Home / Forum / Meine Familie / Ich fühle mich von meiner Mama in finanzieller Hinsicht ausgenutzt

Ich fühle mich von meiner Mama in finanzieller Hinsicht ausgenutzt

12. März 2015 um 16:54

Es geht hier um einen Streit zwischen mir und meiner Mutter, der bei dem Aufklärungsversuch nur noch schlimmer geworden ist.
Ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern sind seid meinem 2. Lebensjahr getrennt. Meine Eltern haben geteiltes Sorgerecht aber ich wohne bei meiner Mama. Sie hat jeher von meinem Papa auch vollen Unterhalt bekommen.
Früher lebte ich mit meiner Mama alleine, doch jetzt wohnen wir in einem großen Haus bei ihrem neuen Freund.
Ich kann ihn wirklich absolut mich leiden und wir reden seit 3 Jahren nicht viel mehr als hallo und auf wiedersehen.
Seit ich 14 Jahre alt bin gehe ich jeden Samstag arbeiten....natürlich für mich, aber auch um meiner Mutter nicht auf der Tasche zu liegen. Ich weiß, dass es manchmal schwierig für sie war über die Runden zu kommen(als wir noch alleine lebten) und ich möchte keinen cent von ihrem Freund für mich gewinnen.
Großteils habe ich mir daher vieles eigenständig gekauft. Mein Vater fand das nie gut, aber ich empfand es für mich als richtig.
Jetzt sieht es aber etwas anders aus... ich war seit 2 Jahren nicht im Urlaub, da ich nicht mit meiner Mama und ihren freund fahren möchte (das gibt nur Streit).
Ich wollte dieses Jahr deshalb mit meiner besten Freundin nach Spanien fahren. 10 Tage a 400
Ich habe mit meiner Mama alles gebucht und gut.... doch 3 Wochen später kam sie an und meinte, ich solle nicht glauben, dass sie mir den urlaub voll bezahlt.
Ich bin erst einmal für mich in die Luft gegangen, weil man sowas doch vor einer Buchung sagt, oder?!
Am nächsten Tag haben wir versucht noch einmal darüber zu reden....Und sie sagte nur: Es ist nicht meine Pflicht deinen Urlaub zu bezahlen, du kannst gerne mit uns fahren. Außerdem hast du ja noch genug Zeit zum Arbeiten. Da ist mir einfach der Kragen geplatzt! Ich hab meinen Koffer gepackt um für ein paar Tage bei meinem Papa zu sein. Abschließend sagte sie nur, dass wenn ich jetzt gehe, ich nie wiederkommen brauch.
Für mich ist es das schlimmste, was meine Mama zu mir sagen konnte und ich wollte jetzt nur mal fragen wie ihr über diese Situation denkt.
Danke schon mal

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Schwiegermutter gegen Hochzeit
Von: sonnenblume220813
neu
11. März 2015 um 17:50
Familie zerkracht wegen Exfreundin
Von: kaolin_12463546
neu
10. März 2015 um 3:12

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen