Home / Forum / Meine Familie / Hört nicht auf mich,.

Hört nicht auf mich,.

23. April 2008 um 15:11

mein sohn wird im sommer 2 jahre alt,.
er malt wände an haut die katze und ich frage mich warum?

wenn ich ihm sage das er es bitte lassen soll lacht er mich aus,.
wenn ich ihm was erklären will,gehe ich immer auf seine agenhöhe runter,...statt mír zu zuhören ,derht er sich um un lacht mich aus wieso ?
Ist das ne trotzphase oder wie?

Mehr lesen

26. April 2008 um 2:24

Meine Tochter auch,
die wird im Sommer ebenfalls zwei, und im Moment geht sie mir VOLL auf die Nerven!!! Also ich muss mich richtig anstrengen, um nicht auszuticken, soviel Ausdauer, wie sie hat, wenn es darum geht, etwas Verbotenes einfach weiter zu machen!!! Entweder stehe ich auf und lenke sie mit irgendetwas ganz anderem ab, oder aber ich nehme ihr die "Tatwaffe" aus der Hand, oder aber (wenn sie wieder und wieder meint, auf den Tisch klettern zu müssen) ich lasse sie einfach fallen (kontrolliert, aber immer noch so, dass sie denkt, ich passe nicht auf).
Aber ehrlich, das nervt!! Vor allem ist meine Tochter eine von DEN Kindern, die in der Oeffentlichkeit nicht in Mamis Nähe bleibt, sondern IMMER in die entgegengesetzte Richtung läuft. Und wenn ich hinterhergehe, dann wird sie nur schneller und fällt womöglich noch auf die Schnauze...
Aber süss ist das trotzdem irgendwie!! Das mit dem Lachen ist nur ein Zeichen der Unsicherheit darüber, ob sie jetzt einfach weitermachen sollen mit dem Blödsinn oder nicht.

Viel Spass mit deiner Trotzphase, Gruss,
Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen