Home / Forum / Meine Familie / Ich werde von meinen Eltern geschlagen! Ist das normal?

Ich werde von meinen Eltern geschlagen! Ist das normal?

3. Juni 2017 um 22:43

Hallo erstmal... Ich heiße Sophie, bin 11 Jahre alt und bin Einzelkind.
Da es jetzt NOCH öfter vorgekommen ist das meine Eltern Handgreiflich geworden sind möchte ich fragen:
Ist das normal?
Ich weiß nämlich nicht ob es normal ist wenn Eltern ihre Kinder schlagen weil ich schon von klein auf so behandelt werde.
Heute habe ich eine Freundin darauf angesprochen und sie sagte:,, Ich wurde noch nie geschlagen."
Jetzt bin ich neugierig geworden und wollte wissen ob ihr mir die Frage beantworten könnt ob es normal ist wenn mich meine Eltern
Bei den Haaren ziehen das mein Kopf 3 Tage lang weh tut
ODER
Mich mit dem Kopf zur Bettkante schlagen das meine Nase blutet.
ODER
Mir auf die Wange schlagen
ODER
Mir den Mund zudrücken
ODER
Mich mit ihren Fingernägel kratzen das, das Blut bei meinen Arm hinunter läuft. (Das macht hauptsächlich meine Mama.)

So mal zur Info:
Meine Mutter kratzte mich mal vor 2 Jahren so arg das ich heute noch so ne richtig fette Narbe habe..
Und das beste ist das sie es nicht mal zugeben will!
Sie sagt das sie mich nie ich geschlagen hat.

Früher sperrte mich meine Mama immer im Schlafzimmer ein.

Ich frage jetzt euch!
Ist das okay von meinen Eltern?
Ich muss zugeben das ich selbst auch nicht immer brav bin aber ich würde niemals Handgreiflich werden.
Ich will nur eine Entschuldigung von Ihnen.
Ich liebe meine Eltern und will sie stolz machen aber ich breche immer und immer wieder mehr in mich zusammen wenn sie soetwas machen.
Manchmal schreien sie mich sogar so laut an das ich glaube meine Ohren sind taub.
Ich kann auch nicht glauben das es meine Noten sind weil ich habe nur so .. 1,2,3 und einmal eine 4 geschrieben.
Ich habe auch schon mal meine Omi und Oma darauf angesprochen aber sie halten zu meinen Eltern.
Es gibt sonst niemanden den ich vertrauen könnte.
Meine Eltern sagen immer wenn ich jemanden etwas weiter erzählte, erzählt sich das herum und ich werde Ihnen von Jugendamt weggenommen.
Wenn sich meine Eltern gestritten haben dann geben sie mir die Schuld dafür.
Und ich glaube ich höre jetzt mal auf zum schreiben sonst sitze ich hier noch bis 00:00
Ich Danke dir das du dir Zeit genommen hast dir den Text durchgelesen hast.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, das würde mich freuen.
Eure Sophie!

Mehr lesen

4. Juni 2017 um 7:59

Nein, Eltern dürfen ihre Kinder schon per Gesetz nicht schlagen. Das ist in Deutschland strafbar! Und rein menschlich ist das was sie dir antun unter aller Sau. Deine Eltern wissen das auch! 

Das was sie machen hat nix mit Liebe zu tun. Sie lassen ihren Frust an dir aus und nutzen aus, dass sie dir körperlich überlegen sind. 

Das was du schreibst, ist massive Gewalt! So solltest du nicht aufwachsen. 

Mein Rat ist, vertraue dich einem Lehrer an oder dem Jugendamt. Sie können dir helfen und dir erklären, dass das so absolut nicht in Ordnung ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2017 um 5:16

Nein, das ist nicht normal und nicht erlaubt.

Ich verstehe, das du deine Eltern lieb hast, aber was sie tun ist nicht richtig und schadet dir sehr. Es wäre gut für dich, mit jemandem darüber reden zu können und gut für sie, Hilfe zu bekommen, damit sie lernen, dich besser zu behandeln.

Der Tipp von sfp, dich einem Lehrer anzuvertrauen ist gut. Ich schreibe dir hier auch ein paar Notrufnummern rein, wo man dich gezielt beraten kann.

Die gebührenfreie Nummer der Kinder- und Jugendtelefone ist montags bis freitags von 15 bis 19 Uhr erreichbar: 0800 1110333.

Kinderschutz-Landkarte der Fachstelle Kinderschutz veröffentlicht: www.fachstelle-kinderschutz.de.
Die Telefonseelsorge ist erreichbar unter: 0800 1110111 und 0800 1110222. 


Alles Gute Dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Adoption, Frage nach dem leibl Vater
Von: r0a
neu
7. Juni 2017 um 8:03
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen