Home / Forum / Meine Familie / Ich bin unglücklich mit meiner Familie

Ich bin unglücklich mit meiner Familie

23. November 2015 um 19:31 Letzte Antwort: 2. Dezember 2015 um 11:18

Hallo, ich bin neu hier und möchte jemanden meine Gefühle teilen bzw. auch einen Rat holen. Ich bin gerade in der Ausbildung und das mit meiner Familie ist eine lange Geschichte. Ich habe einen älteren Bruder, der mich seit meiner Kindheit geschlagen und angeschrien hat, wenn ihm irgendwas nicht gepasst hat. Ich musste immer alles heimlich machen und wenn es raus kam, wurde er Gewalttätig bis hin zu sehr aggressiv. Ich darf nicht einmal mit Freundinnen raus gehen oder auch einen Freund haben. Früher habe ich es verstanden, weil ich noch sehr jung war, aber heute habe ich einfach nur noch Angst. Meine Mutter leidet auch darunter und sagt, dass ich es aushalten muss. Von meiner Mutter aus darf ich auch nicht die Dinge tun. Es ist so weit gekommen, dass ich ausziehen möchte, aber ich verdiene in meiner Ausbildung sehr wenig und mein Weg ist auch nicht frei um dies zu tun auch nicht später. Könnte ihr mit ein Rat geben was ich machen soll? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Jeden Tag muss ich weinen und habe Depressionen. Ich würde mich auf eure antworten freuen.

Mehr lesen

29. November 2015 um 17:41

Versuche es
Hi wie wäre es wen du dich mal beim jugendamt informirst wegen betreutes wohnen oder so

Gefällt mir
2. Dezember 2015 um 11:18

Kopf hoch
Ich glaube mit deiner Familie erst mal zu reden bringt nichts... Von daher hätte ich auch gesagt, dass du es vielleicht mal bei irgendeinem Amt versuchst. Erkläre denen dort deine Situation und möglicher Weise bieten sie dir deine Hilfe an

Ich hoffe für dich dass sich deine Situation bessert

Gefällt mir