Home / Forum / Meine Familie / Kinder - Psychologie - Verhalten / Ich bitte um Rat !Selbstbefriedigung von Kindern

Ich bitte um Rat !Selbstbefriedigung von Kindern

25. März 2008 um 20:51 Letzte Antwort: 18. Juni 2008 um 13:01

Ich weiß nicht was ich machen soll meine Tochter befriedigt sich seit ihrem 3. Lebensjahr abends vor dem schlafen gehen selbst und braucht. Sie macht dies regelmäßig und braucht das schon um einzuschlafen.Im Forum habe ich gelesen es sei normal und man soll sie lassen habe jedoch meinen Hausarzt gefragt und der meint jetzt ich soll es ihr verbieten. Nun will ich auch keinen Fehler machen und bitte um Rat vieleicht ist jemand in der ähnlichen Situation. Danke.

Mehr lesen

18. Juni 2008 um 13:01

Kein Verbot!!!
Die Selbstbefriedigung von Kindern ist nicht schlimm und sollte auf gar keinem Fall verboten werden!
Die kindliche Sexualität ist mit der von Erwachsenen nicht zu vergleichen (natürlich dürfen Erwachsene auch mastubieren). So lange ein Kind dies in einer ruhigen Ecke oder im Bett macht, wo es sich zurück zieht ist es ok. Für Kinder ist dies eine Möglichkeit ihren Körper wahrzunehmen und Stress abzubauen.
Es gibt auch tolle Infomaterialien zu der Thematik vom Bundesministerium.

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club