Home / Forum / Meine Familie / Hobby ohne Kinder

Hobby ohne Kinder

8. März 2018 um 20:19

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, ob ihr Hobbies habt, die ihr nur ganz alleine für euch macht quasi reine Freizeit!
Ich bin seit 7 Jahren nur Mama, ich gehe nicht arbeiten und auch sonst nichts. Bin nur mit den Kindern zu Hause. Nun sind 3 Kids inzwischen in der Schule bzw Kindergarten und nur noch einer zu Hause.. Ich spiele mit dem Gedanken, für ein oder zwei Vormittage einen Babysitter zu suchen um nur was für mich zu tun.. Alleine das hier zu schreiben - schon ist das schlechte Gewissen da!

Habt ihr Hobbies? Also damit meine ich 2h ins Fitness oder sonst was?

Liebe Grüße
Eule

Mehr lesen

8. März 2018 um 21:04

Hallo,

ich geh geh einmal in der Woche in das Orchester bei uns im Ort für zwei Stunden Probe mit dem Orchester und ich nehm mir auch unter der Woche die Zeit zu Hause raus zu üben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2018 um 8:22

Schönes Hobby!
Nein ich bin nicht alleine, aber einfach viel zu müde bis mein Mann von der Arbeit heimkommt. Vor halb 9 kommt er selten. Am WE machen wir dann auch lieber etwas gemeinsam. Meine Kinder sind erst 4,5,5,8. Darum wäre vormittags eigentlich ideal, da nur noch ein Kind zu Hause ist! Aber das schlechte Gewissen halt  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2018 um 12:15

Ob ich arbeiten gehe oder sonst was, das schlechte Gewissen bleibt sich gleich.
Ich such mir jemanden, damit ich das Haus verlassen kann. Würde auch arbeiten, möchte einfach gerne etwas rauskommen. Und mein Mann meinte ich soll die Zeit doch nutzen solange ich noch nicht wieder "arbeiten muss" und für 3 - 4h findet sich schwer was. Ich bin nämlich über mein Kind versichert (Pension und KK).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2018 um 15:50

Gute Frage, ja wohl von beiden etwas. Ich habe ein Intensivkind zu Hause, so würde ich einfach zwischen durch mal gerne raus kommen und abschalten.
Vielleicht irgendwie egoistisch... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2018 um 16:10

Das ist lieb von dir! Ja ich bin gespannt, was sich entwickelt! Da mein Sorgenkind nicht in den Kindergarten kommt, war nun einfach die Überlegung, eigentlich von meinem Mann. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2018 um 20:51
In Antwort auf eulee

Gute Frage, ja wohl von beiden etwas. Ich habe ein Intensivkind zu Hause, so würde ich einfach zwischen durch mal gerne raus kommen und abschalten.
Vielleicht irgendwie egoistisch... 

Nein, ueberhaupt nicht egoistisch. Such dir jemanden fuer die Betreuung und mach ein paar Stunden was fuer dich.

Das beste was du fuer deine Kinder tun kannst ist dich um ihre Mutter zu kuemmern. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2018 um 21:47
In Antwort auf eulee

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, ob ihr Hobbies habt, die ihr nur ganz alleine für euch macht quasi reine Freizeit!
Ich bin seit 7 Jahren nur Mama, ich gehe nicht arbeiten und auch sonst nichts. Bin nur mit den Kindern zu Hause. Nun sind 3 Kids inzwischen in der Schule bzw Kindergarten und nur noch einer zu Hause.. Ich spiele mit dem Gedanken, für ein oder zwei Vormittage einen Babysitter zu suchen um nur was für mich zu tun.. Alleine das hier zu schreiben - schon ist das schlechte Gewissen da!

Habt ihr Hobbies? Also damit meine ich 2h ins Fitness oder sonst was?

Liebe Grüße 
Eule

Herzlichen Dank für euren Zuspruch. Irgendein Kurs wird es sicherlich werden, aber nichts fixes, da mein Kind oft krank ist und dann will ich keine Gedanken verschwenden, wenn ich zu Hause bleiben möchte.
Die Betreuung würde eine Krankenschwester übernehmen.

Danke für eure Worte. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2018 um 19:57

über ein Ehrenamt hab ich noch nie wirklich nachgedacht, kenne das auch rein aus dem Pflegebereich?! Muss ich mal googlen, was da so rum ist.
Ich werde mich morgen mal informieren, ob eine Betreuung möglich ist und vor allem was sowas kostet. 
Vielen lieben Dank an allen für eure Unterstützung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2018 um 14:35

Das mit dem Tierheim gefällt mir, mal sehen. Dankeschön für die Inspiration. Das andere klingt zu verpflichtend, ich will nicht, dass sich jemand verlässt, dass ich Hausaufgaben mache, und dann muss ich absagen. Naja noch hab ich keine Betreuung. Bis jetzt haben alle abgesagt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Meine Mutter lügt mich an und lässt nicht mit sich reden.
Von: mrs.jiminie
neu
10. März 2018 um 20:22

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen