Home / Forum / Meine Familie / Ich wollte nie Kinder...jetzt habe ich gleich 2

Ich wollte nie Kinder...jetzt habe ich gleich 2

24. März 2016 um 14:02

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier, aber ich brauche dringend rat:

Ich bin jetzt seit über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und es könnte besser nicht sein! Ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt und er hat sich für mich von seiner Frau getrennt und Haus verkauft etc. und ist zu mir gezogen (wir hatten zuvor 3 Monate eine Affäre). Das alleine zeigt ja, das er es wirklich ernst meint und ich weiß dass er mich auch liebt.
Mein Problem sind seine 2 Kinder aus 1.Ehe (9 und 13) Sie sind alle 2 Wochenenden und in den Ferien bei uns-im Prinzip sind es echt liebe Kinder und wir verstehen uns auch echt gut, aber ich komme mit der Situation alle 2 Wochen nicht klar das sie bei uns sind!
Ich habe mich schon früh entschieden dass ich keine eigenen Kinder will weil ich einfach viel unterwegs bin und für die Verantwortung (ja, da stehe ich dazu) wohl einfach zu egoistisch bin und mein Leben für mich leben möchte.
Nun fühle ich mich zum einen extrem eingeschränkt wenn seine Kinder bei uns sind weil ich da ja die "Mama-Rolle" übernehmen muss-es ist nicht schlimm in dem Sinn, aber ich kann einfach in den Tagen nicht sein wie ich will, kann nicht anschauen was ich will, nicht tragen was ist will etc. Wir können nicht einfach spontan mal weg und die Kinder wollen rund um die Uhr bespaßt werden. Natürlich verbringt mein Freund in den Tagen viel Zeit mit den Kindern, was ja auch absolut so sein soll, er ist ein toller Papa. Aber ich werde auch eifersüchtig auf die Kinder wenn er mit Ihnen kuschelt und nicht mit mir, wobei er sich wirklich mühe gibt alles unter einen Hut zu bekommen.
Ich fühle mich echt furchtbar dabei dass ich so gegen die Kinder bin, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Schon Freitag morgen bei dem Gedanken, dass die Kinder ab abends wieder da, bekomm ich stress und zähle Sonntags die Stunden bis wir sie wieder heim bringen.
Es liegt zum Teil sicher auch an meiner eigenen verkorksten Kindheit das ich unbewusst eifersüchtig auf die Kinder bin weil ich auch gerne so einen liebevollen Papa gehabt hätte aber nur stress und schläge erfahren durfte
Mit meinem Freund habe ich auch schon darüber geredet, aber was soll er denn machen?? Es sind seine Kinder und ich wusste ja eigentlich worauf ich mich einlasse....aber wusste ich das wirklich? Klar wusste ich dass er Kinder hat, aber mir war nicht klar dass ich so ein Problem damit haben würde.
Ich bin zum Teil wirklich schnell genervt von den Kindern und machen mir daher auch selbst viel stress, aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann....könnt ihr mir nen Rat geben?

Mehr lesen

25. März 2016 um 7:56

Traurg
Unfassbar...
Wäre noch ein klein wenig zu verstehen wenn du deinen Freund nach seiner Trennung von seiner Frau kennengelernt hättest.....
Aber erst zerstörst du eine Ehe und jetzt sind dir auch noch die Kinder lästig.
Den Kindern hast du den Vater genommen....
Ich würde mich was schämen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2016 um 12:55
In Antwort auf sternchen1661

Traurg
Unfassbar...
Wäre noch ein klein wenig zu verstehen wenn du deinen Freund nach seiner Trennung von seiner Frau kennengelernt hättest.....
Aber erst zerstörst du eine Ehe und jetzt sind dir auch noch die Kinder lästig.
Den Kindern hast du den Vater genommen....
Ich würde mich was schämen.

Wäre er nicht mit ihr fremd gegangen
Wäre es eine andere gewesen. Die Kinder hätten so oder so den Vater verlohren. Da trifft sie keine Schuld. Wen ein Familien Vater so ein Ding bringt, dan hat er das Familienleben schon meist an den Nagel gehängt.



PS: das soll keine Entschuldigung sein für das Fehlverhalten aber es gehören immer zwei dazu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Affirmationsbuch für Erwachsene und Kinder
Von: tonje_12128444
neu
25. März 2016 um 16:35
Ich wollte nie Kinder....und jetzt habe ich gleich 2
Von: alina_12654163
neu
24. März 2016 um 13:44
Diskussionen dieses Nutzers
Zukunftsängste
Von: alina_12654163
neu
13. April 2016 um 10:10
Ich wollte nie Kinder....und jetzt habe ich gleich 2
Von: alina_12654163
neu
24. März 2016 um 13:44
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram