Home / Forum / Meine Familie / Ich sehe hier nicht mehr durch !

Ich sehe hier nicht mehr durch !

11. Juli 2011 um 18:37

Hallo ihr lieben Leute da draußen

Habe noch nie in einen Forum geschrieben deswegen nicht wundern wenn vielleichtg manches komisches klingt

Ich hätte gern eure Hilfe zum Thema Familie ,
Um es kurz zu machen , meine eltern leben getrennt seit 19 jahren , meine mam hat seit 18 jahren einen neuen Mann an ihrer seite.
Habe noch 4 geschwister zwei große geschwister im alter von 30 und 28 und zwei kleinere brüder 20 und 15 ich bin quasi die goldene mitte mit 22 jahren.

Um auf den Punkt zu kommen gehts mir darum das ich mich schon seit jahren oder monaten frage was ich falsch mache ... ?

War für meine Familie immer ein problemkind bin mit 15 ausgezogen und habe nach 2 jahren nochmals probiert ordentlichen kontakt auf zubauen ... doch leider scheiertet das immer und immer wieder ...

Ich verstehe mich mit mein zwei großen schwestern überhaupt nicht die zwei sind so dicke miteinander da passt halt kein dritter rein hmmm....
Ich habe meine größere schwester halt nach jahren mal wieder getroffen und mit dir geredet wo wir beide feststellen mussten das unsere mam uns beide hintern rücken schlecht gemacht hat sie bei mir und ich mich bei ihr. dinge ausgetauscht hat wo beide drum gebeten haben das es bei ihr bleiben soll...

Darauf hin sprach ich meine mam an aber kein ran kommen sie blockte ab und ich war geschichte und wieder mal die böse in der familie ...
meine große schwester natürlich nicht sie schleimte sich paar wochen später wieder ein, ich nicht ich steh dazu und sag was sache ist auch wenn es weh tut und man lernen muss damit umzuegehen...

naja auf jeden fall hatte ich mit ihr wieder ein jahr lang kein kontakt ...

der sich dann mal wieder aufbaute aber ohne vertrauen das vertrauen ist einfach nur weg seitdem ich das von meiner schwester erfahren habe ...

doch dann erfuhr ich von nem bekannten aus mein haus der sie privat kennt und viel zeit mit ihr verbringt das sie mich nur schlecht macht nur über mich redet...

aber wenn man sie drauf anspricht war sie sowieso nix da sie ja ein engel auf erden ist ...

ich sehe ihr ins gesicht und weiß nicht wie ich denken und handeln soll , eigentlich will ich sie beachten und lieben und für sie da sein aber irgendwie geht das nicht ich kann nicht verzeihen und selbst wenn ich weiß das sie mich immer und immer wieder schlecht macht und das auch mit richtig bösen dingen obwohl ich ihr nix tue ich helfe ihr immer so es geht bzw habe ich das getan wieso macht sie das ?

egal ob meine große schwester kommt sie redet über mich bei mein vater bei mein brüder aber ins gesicht sagen tut sie mir nix da tut sie immer so als hätte sie einen lieb und die welt wäre in ordnung ...

ich verstehe es nicht und es macht einen auch fertig ...

meine 2 großen geschwister wie geschrieben wollen nix mehr mit mir zutun haben , mein einer bruder auch nicht mehr und meine mam zieht sowas hinter meinen rücken ab ?!

Wie würdet ihr handeln ich hab schon paar mal überlegt vll. mit der familie ab zuschließen ich weiß es nicht ? den wie gesagt es tut weh und vorallem wenn man weihnachten zuhause sitzt und weiß jetzt sitzt die familie zusamm und du allein hier ?

so kanns doch nicht gehen ! oder ?

Mehr lesen

13. Juli 2011 um 11:40

Jeder Mensch wünscht sich Familie
am besten eine, die einen liebt und versteht. Es ist der Wunsch und der Traum aller Kinder. Leider bleibt dieser Wunsch oft unerfüllt und so gibt es nur eine Möglichkeit, such dir Menschen, die dich mögen, mit denen du gerne zusammen bist und das ist dann deine "Wunschfamilie". Meine liebsten Menschen um mich herum sind Freunde, auf die ich mich 100 % verlassen kann. Mit ihnen wird dann auch gefeiert. Mit ihnen wird das geteilt , was es zu teilen gibt, die Freude, der Kummer , einfach alles.
Vielleicht solltest du das Ganze auch mal in einer Therapie verarbeiten, damit du frei wirst. Auch frei von dieser Illusion von "heiler Familie".
Buchtipp: Vergiftete Kindheit
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen