Home / Forum / Meine Familie / ich bracue schnelle Hilfe oder Tipps!!!

ich bracue schnelle Hilfe oder Tipps!!!

12. Dezember 2016 um 12:50

meine Tochter 4 Jahre will nicht mehr allein in ihrem Zimmer schlafen ...ich weiß ein sehr häufiges Thema ...aber wir haben schon echt alles versucht und können einfach nicht mehr
Es sind viele sachen auf grund dessen vorgefallen aber irgendwann muss doch mal gut sein das geht schon 3 Monate so und sie hat vorher super allein geschlafen 3 jahre lang aber seitdem ihr bruder auf der Welt ist wird es immer schlimmer ....hhhhhhhhhhiiiiiiilffffeeeeeeeeee
 

Mehr lesen

12. Dezember 2016 um 13:07

wenn sich das geändert hat, seit ihr Bruder auf der Welt ist, geht es vielleicht auch weniger um das "allein einschlafen" sondern mehr um das Gefühl, etwas besonderes zu sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 13:25

ja ich weiß das haben wir schon alles durch mit unserer Familienhilfe aber wir geben alles und machen und tun aber sie will es partou nicht ..und wenn man dann wirklich nicht mehr kann und sie anschreit geht auf einmal alles !! wie kann das sein liebevoll bringt nix und streng sein bringt was ?? ich bin im moment so verwirrt ich weiß einfach nicht mehr weiter...sie will auch nicht bei uns im bett schlafen sie will in ihrem bett schlafen aber wacht nachts immer auf auch wenn wir neben ihr schlafen ??? ich weiß kinder können nicht provozieren aber es ist so heftig du kannst es ihr nicht recht machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 13:35
In Antwort auf gigi301921

ja ich weiß das haben wir schon alles durch mit unserer Familienhilfe aber wir geben alles und machen und tun aber sie will es partou nicht ..und wenn man dann wirklich nicht mehr kann und sie anschreit geht auf einmal alles !! wie kann das sein liebevoll bringt nix und streng sein bringt was ?? ich bin im moment so verwirrt ich weiß einfach nicht mehr weiter...sie will auch nicht bei uns im bett schlafen sie will in ihrem bett schlafen aber wacht nachts immer auf auch wenn wir neben ihr schlafen ??? ich weiß kinder können nicht provozieren aber es ist so heftig du kannst es ihr nicht recht machen

wenn das eigentliche Problem, das Brüderchen ist, dann wirst Du es mit Änderungen beim Schlafen - welcher Art auch immer - auch nicht lösen können.
Und ja, Kinder, die nachts nicht schlafen / durchschlafen zehren enorm an der Substanz, das kann ich mir zu gut vorstellen, habe ich zur Genüge selbst durch.

Die "üblichen Verdächtigen" ala "bezieht die Kleine mit ein, wenn es um das Brüderchen geht, lasst sie beim Windeln, Pflege usw. helfen" habt Ihr vermutlich schon durch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 13:44

wie gesagt wir haben eine familenhilfe eine pädagogin aber selbst sie sagte das das brüderchen kein problem ist weil wir immer drauf geachtet haben sie einzubeziehen...aber warum will sie nicht allein schlafen erst wenn ich schreie macht sie alles ok weil sie wahrscheinlich angst hat aber ich bin es auch leid sie jeden tag anzuschreien so kann es doch nicht weitergehen...aber es kann uns keiner helfen wir haben echt schon alles durch aber es gibt so tage da ist man so fertig weil man so müde ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2016 um 14:00
In Antwort auf gigi301921

wie gesagt wir haben eine familenhilfe eine pädagogin aber selbst sie sagte das das brüderchen kein problem ist weil wir immer drauf geachtet haben sie einzubeziehen...aber warum will sie nicht allein schlafen erst wenn ich schreie macht sie alles ok weil sie wahrscheinlich angst hat aber ich bin es auch leid sie jeden tag anzuschreien so kann es doch nicht weitergehen...aber es kann uns keiner helfen wir haben echt schon alles durch aber es gibt so tage da ist man so fertig weil man so müde ist

naja, es ist für ein 4jähriges Kind vermutlich schon ein Schock, plötzlich (gefühlt) nicht mehr der Nabel der Welt zu sein.

Aber ich fürchte, da bin ich auch am Ende meines Lateins und wenn die Pädagogin auch nicht weiter weiss, die es im Unterschied zu mir gelernt hat *kopf kratz* ... gehen mir die Ideen aus, sorry

Vielleicht wissen andere mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2016 um 15:24

Hey, 
bis eine Familienhilfe unterstützend in Familien eingesetzt wird, ist ja etwas schief gelaufen . Das kann etwas sein,  worauf man keinen Einfluss hat oder etwas, das aus dem Ruder geraten ist......sonst gäbe es die Hilfe ja nicht.
Vielleicht  verarbeitet die Kleine grade etwas aus der Vergangenheit.    Wenn sie deswegen nicht alleine schlafen kann, benötigt sie die Nähe evtl.
Ist es denn wirklich so schlimm, wenn ein Kind bei den Eltern schläft, bis die Phase überstanden ist ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2016 um 17:22

Mit 4 verstehen die Kinder schon einiges mehr und fangen auch Angst von Dunkelheit oder allein im Zimmer sein haben. Versucht es mit Licht im Korridor anlassen und zusammen in Ihrem Bett kuscheln, auch wenn es 10-20 Minuten sind, die invistierte Zeit lohnt sich am Ende
Und auch, wenn Sie etwas als die Große machen darf, wie z.B. ins Kino, Theater gehen, oder Spielzeug was nur die Großen spielen dürfen (Lego, Playmobil) - dann wenn sie das schon darf, sollte sie auch als Große alleine in ihrem Zimmer schlafen können. Die Kinder in dem Alter sind noch gut "käuflich", Belohnungen funktionieren auch Siehe wieviel Du Zeit / Geld hier investieren magst Viel Erfolg!

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 12:00

Hallo ich nochmal ....ich bin total überrascht aber es läuft jetzt viel besser mit meiner Tochter, ich habe mich damit abgefunden das sie Ängste hat und verhalte mich einfach ganz ruhig und es klappt meine Tochter ist dann auch ruhig..ich weiß es hört sich so einfach an aber als Mutter ist man oft gestresst und versucht ruhig zu bleiben aber das klappt nicht immer ...wollte allen einfach auch Mut machen das man immer positiv denken sollte
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche jemanden zu reden
Von: murat123
neu
6. März 2017 um 16:01
Umfrage zum Thema Ambient Assisted Living – mit Gewinnchance!
Von: hannahmueller
neu
6. März 2017 um 13:00
Funkstille
Von: kleeblatt331
neu
5. März 2017 um 17:17
Diskussionen dieses Nutzers
überfordert mit 2 kindern
Von: gigi301921
neu
20. Oktober 2016 um 12:43
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen