Home / Forum / Meine Familie / Ich rutsche in der Schule immer mehr ab..

Ich rutsche in der Schule immer mehr ab..

27. Dezember 2013 um 20:15

Hey Leute.
Ich hab das Problem das ich in der Schule immer mehr abrutsche. Ich war bisher immer mit eine der Besten, doch im moment schreibe ich nur noch 4,5 und wenn's gut kommt mal ne 3. Egal wie viel ich lerne, irgendwie krieg ich nichts in der Schule mehr auf die Reihe. Das große Problem dabei ist, dass dieses Jahr entschieden wird ob ich in den Realschulkurs oder in den Hauptschulkurs kommen, und im Moment siehts echt schlecht um mich aus. Nur wenn ich in den Hauptschulkurs komme, brauch ich wahrscheinlich gar nicht mehr Heim kommen. Meine Schwestern haben beide ihr Abitur, da kann ich mir das nicht leisten. Das stresst mich mittlerweile so sehr, dass ich sogar schon Depressionen hab. Ich komm damit einfach nicht mehr klar. Ich muss mich bis Februar in über 4 Fächern verbessern, sonst schaffe ich das nicht Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich das schaffen kann? Ich wäre euch unendlich dankbar!
Liebe Grüße, Jessy..

Mehr lesen

3. Januar 2014 um 17:37

Hast
du eventuell schon mal an Nachhilfe gedacht ? Bei einer Nachhilfe Schule oder einem Freund oder Klassenkamerad ?
So etwas ist immer der beste Anfang ! Du solltest allerdings deine Eltern darauf hinweisen, das es dir schwer fällt zu lernen in den bestimmten Fächern, sie würden dich sicher unterstützen. Man hat immer Höhen und Tiefen was das angeht, aber man sollte sich nicht hängen lassen. Ich spreche aus eigener Erfahrung ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen