Home / Forum / Meine Familie / Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich weiß nicht mehr weiter...

10. August 2015 um 15:55

Hallo an alle!

Ich bin zur Zeit in einer Schei...lage.
Mein Mann hat mich bereits das dritte Mal betrogen. Er bockt immer noch recht viel, wenn ich etwas zu diesem Thema von ihm wissen möchte. Seiner Meinung nach, sollte ich es gut sein lassen.
Das kann ich aber nicht. Und will es auch nicht!
Aber mich trennen ist so ein entgültiger Schritt! Wir haben drei Kinder und ein Haus, das - wie immer - noch abbezahlt wird. Da wir beide im Grundbuch und im Kredit stehen, sehe ich da keine großen Probleme.
Meine größere Sorge dreht sich ums Sorgerecht. Er hat große psychische Probleme, die wir immer von den Kindern fern gehalten haben. Es ist nicht so schlimm, dass man ihn einsperren müsste, aber zu krass, um es den Kindern zu sagen. Da bedeutet, dass ich das alleinige Sorgerecht will. Ein anderer Grund ist auch das Organisatorische wegen Ausweis, Schule und co. Da er etwa 70 km weit weg arbeitet, und wahrscheinlich dorthin umziehen würde, wäre es für mich leichter.
Aber geht das ohne weiteres? Ich meine, sollte er einverstanden sein?
Oder soll ich ihm mal glauben, dass er sich bessern will? Ich glaube nämlich nicht mehr daran. Und verzeihen kann ich ihm nicht.
Ich habe, wegen der Kinder, dem Haus und weil ich noch keine Arbeit hatte, ihn damals nicht verlassen. Ich wollte es aber. Jetzt erst recht.
Wer hat ähnliches erfahren und kann mir einen Rat geben? Ist es besser, ihn "zu behalten" oder doch den Sprung zu wagen und neu anzufangen?
Danke im Voraus!
LG

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
9 Jähriger treibt mich in den Wahnsinn
Von: erez_11947204
neu
10. August 2015 um 1:36
Erzieherin dramatisiert?
Von: frode_12344877
neu
6. August 2015 um 16:47
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper