Home / Forum / Meine Familie / Ich halte es nicht mehr aus...

Ich halte es nicht mehr aus...

19. Oktober 2015 um 17:47

Hallo, Ich bin 16 und halte es nicht mehr aus... Ich lebe mit meiner Mutter meinem Vater und meinen andren 3Geschwistern unter einen Dach. Ständig gibt es Zoff, alle hacken auf mir rum besonders meine Eltern und meine ältere Schwester. Sie machen mir das Leben schwer. Ich habe keine Privatsphäre. Ständig kontrolliert meine Schwester mein Zimmer, absperren darf ich nicht. Meine Mutter schreit mich nur an und beleidigt mich auch. ich mache alles für Sie. putze den Haushalt weil sie viel arbeiten muss mach ihr essen und immer wieder höre ich die gleiche Sprüche: "du faules stück" du kannst einfach gar nichts" "dumme sau". Mein Vater ist mal so mal so... einmal ist er voll nett und dann wieder richtig daneben. Wenn ich lernen will muss ich irgendwas Zuhause machen staubsaugen, putzen usw.. und dann motzen sie rum wenn ich schlechte Noten habe. Sie erlauben mir gar nichts. Ich darf nicht raus oder sonst was. Bevor ich raus darf oder jemand zu mir darf muss ich irgendwas machen. Meine Eltern ticken sofort aus wenn ich etwas vergesse, nehmen mir das Handy ab oder ich darf 4wochen nicht raus und die putze spielen. und das alles geht schon länger so... ich halte es Zuhause nicht mehr aus! Letztens ist meine Mutter ausgetickt und hat mir eine gelangt. ich schreie sie nie an habe immer Respekt vor ihr... ich habe schon so oft versucht mit ihr zu reden aber sie lässt nichts an sich ran.. ich werde in 2monaten 17 und ich halte es Zuhause nicht mehr aus und will hier raus. ich hoffe mir kann einer Ratschläge, Tips und Anlaufstellen geben.

Mehr lesen

2. Januar 2016 um 10:56

Hey
hast du das sozialamt mal versucht anzurufen und mal mit dennen zu reden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 21:58

Jugendnotdienst
Das ist die richtige Anlaufstelle für dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2016 um 16:39

Jugendamt
du kannst für ein Jahr in betreutes Wohnen ziehen. Geh einfach mal zum Jugendamt und rede mit denen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Funkstille zwischen Familienangehörigen
Von: mera_12366822
neu
4. Februar 2016 um 21:30
Will abhauen von zuhause
Von: lafranzis
neu
4. Februar 2016 um 12:11
Apps für Kinder?
Von: hebe_12119416
neu
3. Februar 2016 um 20:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen