Home / Forum / Meine Familie / Hüftschnupfen - Ein paar Fragen dazu...

Hüftschnupfen - Ein paar Fragen dazu...

8. Dezember 2013 um 13:45

Hi Mädels,

wessen Kind hatte schon mal nen Hüftschnupfen? Wir haben den Vormittag heute beim Notdienst verbracht, meine Kleine (2 Jahre) hats leider erwischt...

Was ich gerne wissen würde: Wie wurde das bei euren Kindern diagnostiziert?
Welche Medikamente solltet ihr geben?
Wie lang hats gedauert, bis sie wieder soweit waren, dass sie wieder in die Kita konnten?

Tiri

Mehr lesen

8. Dezember 2013 um 16:43

Hey
Meine Tochter hatte das auch schon.
Diagnostiziert per Ultraschall und den Symptome, wie nicht mehr laufen können usw... wir haben mit nurofen gearbeitet,am nächsten Tag war so gut wie alles weg!
Lg

Gefällt mir

8. Dezember 2013 um 16:50

Hallo
Unser zwerg hatte es letzten sommer. Wurde per ultraschall festgestellt. Er hat sich ein paar tage schonen müssen (hat ihm gefallen getragen und rumkutschiert werden) dann war wieder super. Da war er 1,5 jahre alt.

Gefällt mir

8. Dezember 2013 um 16:52
In Antwort auf tabbyw1985

Hallo
Unser zwerg hatte es letzten sommer. Wurde per ultraschall festgestellt. Er hat sich ein paar tage schonen müssen (hat ihm gefallen getragen und rumkutschiert werden) dann war wieder super. Da war er 1,5 jahre alt.

Ach so
Medis hatte er keine. Schonen reichte vollkommen aus, er hat sich auch selbst freiwillig geschont,

Gefällt mir

8. Dezember 2013 um 17:22


Hi!

Ach menno, so ein Hüftschnupfen ist nix schönes!

Habe beim Orthopäden gelernt und gearbeitet, da hatten wir sowas öfters! Mehr als Schmerzmittel geben und abwarten geht da nicht wirklich! Sorry, aber ich kann dir da nicht wirklich viel dazu sagen!

Wünsch euch gute Besserung!

Gefällt mir

8. Dezember 2013 um 23:30

Hallo
Ich kann mich erinnern das selbst als etwas älteres Kind gehabt zu haben. Es war wirklich sehr sehr schmerzhaft. Der Arzt meinte damals es sei eine Entzündung die durch einen Infekt ausgelöst wird. Es wurde per Ultraschall festgestellt. Es ging nur einige Tage dann war alles wieder ok. Welches Medikament ich bekommen habe weiß ich nicht aber ich erinnere mich aufgrund der Schmerzen gut daran... Gute Besserung!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen