Home / Forum / Meine Familie / Ich brauche dringend hilfe! meine tochter interessiert sich für nichts und entwickelt sich dadurch n

Ich brauche dringend hilfe! meine tochter interessiert sich für nichts und entwickelt sich dadurch n

21. April 2012 um 20:12

Hi

Ich bin total verzweifelt und mit den Nerven und mit meinem Latein langsam echt am Ende. Meine Tochter ist jetzt 15 einhalb Wochen alt und machmal denke ich dass etwas mit ihr nicht stimmt da ich immer nur Kinder sehe oder mit Müttern rede deren Kinder nicht mal annäherend so sind/waren . Das 1. Problem und auch das geringste ist, dass sie momentan wegen jeder Kleinigkeit nur rum pienst und schreit. Beim Wickeln, beim Einkaufen, beim Baden und und und. Man kann es ihr seid paar Wochen nicht mehr recht machen. Egal was ich mache, alles ist blöd. Kommen wir zu den beiden "echten" Problemen. Ich kann absolut nicht mit ihr spielen, weil sie sich für nichts interessiert, sich nichts zeigen lässt und nichts von mir annimmt. Und das Problem habe ich schon seid sie 11 Monate alt ist. Ich dachte mir immer "ok vielleicht ist sie noch zu klein das wird schon noch" aber es tut sich gar nichts . Weder Bücher anschauen, noch Bauklötzchen bauen, noch Stapelturm, noch Kugelbahn, noch Förmchen in Eimer stecken, noch Holzpuzzle... Egal was ich versuche, es ist alles doof und sie probiert nichts aus. Sie nimmt manchmal nicht mal die Sachen an die ich ihr hinhalte und wenn ich ihre Hand nehmen möchte um es ihr zu zeigen, dann zieht sie diese entweder weg oder lässt die Sachen die sie in der Hand hat,fallen . Sie interessiert
sich nur für den Fernseher. Da sitzt sie wenns
nach ihr gehen würde den ganzen Tag davor
was echt übel ist. Wir haben ihn auch extra jeden
Tag unter der Woche komplett aus aber trotzdem kann man mit ihr nicht spielen und am We ist er
halt öfter mal an und da ist es echt furchtbar. Und das nächste Problem ist, dadurch dass sie sich für nichts interessiert und auch nichts ausprobiert (also ich denke zumindest dass es daran liegt), versteht sie halt auch noch nichts . Das Einzige was sie versteht ist ihr Name, "Nein" und "Komm her". Sonst aber gar nichts . Nicht mal den Satz "Bring mir dass mal" oder "Gib mir dass bitte mal" versteht sie und ich mache mir echt Gedanken langsam weil jeder Tag der Gleiche ist und sie nur älter wird aber keine Fortschritte macht. Als Baby hat sie sich ganz normal zeitgerecht entwickelt aber seid 5-6 Monaten ist ein totaler Stopp da. Ich finde es halt auch nicht ganz normal dass sie sich für nichts spielerisches interessiert. Das macht mich echt fertig weil ich nichts mit ihr machen kann und weil ich das nicht verstehe. Selbst meine Freundin die auch eine 21 Monate alte Tochter hat hat schon einiges ausprobiert aber nichts passiert . Was soll ich denn noch machen??? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Danke im Voraus

Mehr lesen

21. April 2012 um 21:38


ich hab nur einen tipp: stell den fernseher mal ne zeit lang in den keller, dann kann sie ihn auch nicht nutzen und muss sich zwangsläufig mit anderen dingen beschäftigen
schau einfach mal, was dann passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2012 um 22:26
In Antwort auf mali_11969606


ich hab nur einen tipp: stell den fernseher mal ne zeit lang in den keller, dann kann sie ihn auch nicht nutzen und muss sich zwangsläufig mit anderen dingen beschäftigen
schau einfach mal, was dann passiert.


Ich kann den Fernseh wegen meiner Tochter doch nicht in den Keller stellen und gar kein Fernseh mehr schauen wegen ihr Wir haben ihn ja unter der Woche extra schon die ganze Zeit aus und da macht sie genauso wenig. Und ich denke das ist schon rücksichtsvoll genug und müsste eigentlich auch reichen, denn andere Familien haben den Fernseh die ganze Zeit laufen und die Kinder sind nicht so faul und desinteressiert wie unsere Tochter. Aber dass ich jetzt nicht mal mehr am We Fernseh schauen darf soweit würde es noch kommen . Außerdem ist sie ja nicht nur so desinteressiert wenn der Fernseh an ist sondern auch jeden Tag unter der Woche wenn er aus ist . Also es hat nichts direkt mit dem Fernseher zutun sondern dass sie allgemein faul ist und kein Interesse hat etwas zu spielen, neues zu entdecken etc. was in dem Alter aber normalerweise ja jedes Kind macht.... außer meine Wollte mit dem Fernseher nur sagen dass DAS dass Einzige ist was sie interessiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen