Home / Forum / Meine Familie / Ich hasse meine Schwester

Ich hasse meine Schwester

24. Januar 2012 um 20:27

Hallo
meine Schwester ist richtig Scheiße zu mir ich versuche mit ihr klar zu kommen aber es geht einfach langsam nicht mehr.
Ich bin etwas dicker und bin dabei abzunehmen. Doch meine Schwester weiß ganz genau das mir das peinlich ist doch macht mich mit meinen Problemen vor ihren Freunden lächerlich. Sie ruft z.B. 'hey specky oder schwabbel' und das macht mich richtig fertig.
Oder ein anders Beispiel ich lasse sie an meinen Laptop weil sie unbedingt was für die Schule schreiben muss und sie schreibt einfach irgendetwas was das mich wieder blamiert in meinen Facebook Status.
Ich finde langsam geht das echt zu weit und ich weiß auch nicht mehr wie ich mich wehren soll es macht mich richtig fertig besonders wegen meinen Körper das sie mich damit immer aufziehen muss.
Bitte helft mir

Mehr lesen

27. Januar 2012 um 20:52

Hi...
ich glaube nich dass du deine schwester gleich hassen solltest....

gibst du ihr vlt. einen grund, in irgend einer beziehung eifersüchtig auf dich zu sein? hast du vlt den besseren draht zu deinen/euren eltern? hier ist es auf keinen fall dienlich, verbal zurück zu schlagen, das verhärtet doch nur die fronten...
hast du mal versucht, mit ihr zu sprechen? nicht, wenn ihr sowieso streitet, sondern einfach mal in einer ruhigen minute?
das könnte zum Beispiel deiner schwester zeigen, dass es dir sehr ernst ist. ich würde auch ganz klar sagen, was du fühlst, wenn sie dich so fertig macht.
was sagen denn eure eltern dazu? ich weiß, es ist nie oder selten gut die eltern mit einzubeziehen, aber sie können dich mit dem streß doch nicht alleine lassen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2012 um 21:03

Ich hasse meine Schwester
Meine Schwester hat geheiratet und niemand von meiner Familie besaß den MUT mich auch davon in Kenntnis zu sätzen. Habe erst ein Jahr später davon durch einen Zufall erfahren das sie verheiratet ist.
Irgend wann war ich auch nicht mehr böse darüber und sie besuchte mich auch hier in Spanien. Das war vor gut 8 Jahren und seid her ist wieder totale Stille eingekehrt. Warum??? das weiß ich nicht....auf einmal war wieder schluss und da mir meine Mutter mir nicht Helfen wollte ,habe ich hier im Internet nach ihr gesucht....................... ......auf einmal klingelt hier das Telefon und meine Mutter voller Panik """warum suchst du nach Marina ..sie hat angst das ich sie alle Um haue oder ihnen Böses will...............ihr Schwiegermutter noch verrückter"""""ich solle doch bitteschön meine schwester in Ruhe lassen........................ .......


Überhaupt ....ich habe festgestellt ,das es mir besser geht ,ohne dieser BEKLOPPTEN Familie .

.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 14:02
In Antwort auf marta_12949788

Ich hasse meine Schwester
Meine Schwester hat geheiratet und niemand von meiner Familie besaß den MUT mich auch davon in Kenntnis zu sätzen. Habe erst ein Jahr später davon durch einen Zufall erfahren das sie verheiratet ist.
Irgend wann war ich auch nicht mehr böse darüber und sie besuchte mich auch hier in Spanien. Das war vor gut 8 Jahren und seid her ist wieder totale Stille eingekehrt. Warum??? das weiß ich nicht....auf einmal war wieder schluss und da mir meine Mutter mir nicht Helfen wollte ,habe ich hier im Internet nach ihr gesucht....................... ......auf einmal klingelt hier das Telefon und meine Mutter voller Panik """warum suchst du nach Marina ..sie hat angst das ich sie alle Um haue oder ihnen Böses will...............ihr Schwiegermutter noch verrückter"""""ich solle doch bitteschön meine schwester in Ruhe lassen........................ .......


Überhaupt ....ich habe festgestellt ,das es mir besser geht ,ohne dieser BEKLOPPTEN Familie .

.

Sorry...
...aber das passt hier überhaupt ne rein...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2012 um 22:18
In Antwort auf perida_12272038

Sorry...
...aber das passt hier überhaupt ne rein...

Ich hasse meine Schwester
Hallo zuckersüsse93
danke für deine Zeilen ,aber ich glaube schon das es hier hin gehört. Ich müsste hier nun sehr vieles über die geschähen meiner Familie schreiben um mich verstehen zu können.

Meine Schwester kam genau an meinem 10 Geburtstag zur Welt und ich durfte ihr den Namen geben. Mit 17 Jahren bin ich von Zuhause ausgezogen weil ich in dieser Familie nicht mehr das Gefühl bekam geliebt zu werden. Ein Jahr zuvor erfuhr ich ,das ich nicht den richtigen Vater habe ,wie meine 3 Halbgeschwister.
Mein Stiefvater war einer der seltenen ausnahmen ,Er war immer sehr gut zu mir gewesen............aber meine Mutter war die Hölle gewesen. Von der bekam ich fast immer nur schläge und wenn mich meine Stief Oma nicht des Öfteren vor Schläge Schützte ,hätten da auch körperliche Schäden entstehen können. Meine Mutter nahm alles was sie in die Hand bekam und Schlug zu.....................

So war es dann auch normal das ich den Kontakt zu ihnen nicht mehr so nach kam- Ich lebte ein paar Jahre in Berlin wo ich aber überhaupt nicht klar kam und musste so gar für 3 Jahre in den Knast. Danach bin ich dann ins ausland gegangen um ein anderes Leben anzufangen.

Aber für meine Schwester war ich ein Verbrecher und mit dem wollte sie nichts mehr zu tun Haben.
Ich war ihr deswegen aber nicht Böse und nahm es so hin.
( das war vor über 30 Jahren) .
Was mich Ärgerte ist ,das niemand nur auch ein Wort über der anstehenden Heirat meiner Schwester verlor und ich das erst über ein Jahr später durch Zufall erfahren habe. Meine Enttäuschung war Riesen groß. Aber ich habe ihnen das später dann auch verziehen. Mit 30 Jahren habe ich dann hier in Spanien den Maurer Beruf erlernt und mich dann auch schnell selbstständig gemacht . Mit 4 Arbeiter habe ich dann Häuser gebaut und Renoviert .Dann .....welche Freude () Meine Schwester kam mich besuchen und man sollte glauben das es nun endlich besser wird. Seid dem....das sind nun auch schon gute 10 Jahre her, gab es keinen Kontakt mehr. Warum ??? das ist mir bis heute ein Rätzel.
Vor zwei Jahren habe ich meine Mutter gebeten mir ihre Telefonnummer zu geben..........ihre Antwort war " da muss ich Marina erst um Erlaubnis fragen".Ich habe die Tel. Nummer nie bekommen. Und mein letzter versuch war halt übers Internet meine Schwester zu finden. Jaaah und dann ging es richtig ab Zuhause. Warum ich meine Schwester nicht in Ruhe lasse..........oder die Schwieger Mutter die mich noch nie gesehen hat,regte sich der massen auf ,das man davon ausgehen könnte ,ich wolle nur Böses für meine Schwester.

Ich habe meine Hand hingehalten und ein Gespräch gesucht und wurde so gemein behandelt.
Seid 6 Monaten habe ich nun auch jeden Kontakt zu meiner Familie abgebrochen und will mit solchen Menschen nicht mehr im Kontakt sein oder auch nur noch zu wollen.

Mir ging es Seelisch im Beschi..........und habe sehr darunter gelitten. Aber es gibt noch viele andere Menschen die das selbe durch machten oder gerade tun...........am Ende kann ich sagen ,das ich froh bin eine eigene Familie zuhaben ,bei der solche Dinge nicht dazu gehören. Wir halten zusammen und sind für den anderen da, wie es halt sein soll.

Danke für deine Interesse an meine Zeilen

Liebe grüsse aus Alicante
Compy111

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen