fand den Altersabstand bei den beiden letzten nichtso schlimm 18 Monate klar war es auch mal hart aber sie spielen so schön miteinander drum bnin ich ja auch am Überlegen du weist ja was!! Vor allem auch wegen meiner Schwägerin wir wohnen nebeneinander dann könnten die Vierten zu sammen Spielen. Mein erster und ihr Dritter sind auch 10 Monate auseinander und Spielen super! LG Ninalara

Gefällt mir

27. Juli 2007 um 10:28
In Antwort auf

Antwort auf deine Fragen!
Hi Steffifee, also mein Großer heißt Nico ist am 15.03.02 geb. meine Mittlere ist die Nina am 03.12.04 geb. und der Kleinste ist der Jonas 14,06.06 geb.meine Kinder sind auch sehr Lebendig aber mich kriegen sie nicht unter!! Heute hatte Nina Schnuppertag im Kiga habe sie für Nachmittags angemeldet es gab früh keine Plätze mehr ist aber glaub ich gar nicht so schlecht dann hab ich für jedes Kind Zeit inder Früh hab ich Zeit um mit Nina was zu machen und Nachmittags wenn sie weg ist dann für Jonas und evtl. Nico (wenn er nicht gerade bei einem Freund ist)!Über eine Tagesmutti hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich ja meine Mama hab und meine Schwiegermutter im Haus ist! Ich fand den Altersabstand bei den beiden letzten nichtso schlimm 18 Monate klar war es auch mal hart aber sie spielen so schön miteinander drum bnin ich ja auch am Überlegen du weist ja was!! Vor allem auch wegen meiner Schwägerin wir wohnen nebeneinander dann könnten die Vierten zu sammen Spielen. Mein erster und ihr Dritter sind auch 10 Monate auseinander und Spielen super! LG Ninalara

Meine Kinder...
Guten Morgen,also meine großer ist am 23.Sept 2001 geboren und heißt Niclas Elias Daniel,meine mittlere ist am 5.Nov.2004 geboren und heißt Zoe-Maileen Steffi,und die kleinste ist am 2 Aug. 2006 geboren und heißt Emely-Lucia Gudrun Marita. Wo ich sagen muß das Emely die Idee meines Mannes war und ich den Namen nicht so toll finde.Es war sowieso sehr schwirig beim letztem Kind. Zoe-Maileen geht jetzt auch seid 2 Wochen in die Kita bis zum Mittagessen. Niclas geht bis 14.30 Uhr.Mir graut es schon vor den Ferien wenn er dann 2 wochen zu Hause ist. In der näheren Verwandschaft haben wir niemanden die in unserem Alter sind. Seid wir unser 1 KInd bekommen haben, habe ich alle meine Freunde verloren,mein Mann auch.Wir waren damals die ersten die mit,ich 24 und er mit 25,ein Kind bekommen haben. Jetzt haben wir das Problem das wir immer so für uns alleine sind,was mich schon sehr belastet.Mein Mann ist sehr viel Arbeiten,er ist Altenpfleger mit 3 Schichtsystem und ich bin Hausfrau.Besonders ich habe überhaupt niemanden mit dem mann mal sich was erzählen kann,abens weggehen oder gemeinsamm was unternehmen. Gestern waren wir das erstemal seid 7 Jahren bei uns am See abens alleine Baden. Kannst du dir vorstellen wie schön das war? Wir waren zwar wieder alleine aber es war toll. Habt ihr Freunde seid der Kinder oder welche dazu bekommen? Ich würde mich sehr freuen wenn wir in Kontakt Bleiben würden. LG Steffifee

Gefällt mir

18. August 2007 um 19:26

Viertes Kind
Hallo, ich bin ebenfalls neu hier, ich lese aber manchmal die Beiträge. Ich habe 3 Söhne (8, 3 und 1 Jahr alt) und ich kann deinen Wunsch nach einem vierten Kind sehr gut verstehen. Ich denke, dass Ende 2008 unser Viertes geboren werden wird. Das Auto haben wir uns jetzt gekauft und Platz haben wir auch. Wenn dein Mann einverstanden ist, steht dem Baby ja auch nichts mehr im Weg. Natürlich reden die Leute bei dieser Kinderzahl über einen, aber davon abhalten würde mich das nicht. Ich freue mich auf Nummer 4, auch wenn es noch nicht sofort in Planung ist. Ich denke, ich werde dieses letzte Baby auch richtig geniessen, da mir bewusst ist, dass kein fünftes folgen wird.

Gefällt mir

26. August 2007 um 10:22

Ich bin Schwanger!
Hallo, bei mir hat sich das Problem erledigt,denn ich bin Schwanger.,Erst war es ein totaler Schock,weil wir uns noch garnicht einig waren,ich wollte er aber nicht.Jetzt freuen wir uns beide auf das Kind (das währe dann das 4 ). LG Steffifee

Gefällt mir

3. September 2007 um 21:05

Ich bin 4 fache mutter seit januar
hi ninalara, ich hab mein 4. kind auch immer gewünscht. ich habe 4 kinder 11,5,3 und 7 monate. Freu dich du hast einen mann der das respktiert was du willst. Es gibt einige Leute die mich belächeln wenn ich mit meinen 4ren einkaufen bin oder bei uns im Dorf. Ich wünsch euch viel Erfolg. Grüßle

Gefällt mir

23. September 2007 um 20:56
In Antwort auf

Ich bin 4 fache mutter seit januar
hi ninalara, ich hab mein 4. kind auch immer gewünscht. ich habe 4 kinder 11,5,3 und 7 monate. Freu dich du hast einen mann der das respktiert was du willst. Es gibt einige Leute die mich belächeln wenn ich mit meinen 4ren einkaufen bin oder bei uns im Dorf. Ich wünsch euch viel Erfolg. Grüßle

Hi!
Ich war lange nicht mehr anwesend in diesem Forum! hallo ich bin immer noch am wünschen lasse mir meine Spirale entfernen und dann schauen wir mal was er dann sagt so ganz will er nicht aber wird schon werden wenn ich estmal schwanger werde! Glückwunsch zu Steffifee!! Ich werde auch angeschaut beim einkaufen weil alle noch so eng beieiander sind vom alter her! Aber mir egal!! LG Ninalara

Gefällt mir