Home / Forum / Meine Familie / Ich lebe mit meiner Schwiegermutter in einer Wohnung!

Ich lebe mit meiner Schwiegermutter in einer Wohnung!

3. September 2011 um 17:59

Hallo!
Ich lebe mit meinem Freund und dessen Eltern (sind Rentner) seit über 5 Jahren in einer Wohnung! Ich studiere noch (arbeite aber zusätzlich auf Honorarbasis) und mein Freund ist freiberuflich, verdient aber ab November voraussichtlich nix, er wird sich dann aber einen Job suchen müssen... Wir zahlen beide Miete an seine Eltern, so rund 370 Euro, wobei wir das Essen bezahlt kriegen, aber meine Schwiegermutter möchte auch nicht, das wir unser Essen selbst zahlen, ist ein wenig verzwickt! Ich zahle aber oft Sachen, von denen sie nichts weiß. Wir wollen (ich habe meinem Freund im Prinzip die Pistole auf die Brust gesetzt) im Januar 2012 (eventuell Februar) trotztdem ausziehen, auch wenn wir kein Geld für eine Einrichtung aufbringen, ist mir alles egal, Hauptsache weg!

Am Anfang ging das noch alles, aber heute bin ich einfach nur noch genervt! Früher hat sie die Wäsche für uns gemacht. Heute mache ich es seit über 3 Jahren. Das ist auch gut so, aber ich habe Angst, dass sie denkt, ich wasche zu viel. Ein Mal hat sie gesagt, wir beide (mein Freund und ich) hätten die Wäsche einer Großfamilie! Das spukt mir noch heute im Kopf herum und ich wasche lieber heimlich. Durch sie habe ich nun einen Zwang bekommen und es macht mich fertig!!! Das ist alles sehr schwierig geworden. Ich wasche nur noch nach Plan, damit sie so wenig wie möglich mitbekommt.