Home / Forum / Meine Familie / Ich brauche dringend Hilfe - möchte dass meine Kinder bei mir aufwachsen!!!

Ich brauche dringend Hilfe - möchte dass meine Kinder bei mir aufwachsen!!!

15. November 2009 um 13:06

Hallo,

ich habe mich im Juli 2009 von meinem Mann getrennt und bin in einen anderen Ort, 45 km entfernt gezogen. Zunächst nahm ich meine beiden Mädchen, 5 und 8 Jahre alt mit, musste sie aber zu Schulbeginn meinem Mann zurückbringen, da mein Mann nicht mit einer Umschulung unserer älteren Tochter einverstanden war. Da die Mädchen sehr aneinander hängen, wollte ich sie nicht trennen und habe beide Kinder zurückgebracht.
Mein Anwalt riet mir damals, die Kinder nicht raus zugeben und meine Tochter lieber jeden Tag in die weit entfernte Schule zu fahren. Durch meine Arbeitszeiten war mir dies aber nicht möglich. Auch hatte ich große Angst vor der Reaktion meines Mannes und ich wollte die ganze Sache nicht auf dem Rücken der Kinder austragen. Auch von Seiten des Jugendamtes wurde mir gesagt, dass ich die Kinder nicht einfach bei mir behalten bzw. umschulen darf, ohne das Einverständnis meines Mannes.
Ich hatte bei Gericht einen Antrag auf Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrechts im Eilverfahren gestellt. Bei der ersten Verhandlung wurde entschieden, dass die Kinder erstmal bei meinem Mann bleiben sollen, ich sie aber jedes Wochenende habe. Wir wurden aufgefordert, an einer Familienberatung teilzunehmen, um zu einer Einigung- was die Kinder betrifft zu kommen und die Kinder sollten vom Jugendamt befragt werden.
Um die nächste Verhandlung hinauszuzögern erklärte mein Mann die zuständige Mitarbeiterin vom Jugendamt als befangen. Darauf hin übernahm der Leiter des Jugendamtes unseren Fall und befragte die Kinder im Kindergarten und Schule.
Während dieser Zeit hat mein Mann die Kinder vermutlich massiv beeinflusst und er und seine Familie haben mich bei den Kindern schlecht gemacht. Die Kinder äußerten dann bei der Befragung, dass sie wochentags lieber beim Papa wohnen wollen aber jedes Wochenende bei mir verbringen wollen. Durch verschiedene Fragen vom Jugendamt wurde deutlich, dass sie ihrem Vater mehr positive Gefühle entgegen bringen als ihrer Mutter,
Vor Gericht zählten einzig und allein die Äußerungen der Kinder, welche ja erst 5 und 8
Jahre alt sind. Es wurde entschieden, dass sie weiterhin beim Vater bleiben und ich sie immer an zwei Wochenenden hintereinander habe und das jeweils dritte Wochenende sollen sie beim Vater verbringen, die Ferien werden geteilt. Die Kinder äußerten aber eindeutig, dass sie jedes Wochenende bei ihrer Mama sein wollen
Seit dem ist es vom Wohlwollen meines Mannes abhängig, ob ich mit meinen Kindern telefonieren darf. Manchmal höre ich tagelang nichts von ihnen, weil er sein Handy ausschaltet und nicht ans Telefon geht und die Kinder dürfen mich vermutlich nicht anrufen oder trauen sich nicht ihn zu fragen, ob sie mich anrufen dürfen.
Donnerstags habe ich frei und unternahm vor dem letzten Gerichtstermin jeden Donnerstag Nachmittag etwas mit meinen Kindern. Auch dies ist nun nicht mehr möglich, da mein Mann mir wochentags jeglichen persönlichen Kontakt zu meinen Kindern untersagt bzw. verweigert. Er will verhindern, dass die Kinder Fotos von mir haben oder dass ich ihnen am Telefon sage, dass ich sie vermisse.
Meine Fragen sind nun, kann es sein, dass die Entscheidung der Richterin ausschließlich davon abhängig gemacht wird, was ein 5 und ein 8 jähriges Mädchen sagen, die vermutlich auch noch massiv beeinflusst wurden?
Ist es richtig, dass zwei Mädchen bei ihrem Vater aufwachsen sollen obwohl sie eine Mutter haben, welche seit Geburt des ersten Kindes 5Jahre lang zu Hause war und sich ausschließlich um die Betreuung und Erziehung gekümmert hat?
Ist es rechtens , das die Befragung der Kinder vom Leiter des Jugendamtes durchgeführt wurde und nicht von einem Kinderpsychologen, der sicher besser beurteilen kann, ob die Kinder beeinflusst wurden?
Ist es rechtens, dass die Kinder in ihrer vertrauten Umgebung , Kindergarten und Schule- wo sie sich den größten Teil des Tages aufhalten, befragt wurden?
Was kann ich jetzt noch tun, damit meine Kinder bei mir aufwachsen können?
Zwei Mädchen brauchen doch ihre Mutter als Hauptbezugsperson, als Vorbild und Vertraute auf ihrem eigenem Weg zur Frau!
Ich habe ein schönes zu Hause, jede hat ein eigenes Zimmer. Ich bin Erzieherin und arbeite an der Schule, in die ich meine Kinder gerne eingeschult hätte.
Das Schlimmste für mich ist, dass ich schon am Anfang ihres Lebens kämpfen musste, um sie überhaupt bekommen zu können. Auf natürlichem Weg war es nicht möglich, da mein Mann nicht zeugungsfähig ist. Ich habe beide Kinder durch künstliche Befruchtung bekommen und es war für mich ein jahrelanger Kampf mit enormen körperlichen und psychischen Belastungen.
Ich liebe meine Kinder über alles, sie sind das Wichtigste in meinem Leben und ich will, dass sie bei mir aufwachsen!

.

Mehr lesen

15. November 2009 um 21:03

Lass dich von einem Anwalt beraten!
Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Anwalt für Familienrecht gehen und mich von ihm beraten lassen. Wenn es mit deinem Ex echt so heftig ist, dann würde ich das gerichtlich klären. Eigentlich werden die Kinder auf Antrag der Anwälte und wenn der Richter zustimmt, von geschulten Psychologen begutachtet, befragt, begleitet (bis zu 6 Monate) und die finden auch heraus, ob deine Töchter von sich aus den Kontakt zu dir ablehnen oder ob es vom Vater iniziiert wird. Wenn kein Weg dran vorbei führt, wird es wohl nicht anders gehen. Aber eine außergerichtliche Einigung ist immer das Beste, auch wenn es ein Kampf ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 18:39
In Antwort auf lexine_12664638

Lass dich von einem Anwalt beraten!
Ich würde an deiner Stelle mal zu einem Anwalt für Familienrecht gehen und mich von ihm beraten lassen. Wenn es mit deinem Ex echt so heftig ist, dann würde ich das gerichtlich klären. Eigentlich werden die Kinder auf Antrag der Anwälte und wenn der Richter zustimmt, von geschulten Psychologen begutachtet, befragt, begleitet (bis zu 6 Monate) und die finden auch heraus, ob deine Töchter von sich aus den Kontakt zu dir ablehnen oder ob es vom Vater iniziiert wird. Wenn kein Weg dran vorbei führt, wird es wohl nicht anders gehen. Aber eine außergerichtliche Einigung ist immer das Beste, auch wenn es ein Kampf ist!

Danke für die Antwort!!!
Weißt du was so ein psycholog. Gutachten beinhaltet? Wie gehen die vor? Kommen die in das jeweilige Zuhause oder werden die Kinder an einem neutralen Ort befragt usw. Wer
sucht den Psychologen aus? Bei uns geht ja schon alles über das Fam.gericht und mein Mann lässt keinen persöhnlichen Kontakt mehr zu, der nicht von der Richterin
festgelegr wurde.Ich kann meine Kinder nicht einmal mehr anrufen.Wenn er sie 14 Tage am Stück hat und sie in dieser Zeit keinen Kontakt zu mir haben , entfernen sie sich auch dem entsprechend emotional von mir und er hat alle Zeit der Welt sie zu beeinflussen.Danke nochmal für dein Interesse und deine Antwort!Vielleicht kannst du mir ja noch ein bisschen weiterhelfen. Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2009 um 23:00
In Antwort auf hodel_12255285

Danke für die Antwort!!!
Weißt du was so ein psycholog. Gutachten beinhaltet? Wie gehen die vor? Kommen die in das jeweilige Zuhause oder werden die Kinder an einem neutralen Ort befragt usw. Wer
sucht den Psychologen aus? Bei uns geht ja schon alles über das Fam.gericht und mein Mann lässt keinen persöhnlichen Kontakt mehr zu, der nicht von der Richterin
festgelegr wurde.Ich kann meine Kinder nicht einmal mehr anrufen.Wenn er sie 14 Tage am Stück hat und sie in dieser Zeit keinen Kontakt zu mir haben , entfernen sie sich auch dem entsprechend emotional von mir und er hat alle Zeit der Welt sie zu beeinflussen.Danke nochmal für dein Interesse und deine Antwort!Vielleicht kannst du mir ja noch ein bisschen weiterhelfen. Liebe Grüße

Re:
Ich hatte eben schonmal meine Antwort abgetippt, habe sie abgeschickt.....und weg war sie. Also muss ich nochmal schreiben......
Wie gesagt, das Gutachten beinhaltet halt eine Analyse, ob dein Ex eure Kinder wirklich negativ gegen dich aufhetzt oder ob sie selbst sagen, dass sie dich nicht sehen wollen.....was sagt dein Ex denn vor Gericht? Sagt er dort, dass er will, dass ihr euch seht und mehr Kontakt habt, aber dass die Kinder das nicht wollen?? Und was hast du denn für eine Richterin? Wenn du dort sagst, dass du deine Kinder jeden Abend anrufen möchtest, dann kann sie doch nicht sagen, dass sie das nicht gut findet!!?? Dieses psychologische Gutachten kann dein Anwalt bei Gericht für dich beantragen. Wenn er einen guten (!) Psychologen kennt, kann er diesen ja vorschlagen, ansonsten sucht das Gericht einen aus meine ich. Diese Psychologen kommen in die Schule, Kindergarten, nach Hause und führen Einzelgespräche mit dir, deinem Ex und den Kindern. Sie sollen wohl auf ihrem Gebiet sehr gut sein.....
Mein Freund hatte über 7 Monate GAR KEINEN Kontakt zu seinen Kindern und stand selbst kurz vor so einem Gutachten, von daher kann ich nachvollziehen, wie du dich fühlen musst. Wenn ich irgendwie mit Tipps helfen kann, gerne. )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2010 um 19:40
In Antwort auf lexine_12664638

Re:
Ich hatte eben schonmal meine Antwort abgetippt, habe sie abgeschickt.....und weg war sie. Also muss ich nochmal schreiben......
Wie gesagt, das Gutachten beinhaltet halt eine Analyse, ob dein Ex eure Kinder wirklich negativ gegen dich aufhetzt oder ob sie selbst sagen, dass sie dich nicht sehen wollen.....was sagt dein Ex denn vor Gericht? Sagt er dort, dass er will, dass ihr euch seht und mehr Kontakt habt, aber dass die Kinder das nicht wollen?? Und was hast du denn für eine Richterin? Wenn du dort sagst, dass du deine Kinder jeden Abend anrufen möchtest, dann kann sie doch nicht sagen, dass sie das nicht gut findet!!?? Dieses psychologische Gutachten kann dein Anwalt bei Gericht für dich beantragen. Wenn er einen guten (!) Psychologen kennt, kann er diesen ja vorschlagen, ansonsten sucht das Gericht einen aus meine ich. Diese Psychologen kommen in die Schule, Kindergarten, nach Hause und führen Einzelgespräche mit dir, deinem Ex und den Kindern. Sie sollen wohl auf ihrem Gebiet sehr gut sein.....
Mein Freund hatte über 7 Monate GAR KEINEN Kontakt zu seinen Kindern und stand selbst kurz vor so einem Gutachten, von daher kann ich nachvollziehen, wie du dich fühlen musst. Wenn ich irgendwie mit Tipps helfen kann, gerne. )

Deine Kinder
Wollte mal nachfragen, wie der Stand ist momentan. Zwischenzeitlich war ja Weihnachten usw.
Habe das selbst durchgemacht.

Aber um dir besser helfen zu können, müsste ich erst mehr
über deinen Mann wissen, z. B. geht er regelmaßig arbeiten,
bzw. wie hat er früher die familie versorgt ?


LG Mary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2010 um 0:00

Der indirekte Weg
Wenn dir deine Kinder wichtig sind, solltest du am Grundproblem arbeiten; das ist dein Ex. Gibt es nichts, womit du ihn in seine Schranken verweisen kannst? Finanzamt, Arbeitgeber, Behörden, Banken... Wenn er mit sich selbst beschäftigt ist, wird er auch die Kinder loslassen. Es gibt so viele Möglichkeiten... du bekommst doch Unterhalt! Geht es ihm finanziell wirklich noch gut? Hat er Zeit und Geld für die Kinder? Wirklich keine Angriffspunkte? Schreibe mir notfall eine PM. Ich habe einige bewährte Tipps auf Lager! H. aus E.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2010 um 10:20

Hallo
na, sicher hast du nun deine Mädchen bei dir, ich kämpfe gerade noch um meine Kinder. Wie hast du es geschafft?! Ich brauche dringend Hilfe, da mein geliebter Ex anfängt Schwierigkeiten zu machen. Kannst du dich kurzfristig melden? Wo lebst du, können wir uns treffen?!
LG Cindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2015 um 4:29

The real spell caster that brought back my ex love within 72hours
Ich weiß, dass diese Meldung können Sie in größter Überraschung. Aber ich will nur mein Zeugnis zu geben, mein Name ist Jennifer Osawe Ich bin aus den USA, wurde ich von meiner Liebe trennen, wenn ein paar Jahre zurück, ich weiß, wie es sich anfühlt und es tut weh, von denen Sie Liebe getrennt werden. Wenn Sie wirklich lieben ihn und will ihn zurück an Sie, werden Sie alles tun, um ihn wieder in Ihrem Leben, die mir war zu bekommen, ich liebe meinen Mann sehr viel, und ich habe alles für ihn, und er zurückkam zu mir zurück und jetzt sind wir glücklich, das Leben als je zuvor.
hier ist meine Geschichte ..., die in den USA seit Jahren now.I niemals in irgendeiner Zauberei geglaubt. Ich habe von vielen people.I betrogen Hoffnung verloren in ihnen. Mein Ex links mi. Ich war am Boden zerstört. Ich verlor meinen besten Freund job.My sah mein Elend. Wenn er mich an die DR. Oduduwa von dr.oduduwaspellcaster@gmail.co m, war ich von seiner Arbeit erzählt ist free.Never dachte, bis ich kam in Kontakt mit him.He habe einen Zauber auf mich. Ich erhole mich all mein Geld und meine Ex-Geliebten kam in weniger als 75hrs.I rief bei mir in work.Was gefördert immediately.I konnte nicht glauben, dass ein echter Zauber gibt, die einfach nicht frei spells.I bezahlt in Wertschätzung für rolln hatte worked.He nicht für Geld aufladen von niemandem, bis der Zauber hat worked.You alles sollte nicht in die Irre geführt werden, dass Zauber funktionieren nicht. Doktor Oduduwa buchstabieren Arbeit sehr schnell und er lädt nicht für money.You zahlen nur für die Komponenten der Zauber wird ihm worked.Try und sehen, was ich saying.These sind die wenigen Dinge, die er tut,
HE * Recover Lost Lovers 24 Stunden.
* MONEY RITUALS / ILLUMINATI in der neuen Weltordnung aufgenommen werden
* REMOTE für Liebhaber.
* ALLE TYPEN Zaubern & VOODOO Mitarbeiter.
* Sind Sie HEALER eine lange Zeit, um Ihre Probleme zu lösen? Das ist Ihre Chance, um schnell zu helfen.
* Holen Fahrt auf JEDER Hexerei, Pech und Flüche.
* Expert in Fernheilung
* Europäische Gerichtshof, auch wenn der Verurteilte [WENN EINE CHANCE FÜR RECHTSBEHELFE]
* Was ist die BODY JEALOUS mit der Beziehung?
* Unfinished JOB von anderen Ärzten AS-PLEASE zu mir kommen.
* Werden Sie bei einer Scheidung ZWANGS?
* Er tun Pech und Eifersucht.
* Für Pferde und Spiele zu gewinnen.
* ER KANN JEDER Mischen aufhören Ihrer Beziehung.
* Sind Ihre Kinder in Ihrer Wahl
* WOLLEN SIE FAST Heiratsantrag?
* Er kann Heime, Betriebseigenschaften des Unglücks zu reinigen.
* Haben Sie zu sexuellen Stärke und starke Erektionen BRAUCHEN.
Sie können zu ihm gehen, was in einigen benötigt oder mit Freunden, die das gleiche Problem haben. dieser Kontakt DR.ODUDUWA
E-Mail: dr.oduduwaspellcaster@gmail.co m
Versuchen Sie, und geben Sie Zeugnis ALL nach der Arbeit, so wie ich jetzt, ich danke Ihnen ... und viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2015 um 0:23

Kleine hilfe
vieleich hilft dir diese Ebok: :http://promo.GELDMAGNET111.34167.digi store24.com/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Belästigungen im Kik-Chat
Von: elke_12052449
neu
13. August 2015 um 14:01
Geschenk zum Abschied von meinem Bruder
Von: millie_11899481
neu
11. August 2015 um 20:34
Forum für Mädchenerziehung
Von: liv_12445113
neu
11. August 2015 um 20:24
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen