Home / Forum / Meine Familie / Ich bin ein scheidungkind und komm damit nicht klar

Ich bin ein scheidungkind und komm damit nicht klar

3. September 2009 um 21:31

ich bin schon seid meiner geburt ein scheidungskind also mein papa is gegangen vor meine geburt wegen ner anderen mein vater schwimmt in geld während ich mich mit meinen 2schwestern und meiner mum von harz 4 ernähren muss....er sagt er hätte selbst nich so viel(4 autos,1eigenes haus,3 stiefkinder im studium)und bei uns kommt er 4 mal im jahr ...eigt müsst ich mich schon dran gewöhnt haben das mein vater mich nich liebt...oda das ich ein scheidungskind bin ....aba ich komm nich klar ich...weiss nich ob ich ihn hasse...ich weiss nich ob ich ihm was bedeute...ich weiss einfach nich wie ich damit umgehen soll...weils mich einfach fertig macht all die kinder mit ihrem papa zu sehen und genau zu wissen das es für mich nur eine vorstellung bleiben wird... kann mir jemand helfen???mir sagen wie ich mit meinen gefühlen umgehen soll??

Mehr lesen

30. Oktober 2011 um 13:39

Gefühle
Ich bin eine Mom von zwei "Scheidungsjungs", und die beide sind in ihnliche Situation wie du. Wenn ich deine Worte lese, dan tut mir sehr Wieh auf meine Sele, weil ich ein Gefühl habe, das meine Kinder, ganz viele "wegstecken", und behaupten, (wenn ich manchesmal frage, wie geht Ihm damit), es geht so, die haben keine grosse sehensucht und so....., aber ich glaube den nicht so ganz, und finde, das die, so wie du in deine Situation, Recht auch auf negatiwe Gefuhle hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 10:15

Hallo poldi
einmal eine Frage,bekommt deine Mama bzw ihr also du und deine Geschwister Unterhalt? Wenn deine Mama und dein Papa geschieden sind,muss dein Papa Unterhalt für euch zahlen,wieviel das sein wird,liegt daran wie hoch sein Einkommen ist,also wieviel er im Monat verdient.Unterhalt muss der Papa aus dem Grund zahlen damit deine Mama euch finanziell die wichtigsten Sachen kaufen kann die ihr z.b. für die Schule,Kindergarten und so weiter braucht. Um dir weitere Tipps geben zu können,darfs du mir eine E-Mail schreiben an : kohnlewernau@gmail.com damit ich jeder lasen muss was wir schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram