Home / Forum / Meine Familie / Ich weiß nicht weiter

Ich weiß nicht weiter

9. Dezember 2012 um 14:36

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wo soll ich anfangen...also.
Seit einigen Wochen bin ich mit meiner Mutter zerstritten. Ich wohne weiter weg und habe mich seit , bestimmt 6Wochen, überhaupt nicht mehr bei ihr gemeldet. Ich habe mit Ihr schon seit langer Zeit ein Problem. Jetzt ist das Fass nur zum überlaufen gekommen.

Ich bin mit 16.zu Hause weggezogen und habe seit dem immer weiter weg gewohnt. Das Verhältnis ist seit dem so lala. Sie war mit einem Mann verheiratet der vor zwei Jahren verstorben ist. Ich habe ihn nicht sehr gemocht und so hielten sich die Besuche auch in Grenzen...


Sie besuchte mich Vorletztes Jahr und brachte mich zur Weißglut. Ich hatte extra Urlaub genommen,weil ich sie nicht alleine in meiner Wohnung lassen wollte(das alleine finde ich schon gruselig). Es kam wie es kommen musste.

Ich musste zwei Tage arbeiten. Wir hatten uns unterhalten, dass wir evtl.!!meine Wohnung umgestalten wollten. Wir könnten ja mal schauen!! Tja, als ich nach Hause kam hatte sie evtl. schonmal geschaut. Ich hatte neue Gardienen an den Fenstern und die Möbel standen komplett anders....Bo!
naja Urlaub war dann erledigt! Das ich danach nicht sonderlich das liebste Kind der Welt war ist wohl nicht verwunderlich!

Dann einige Zeit später bestand ich meinen Führerschein. Ich war stolz wie Oskar. In meinem alter, dass ich das überhaupt je machen würde war schon ein Wunder. Ich bin ein absoluter Angstfahrer gewesen und hatte es auch nie wirklich leicht im Leben und nun sollte ich ihn doch haben.
Ich rief sie an und wir freuten uns beide.
Ich erzählte es nach der Prüfung keinem Anderen, weil ich die Leute überraschen wollte. Ich hatte mir schon überlegt wie ich einen Kumpel erschrecken wollte. Mich ins Auto setzen und einfach los düsen... ...
Ich rief ihn am Nachmittag an um ihn zu fragen,ob ich vorbei kommen könnte....Er war komisch am Telefon...irgendwann fragte er ob ich mit ihm Auto fahren wolle! Meine Mutter hatte nichts besseres zu tun als alle Leute anzurufen und das zu erzählen....Freu
Es sind so viele Dinge. Ich könnte Stundenlang weiter erzählen.

Ich habe eine absolute Telefonphobie. Ich bekomme richtig Angstzustände wenn ich telefonieren soll. Das ignoriert sie einfach. Scheißegal. Wenn ich mich nicht melde.Auweia...
Als das jetzt eskaliert ist hatte ich ihr erzählt, dass ich Jobtechnisch im Moment so viel um die Ohren habe(Gastronomie und Weihnachten )Auto kaputt, Freunden beim Umzug helfen, Wohnung streichen...
Ich habe mir dann mal erlaubt, mich auch mal zwei Wochen nicht zu melden...Todesstrafe!...
lange Rede kurzer Sinn...

Ich bekam einen Brief, dass ich mich soooo verändert habe. Mehr, oder weniger egoistisch geworden bin.Sie kapiert nicht und das sagt sie auch, dass ich älter geworden bin. Sie sagt."Uns!!-fehlt die Zeit, meines Erwachsenwerdens."
Ähm...Mir fehlt sie nicht, denn ich war zufällig jeden Tag dabei. Ich bräuchte Euren Rat. Ich wollte ihr gerade einen Brief schreiben und habe gemerkt, dass das keine gute Idee wäre, weil ich gleich Puls bekam und Sterne in sämtlichen Farben vor meinem Gesicht sah. Ich habe, im Moment, nicht das Bedürfnis, nach meiner Mutter. Sie ist nunmal nicht meine beste Freundin!?

Mehr lesen

9. Dezember 2012 um 23:30

Das kenne ich
Hallo....
Ich glaube da gibt es leider kein patentrezept.. Ich hab jetzt schon zum zweiten mal den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen.. Das erste mal mit 15 und jetzt vor knapp nem halbem Jahr... Ich kann also gut verstehen dass man diesen Schritt geht.. So rein aus Fairness gründen finde ich einen Brief indem zumindest mal den Status quo angibst, so nach dem Motto:"pass auf das,das,und das hat mich so verletzt,wütend,traurig gemacht.. Ich brauch abstand von dir..... ", ne gute Sache. Meiner Mutter hab ich allerdings nicht mal mehr das erklärt...

Vor vier machen stand sie dann plötzlich vor meiner Tür... Sie wollte mir nur sagen dass sie morgen ins kh geht und es ihr schlecht geht sie vielleicht stirbt.. Hoch theatralisch.. Ich war völlig fertig hab mir Vorwürfe gemacht... Das volle Programm... Bei mir ist sie im Flur fast gestorben und später hab ich erfahren dass sie kurz vorher bei meiner (!!!!")besten Freundin war und da ging es ihr blendend...

Nach der Nummer hab ich jetzt endgültig mit ihr gebrochen.. Aber ich denke man sollte sich dass gut überlegen..

Du kannst ihr ja schreiben und ihr klar machen was du dir wünscht.. Und auch dass du mal ne runde abstand brauchst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2012 um 10:02
In Antwort auf leslie_12300677

Das kenne ich
Hallo....
Ich glaube da gibt es leider kein patentrezept.. Ich hab jetzt schon zum zweiten mal den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen.. Das erste mal mit 15 und jetzt vor knapp nem halbem Jahr... Ich kann also gut verstehen dass man diesen Schritt geht.. So rein aus Fairness gründen finde ich einen Brief indem zumindest mal den Status quo angibst, so nach dem Motto:"pass auf das,das,und das hat mich so verletzt,wütend,traurig gemacht.. Ich brauch abstand von dir..... ", ne gute Sache. Meiner Mutter hab ich allerdings nicht mal mehr das erklärt...

Vor vier machen stand sie dann plötzlich vor meiner Tür... Sie wollte mir nur sagen dass sie morgen ins kh geht und es ihr schlecht geht sie vielleicht stirbt.. Hoch theatralisch.. Ich war völlig fertig hab mir Vorwürfe gemacht... Das volle Programm... Bei mir ist sie im Flur fast gestorben und später hab ich erfahren dass sie kurz vorher bei meiner (!!!!")besten Freundin war und da ging es ihr blendend...

Nach der Nummer hab ich jetzt endgültig mit ihr gebrochen.. Aber ich denke man sollte sich dass gut überlegen..

Du kannst ihr ja schreiben und ihr klar machen was du dir wünscht.. Und auch dass du mal ne runde abstand brauchst...

Grrrrrrrrrrrrrr
Die ganze Zeit geht mir durch den Kopf"Was schreibe ich nur." Ich bin aber so wütend, im Moment. Wenn ich das Bekannten erzähle,dann schmunzeln die nur. Is doch nicht sooo schlimm. Hallo?! Ich bin fast 40Jahre alt, habe nen eigenen Haustürschlüssel ,kann alleine Atmen und darf sogar schon im Internet einkaufen Jede Sache an sich ist ja auch Pippifax, aber alles zusammen macht mich Irre und das mir wo ich zu allem immer meinen Senf dazugebe. Mein Problem ist im Moment ich kann nicht lügen, oder Friede,Freude, Eierkuchen vorspielen und wenn ich mich jetzt bei ihr melde zerfetze ich sie in der Luft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen