Home / Forum / Meine Familie / Ich mag den Schwiegersohn nicht und somit auch die Enkelkinder nicht.

Ich mag den Schwiegersohn nicht und somit auch die Enkelkinder nicht.

15. April 2013 um 10:12

Ich habe mich um meine Tochter liebevoll gekümmert. Drei Monate vor der Abitur ist Sie mit Ihrem Freund abgehauen . Er ist Grieche, gerade die Nationalität, die mir ganz fremd ist. Alle in seiner Familie und er sind so übertrieben nationalstolz, Angeber, alles dreht sich nur um Griechenland. Ich finde so ein Nationalismus im 21.Jahthundert nicht mehr Zeitgemäs. Alles, was nicht griechisch ist, ist nur zweite Klasse. Meine Tochter ist glücklich mit Ihm und ich habe mich damit abgefunden. Sie soll mit ihrem noch ungeborem Kind in Zukunft griechisch sprechen. Ist ja ihr Leben, ich habe nichts dagegen.
Aber ich will nicht an diesem Leben teilnehmen. Ich habe ja auch Recht endlich auf meinen eigenen Leben. Er verlangt, daß ich und meine Frau sich irgendwie unterordnen und mit denen "familiär" verbleiben, weill es so bei den Griechen üblich ist. Aber ich will nicht. Und ich will auch das b.z.w. die Kinder nicht sehen. Ich will einfach an dieser Kultur nicht teilnehmen. Ist doch mein Recht oder nicht ? Es hatt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, ich bin selber einer. Aber ich mag einfach die deutsche Lebensweise, wenn ich so nachdenke dann die europäische Lebensweise. Aber diese griechisch-mittelalter Lebensweise ist mir einfach zuwider. Ich will einfach nicht
Habe ich also das Recht zu sagen, daß ich die nicht sehen will?

Mehr lesen

22. Mai 2013 um 16:25


wenn du es wirklich ablehnst, deinen enkel kennenzulernen, deine tochter zu unterstützen etc., mag dir vielleicht etwas entgehen...überleg dir das gut, ich denke, wenn du das einmal so artikuliert hast, dann brauchst du später nicht mehr kommen und sagen, dass es ein fehler war. also ich an deiner stelle würd mir das wirklich gut überlegen. vielleicht solltest ihr mal miteinander reden, wenn es da so viele (ich schätze unausgesprochene) probleme gibt?!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen