Home / Forum / Meine Familie / Hin und her, Kind will wieder zurück

Hin und her, Kind will wieder zurück

23. Juni 2015 um 21:48

Hallo erstmal... ich hoffe hier auf gute Ohren zu stoßen, fühle mich etwas überfordert...

kurzes intro...

mein Partner und ich sind seit 4 Jahren zusammen, mein Kind 7 1/2 - seins 7 Jahre.

Wir beide sind getrennt von den Eltern unserer Kinder seitdem sie noch klein waren.
Mein Kind lebt bei mir seit der Trennung und mit meinem neuen Lebensgefährten zusammen. Sein Kind kam alle 2 Wochen zum Papa Wochenende.
Nun lebt sein Kind seit letztem Jahr bei uns.

Seine Mutter gab ihn mit sach und pack ab... Er wollte zu uns, sie bejate dieses und dann hatten wir ihn schon da.
(Ich möchte nicht anfangen über sie herzuziehen, aber es war für ihn wirklich besser zu uns zu kommen.
ABER - zu dieser Zeit war Ihr Leben sehr kurios, nun scheint sie "angekommen" zu sein. )

Nun Heiratet die Mutter von Ihn und ist zudem Hochschwanger. Sie zieht mit Ihrem neuen in eine gemeinsame Wohnung wo auch wohl der große einen Platz hat.

Nun fängt er an und will "wieder bei Mama wohnen" ... teilweise mit leichten Tränchen schon... das Gespräch war kurz vor dem "ins zu Bett" gehen . Ich weiß nicht wie er morgen drauf sein wird, ob es noch ein Thema sein wird oder nicht...

Was ist nun wenn Sie diesem zustimmt, und Ihn wirklich wieder haben will? Welche Chancen hat sie?

Ich bin mit meinem neuen Lebensgefährten nicht verheiratet. Wir sind beruflich gefestigt, haben eine große Wohnung, beide Kids gehen hier zur Grundschule.
Ich hab das Sorgerecht für seinen Sohn nicht, das hat er und die Kindsmutter.

Sie wohnt auch nicht weit weg, aber ein Schulwechsel müsste auf alle fälle her...

wie reagiere ich nun als Pflegemama? Was sage ich ohne sein Kinderherz dabei zu schädigen...

liebe grüße
mole...

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Schwiegermutter hat kein Interesse am Enkel
Von: kane_12538173
neu
22. Juni 2015 um 11:10
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen