Home / Forum / Meine Familie / Hipp Biomilch oder Holle Bio Milch???

Hipp Biomilch oder Holle Bio Milch???

19. September 2008 um 10:19

Hallo Bio Muttis,

ich hab meinen kleinen 7 Monate lang voll gestillt...nun koch ich auch sehr gern für ihn und gebe auch Gläschen von Alnatura...
Ich hab ihm bisher von Holle die Bio Folgemilch gegeben, hab gesehn, von Hipp gibt es auch Bio Folgemilch...was meint ihr is besser??? Ist jetzt nicht nur wegen dem Preiss...auch wegen dem Weg bis zum nächsten Laden...nicht so in der Nähe...Für Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar!!!

Mehr lesen

19. September 2008 um 22:09

Mein Sohn hat auch nur Hipp bio milch
-bekommen und kam immer super mit zurecht, also keine verdauungsprobleme oder was so alles vorkommen kann..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2008 um 12:12

Danke für Eure Antworten!!!!
Hallo Martina,

in den letzten 3 Abenden, hab ich Nils von Hipp die Milch gegeben, er war sehr unruhig, was er sonst nicht ist...hoff es liegt nicht an der Milch...weil bei der Holle Milch war es nicht so, vieleicht auch nur Zufall...??? Werds ausprobieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 6:53
In Antwort auf senga_11938465

Danke für Eure Antworten!!!!
Hallo Martina,

in den letzten 3 Abenden, hab ich Nils von Hipp die Milch gegeben, er war sehr unruhig, was er sonst nicht ist...hoff es liegt nicht an der Milch...weil bei der Holle Milch war es nicht so, vieleicht auch nur Zufall...??? Werds ausprobieren!

Hallo alle zusammen,
er verträgt nun beides
Man macht sich ja auch immer so nen Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2009 um 23:13

Wieso Flasche
Hallo.. wenn du bis zum 7monat voll gestillt hast wieso fängst du jetzt mit der Industrie Milch an? laut testurteil, den ich vor mir zu liegen habe ist Holle Bio Säuglingsmilchnahrung UND Hipp Bio...
mit mangelhaft bewertet denn Katalog hab i mir heute gekauft.. ich würde damit erst garnicht anfangen wenns nicht unbedingt sein muss. Hatte meiner großen beba (laut Urteil befriedigend) gegeben jetzt hat sie ein Haufen Allergien.. mein Sohn ist jetzt 4 Monate und ich hab auch vor bis zum 7 Monat voll zu stillen. will kein angst machen aber kann man das nicht umgehen???? mal ne frage an die anderen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2009 um 12:29
In Antwort auf tracie_12119140

Wieso Flasche
Hallo.. wenn du bis zum 7monat voll gestillt hast wieso fängst du jetzt mit der Industrie Milch an? laut testurteil, den ich vor mir zu liegen habe ist Holle Bio Säuglingsmilchnahrung UND Hipp Bio...
mit mangelhaft bewertet denn Katalog hab i mir heute gekauft.. ich würde damit erst garnicht anfangen wenns nicht unbedingt sein muss. Hatte meiner großen beba (laut Urteil befriedigend) gegeben jetzt hat sie ein Haufen Allergien.. mein Sohn ist jetzt 4 Monate und ich hab auch vor bis zum 7 Monat voll zu stillen. will kein angst machen aber kann man das nicht umgehen???? mal ne frage an die anderen

Oje
Wie????. du kochst nur mit Wasser? also mindestens notwendig wäre Wasser aus ökologischem anbau! am besten und verträglichsten ist Wasser welches von einem buddhistischen Mönsch handgeschöpft und während des Fastenmonats nach Deutschland getragen wurde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2009 um 19:07

Aber hallo
ÖKO-TEST JAHRBUCH KLEINKINDER Nr. J 0901


MUTTERMILCHERSATZ 1, BIO-PRODUKTE


PRODUKT Anbieter Gesamturteil

Hipp Bio-Anfangsmilch 1 Hipp MANGELHAFT

HOLLE BIO-SÄUGLINGS- Holle MANGELHAFT
MILCHNAHRUNG 1 (Naturwaren-
laden)

TÖPFER LACTANA Töpfer MANGELHAFT
BIO-SÄUGLINGS-
MILCHNAHRUNG 1

Hab mir mühe gegeben das so wieder zu geben wie es in meinem Jahrbuch Kleinkinder Nr. J 0901 steht..
Keine Ahnung was das dann bedeutet aber ich lass mich gern aufklären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2009 um 23:55
In Antwort auf senga_11938465

Hallo alle zusammen,
er verträgt nun beides
Man macht sich ja auch immer so nen Kopf

Hipp macht Bio?
Hallo soweit ich weiß hat Hipp gar keine Bio-Zertifizierung, oder?
Die machen, (also bis vor kurzem wars noch so) nur Ihr "eigenes Bio- Siegel" drauf. Während Holle viel mit in Demeter-Qualität anbietet.
Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 0:13

!!!
sagt mal andere sorgen habt ihr auch nicht oder????wie dumm seid ihr eigentlich?!statt eurer dummen folgemilch könnt ihr euer kind weiterstillen und das geld was ihr ausgebt nach afrika schicken!!!dort gibt es auch kinder die hunger haben..ich könnte kotzen über sowas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2010 um 14:36


sowas regt mich einfach nur auf..ich habe das recht hier meine meinung frei zu äussern..aber ihre aussage klingt sowas von arrogant und oberflächlich..allein die aussage "es geht mir nicht ums geld"deutschland ist auch an der armutsgrenze und solche aussagen kotzen mich einfach nur an..
ich habe nicht sie als dumm bezeichnet sondern alle die sonne dummen kommentare von sich abgegeben habe..du brauchst dich doch nicht angegriffen zu gühlen..
und selber dein kommentar war auch nicht berauschend also.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2010 um 11:49


ich finde es aber so..es ist meine meinung ok..
dich interessiert das einen scheiss was ich ausbuddel oder nicht
dann musst du einfach nicht drauf antworten..
oder besser gesagt antworte doch nicht drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2010 um 11:53

Ach ja
und demnächst misch dich mal nicht soviel ein ok..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2010 um 12:05

Tja
so ist das leben nunmal..musst aber nicht traurig sein..schliesslich bist du nicht mutter theresa die die mütter vor der bionahrung warnen oder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2010 um 12:08

Ach ja
und traurig das man überall die mutter theresa spielen muss sehr traurig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 1:17

Du ebenfalls
und mir tun die menschen leid die sich überall als theresamutter abgeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 23:05

Ja die eigenen witze oder kommentare sind immer die lustigsten oder
deine aussage laesst mich an deiner reife echt zweifeln..kannst dich auch geehrt fühlen..wenn du so aussiehst wie sie pahhhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2010 um 23:14

Ach ja
und es heisst nicht ich fine sondern du meinst ich finde
aber das kann ich dir nicht übel nehmen schliesslich bist du ja mit deinen 80jahren noch sehr fit oder mutter theresa??
kannst den papst grüssen wenn du ihn mal siehst ihr seit ja so dicke Pahhhhhhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 17:01

Welche Bio Babymilch ist die richtige?
Hallo,
ich sehe gerade, dass der Eintrag schon ziemlich alt ist. Trotzdem möchte ich keine neuen eröffnen, sondern lieber diesen schon existierenden nutzen. Auf Google ist der eintrag recht weit vorne, darum wäre es ja schön, ihn mit Inhalt zu füllen.
Also ich habe gute Erfahrungen mit beiden Bio Babymilch Sorten gemacht! Für mich und meinen Kleinen ist Holle aber die bessere Alternative. Erstens, weil die Standards noch einmal höher sind durch das Demeter-Zertifikat..das führt bei mir einfach zu einem besseren Gefühl. Und zweitens, weil (zumindest in unserem Fall) Holle besser vertragen wird, wobei das wohl auch einfach immer drauf an kommt.

Nutzt Ihr auch Bio Babymilch und Folgemilch?? Oder wird in der Regel auf herkömmliche Babymilch zurückgegriffen? Welche Hersteller bevorzugt Ihr so?
Das würde mich wirklich interessieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2015 um 11:29

Für all die
die sich doch noch in den Thread verirren. Ich würde mich nicht von den teilweise negativen Kritiken von (hauptsächlich) Ökotest verrückt machen lassen.
Ebenso findet man auch viele positive Aussagen über biologische Pre- und Folgemilchpulver! Unter anderem auch hier www.bio-babymilch.de
Unter dem Punkt "Warum Bio?" werden genügend positive Seiten der biologischen Alternative gezeigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Vater ist eigenartig und eifersüchtig
Von: cindy19906
neu
12. November 2015 um 13:04
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook