Home / Forum / Meine Familie / Ich brauche mal eure Meinung, gerne auch von den Moslems hier

Ich brauche mal eure Meinung, gerne auch von den Moslems hier

19. August 2012 um 12:32

Hallo zusammen

Also, ich hatte letzte Nacht einen Traum. Ich habe mir im Traum ein Tattoo machen lassen. Es war hinten am Nacken, das blaue Auge aus dem Islam, welches vor bösen Blicken schützen soll. Als Pupille hatte ich mir aber einen blauen Stein piercen lassen und das giefiel mir so gut im Traum.

Als ich wach wurde, war ich ganz enttäuscht, dass es nur ein Traum war

Jetzt überlege ich, ob ich mir das tatsächlich mache, evt. mit den Geburtsdaten meiner beiden Töchter verziert.

Was genau bedeutet dieses Auge denn? Ist das richtig mit dem bösen Blick?

Also abgesehen vom Islamischen Hintergrund finde ich die Idee trotzdem super.

Könnt ihr mir was zu dem Auge erzählen?

LG!

Mehr lesen

19. August 2012 um 12:41

Verboten? In islamischen Familien bekommen doch auch Babys dieses Auge an die Klamotten, als Brosche.

Noch jemand eine Ahnung, vielleicht ein Moslem?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2012 um 12:44

Dann gehe
ich mal ins Schwangerschaftsforum, da gibt es glaube ich mehrere Molsems.

19. August 2012 um 12:49

Meine erste Frage, hast du bereits Tattoos und Piercings?
Das mit dem Stein wird nur als Dermal Anchor gehen, das heisst, mit dem Skalpell wird ne Tasche geschnitten und da rein wird dann ein Stein, der an ner Metallplatte befestigt ist, eingeschoben, und das wächst dann über dem Anker zu und man sieht den Stein, eine schmerzhafte Prozedur, die viel viel Pflege bedürft, langsam heilt, und sehr teuer ist und nur vom Profi gemacht werden sollte.
Ausserdem ist die Gefahr des Haengenbeliebens und Rausreissens immer da, Dermal Anchors sind an den falschen Stellen da sehr gefährdet.
Ausserdem kann es immer passieren, dass die Dinger rauswachsen oder so, es ist halt kein normales Piercing.

Wenn das alles verheilt ist, ich wuerde mindestens ein halbes bis ein Jahr warten, kann darum das Tattoo gestochen werden.

Bedenke, dass ein Dermal Anchor nicht sonderlich gross ist, das beeinflusst die Größe deines Tattoos.

Ausserdem ist der Nacken nicht immer verdeckt, also die Frage ob ein sichtbares Tattoo mit deinem Beruf vereinbar ist.

Lass dich am besten bei einem Experten für Dermal Anchors beraten.

Kosten liegen für alles bei um die 200 - 400 Euro, je nach Studio.

19. August 2012 um 12:54
In Antwort auf juna_12063588

Meine erste Frage, hast du bereits Tattoos und Piercings?
Das mit dem Stein wird nur als Dermal Anchor gehen, das heisst, mit dem Skalpell wird ne Tasche geschnitten und da rein wird dann ein Stein, der an ner Metallplatte befestigt ist, eingeschoben, und das wächst dann über dem Anker zu und man sieht den Stein, eine schmerzhafte Prozedur, die viel viel Pflege bedürft, langsam heilt, und sehr teuer ist und nur vom Profi gemacht werden sollte.
Ausserdem ist die Gefahr des Haengenbeliebens und Rausreissens immer da, Dermal Anchors sind an den falschen Stellen da sehr gefährdet.
Ausserdem kann es immer passieren, dass die Dinger rauswachsen oder so, es ist halt kein normales Piercing.

Wenn das alles verheilt ist, ich wuerde mindestens ein halbes bis ein Jahr warten, kann darum das Tattoo gestochen werden.

Bedenke, dass ein Dermal Anchor nicht sonderlich gross ist, das beeinflusst die Größe deines Tattoos.

Ausserdem ist der Nacken nicht immer verdeckt, also die Frage ob ein sichtbares Tattoo mit deinem Beruf vereinbar ist.

Lass dich am besten bei einem Experten für Dermal Anchors beraten.

Kosten liegen für alles bei um die 200 - 400 Euro, je nach Studio.

Danke, das habe ich nicht gewusst, dass das so aufwändig ist. Ja ich habe ein Tattoo.

Hmm, na gut, dann lasse ich mich erstmal beraten.

Danke dir, LG!

19. August 2012 um 12:54
In Antwort auf dinos321

Danke, das habe ich nicht gewusst, dass das so aufwändig ist. Ja ich habe ein Tattoo.

Danke dir, LG!

Piercings habe
ich aktuell keine, aber ich hatte schon 4.

19. August 2012 um 12:56

Der Traum war
die Inspiration

Aber irgendwie beiße ich mich gerade daran fest, ich will dieses Tattoo

19. August 2012 um 12:56
In Antwort auf dinos321

Danke dir, LG!

Und vor allem, geh zu jemandem, der Regelmäßig Dermal Anchors macht
nicht jeder "Dorfpierccer" der das anbietet, kann es auch wirklich.

Fuer sowas wuerde ich nur zu nem renommierten Piercer gehen, der sich da drauf spezialisiert hat, auch wenn das ne 400 km Fahrt oder so bedeutet.
Es ist ein richtiger Eingriff.

19. August 2012 um 20:03

Sally und Puzze
würde mir das denn, wenn man nach dem Islam geht, Unglück bringen wenn ich mir das machen lasse?

Oder hält es dann böse Blicke fern? Will mir ja nun auch kein schlechtes Karma verschaffen mit dem Tattoo.

LG!

19. August 2012 um 20:12

Sieh mal
unten, Moccha hat es gut erklärt wie es gemacht wird.

LG!

19. August 2012 um 20:13

Zum Stein und wie das geht, hab ich unten was geschrieben

das Problem wird die Größe des Steines sein.

Das wird wohl eher nur mit Implantaten gehen (die werden ähnlich gesetzt wie ein Dermal Anchor) auf den der Stein dann draufgesteckt werden kann.

19. August 2012 um 20:22

Ich will selber Dermal Anchors, deswegen
hab ich mich da schon mal genauer schlau gemacht

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen