Home / Forum / Meine Familie / Ich (16) möchte mit einem 25 jährigen........ HILFE!!

Ich (16) möchte mit einem 25 jährigen........ HILFE!!

22. August 2008 um 14:45 Letzte Antwort: 24. September 2008 um 15:40

........ ein paar tage weg dacthe da so an bodensee oder ähnliches jetz bin cih mir mega unsicher ob ich das meinen eltern offen und ehrlich sagen soll oder ob ich offiziell besser "mit ein paar freundinnen " gehe...
und zum andern wie ist das denn gesetzlich festgelegt? ich mein ab nem gewissen alter ist es ja nciht schlimm wenn der partner 9 jahre älter ist oder?

meine eltern sind was solche themen betifft immer sehr skeptisch und von vorn rein erstmal dagegen obwohl sie wissen DASS ich sex hab und alles drum und dran also dass sie mich eig. vor nichts schützen können weil es eh schon passiert ist...

(sie kennen den kerl nicht mit dem ich dort hin will)

bitte bitte brauch da bisschen die meinung von anderen

Mehr lesen

22. August 2008 um 15:03

..
Vom Gesetz her ist es sobald du das 16te Lebensjahr vollendet hast egal, wie alt dein Partner ist.
Du musst halt mal ein ernstes Gespräch mit deinen Eltern führen..
Am besten nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, also nicht sofort sagen, das du mit ihm wegfahren willst, sondern erst mal testen, was sie überhaupt sagen..
Ich will dir jetzt nicht sagen das du lügen sollst, aber je nachdem was deine Eltern sagen (also wenn sie strickt dagegen sind) und du unbedingt mit ihm wegfahren willst, musst du halt zu dieser kleinen notlüge greifen

Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir
22. August 2008 um 15:05

Achja
hier ein hilfreicher Link

http://www.bravo.de/online/render.php?render=10469

Gefällt mir
22. August 2008 um 15:06
In Antwort auf edyta_12864791

..
Vom Gesetz her ist es sobald du das 16te Lebensjahr vollendet hast egal, wie alt dein Partner ist.
Du musst halt mal ein ernstes Gespräch mit deinen Eltern führen..
Am besten nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, also nicht sofort sagen, das du mit ihm wegfahren willst, sondern erst mal testen, was sie überhaupt sagen..
Ich will dir jetzt nicht sagen das du lügen sollst, aber je nachdem was deine Eltern sagen (also wenn sie strickt dagegen sind) und du unbedingt mit ihm wegfahren willst, musst du halt zu dieser kleinen notlüge greifen

Liebe Grüße

Hmm
mal sehen wie ich des anstell ohne dass sie gleich bescheid wissen
aber danke trotzdem für die meinung =)

Gefällt mir
23. August 2008 um 8:17

*gg*
als Mutter möchte man seine Kinder am liebsten einsperren und wieder rauslassen wenn sie 18 sind.

finde es gut, dass deine Eltern wissen dass du Sex hast, ich hoffe du verwendest Kondome.

wegen dem urlaub, hmmh, ich als Mutter fände es besser zu wissen mit wem du unterwegs bist , wärest du mein Sohn der 16j mit einer 25 j unterwegs ist, würde ich versuchen das zu unterbinden.

anders wenn ihr schon länger zusammen seid, mir die 25j sympathisch ist, ich den Altersunterschied nicht als zu gravierend betrachte..

wie gesagt , da kommen viele faktoren zusammen, um das entscheiden zu können.

grundsätzlich ist der ehrliche , offene Weg meistens der bessere

Gefällt mir
11. September 2008 um 23:33
In Antwort auf beylke_12935436

Hmm
mal sehen wie ich des anstell ohne dass sie gleich bescheid wissen
aber danke trotzdem für die meinung =)

Ähnliches
ich hab da sonen leicht ähnlichen fall bei mir!

Ich bin 15 und er ist 25....meine mama weiss davon gar nix das ich sex habe etc. mit ihm mein dad weiss zwar bescheid aber ihm ist des naja egal nicht aber er findet es nicht schlimm er weis auch von dem sex etc.!

Es ist eben nur mir dieses wegfahren anders...
er ist ein guter freund von den eltern meiner 2 patenkindern die wohnen auch ein ganzes stüpck von mir weg!...
ich war letzte woche die ganze woche dort und naja unter dem vorwand das ich mit meinem dad wegfahre....naja!diese notlügen müssen allein deshalb schon sein weil ich schliesslich meine patenkinder acuh sehen will..aber nicht darf weil da einiges vorgefallen ist.-.....in kurzfassung:mama hat neuen freund,neuer freund sexuelle belästigung, ich habe anzeige gemacht, ich bin zu meinen patnekindern abgehauen, mutter meint ich lies mich beeinflussen....bla bla bla! Nun darf ivch da eben nich mehr hin aber ich fahr trotzdem immer heimlich!....


wenn noch was ist und du fragen hast schreib mir einfach ne pn

Gefällt mir
22. September 2008 um 0:57

...
hey,
also ich würde es deinen eltern sagen. wenn du soviel vertaruen zu ihnen hast, dass du ihnen sagst dass du sex hast, dann kannst du auch das sagen.
aber ich würde den kerl deinen eltern vorher vorstellen. als mutter würde ich meine tochter auch nicht mit einem mann verreisen lassen den ich nicht kenne.
ich bin zwar selber grad mal 18, und habe auch schon die ein oder andere "notlüge" gebracht, aber ich kann dir wirklich nur raten, ehrlich mit deinen eltern zu sein. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen dass dich die ehrlichkeit weiter bringt als notlügen. deine mum findets eh raus. un dann ist das vertrauen geschädigt.
je mehr dir deine eltern vertrauen können desto mehr darfst du logischerweise... also machs zu deim vorteil.
liebe grüße
tina

Gefällt mir
24. September 2008 um 15:40

ALso...
.... ich war auch mit einem 25-Jährigen zusammen, und ich bin 15... Ich hab das meiner Mutter gesagt, anfangs war sie ganz und gar nicht begeisetrt aber mit der Zeit hat sie sich dran gewöhnt und s hat alles geklappt. Die Bezihung hat neun Monate gehalten, dann ist sie in die Brüche gegangen gerade wegen dem Altersunterschied.
Überleg Dir ob Dir das wichtig ist und wenn ja dann nehmt euch Zeit, zum kennen lernen zwischen deine Mom und deinem Freund !

Gefällt mir