Home / Forum / Meine Familie / Familie - Psychologie & Familienbeziehungen / Hochzeit zwischen Cousin und Cousine

Hochzeit zwischen Cousin und Cousine

18. August 2005 um 15:39 Letzte Antwort: 1. Oktober 2005 um 23:10

Hallo,

ich habe in letzter Ziet viel über die Möglichkeit von Hochzeiten zwischen einem cousin mit seiner cousine gelesen. Leider waren die antworten stets recht unbelegt. Kann mir hier jemand bei helfen? Ist es in deutschland erlaubt? In welchen ländern ist es ebenso erlaubt/verboten? was sagt die religion dazu?
Vielleicht gibt es hierzu Gesetzestexte oder ähnliches.

Vielen dank.

Mehr lesen

1. Oktober 2005 um 23:10

Ja ist es
gesetzlich gesehen ist es in deutschland erlaubt, aber moralisch gesehen....ich glaube da sind die leute hier ein bisschen skeptisch.
heirat zwischen cousin und cousine ist in vielen asiatischen ländern erlaubt.
von der religion her erlaubt der islam solch eine bindung.
ich hoffe ich habe dir alle fragen beantwortet.
byebye
lilly347

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen