Home / Forum / Meine Familie / Hilfe weiß nicht weiter!

Hilfe weiß nicht weiter!

22. September 2011 um 6:58

Guten Morgen,

unsere Tochter ( 2Jahre,3Monate)geht seit 6 Monaten zu Tagesmutter und seit 3 Wochen haben wir riesen Probleme.
Die Tagesmutter meinte das Stella nur haut und schuppst ohne Grund andere Kinder. Das findet sie als störend und gestern kam der Spruch unser Kind wäre agressiv und hat ein sellisches Problem.

Zuhause ist sie nicht aggressiv und all die unsere Tochter kennen finden sie auch nicht aggressiv.

Mein Schwiegereltern sagen auch sie ist nicht aggresiv, klar kinder in ihrem Alter testen grenzen aus aber wir haben Stella noch nie beim hauen erwischt.

Was würdet ihr machen??

Grüße

Mehr lesen

22. September 2011 um 8:07


ja stella ist ein einzel Kinder aber hat auch kontakt zu anderen Kindern und da teilt sie ihr spielzeug und ich hab sie da auch noch nicht hauen gesehen.

wenn ich auch stella abhole bei der tagesmutter geht sie liebvoll mit anderen kinder um.

ich mache mir natürlich sorgen, was wir falsch machen aber meine schwiegereltern und die die geschichte kennen sagen es ist nicht eurer verschulden sondern der der tagesmutter weil sie muss eingreifen und grenzen zeigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2011 um 11:08

Phase?
Wahrscheinlich ist es einfach nur eine Phase, sie testet halt, was passiert, wenn sie haut/schubst. Hab ich schon bei mehreren Kindern beobachtet, dass sie mal ne zeitlang hauen/schubsen/beissen/treten. Da muss die Tagesmutter eingreifen und deiner Tochter zeigen, dass so ein Verhalten nicht erwünscht ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2011 um 6:32

Guten Morgen
hab gestern mit dem Jugendamt gesprochen.

die Sachbearbeiterin für tagesmütter ist der meinung wenn stell das nur da macht und nirgendswo anders dann liegt es an der tagesmutter. ich soll mich mit ihr in ruhe hinsetzen und mit ihr reden wann es auf taucht das verhalten und was sie verändern müsste.

hab heut abend einen termin mit ihr mal sehen was rauskommt.

grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 13:03

Kind und erzihung
Hallo bin neu hier, habe eine frage, meine Tochte wird in Dezember 2, aber sie spricht garnicht ist das schlimm??? liebe grüsse Iris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 13:10

Habe eine Frag
Hallo, ich heisse iris, meine Tochter wird 2 Jahre im Dezember aber sie kann noch garnicht sprechen, muss ich mir jetzt sorgen machen???
Ich hoffe das mir jemand eine antwort geben kann.
Liebe grüsse iris2220

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 13:47
In Antwort auf tilda_12266239

Habe eine Frag
Hallo, ich heisse iris, meine Tochter wird 2 Jahre im Dezember aber sie kann noch garnicht sprechen, muss ich mir jetzt sorgen machen???
Ich hoffe das mir jemand eine antwort geben kann.
Liebe grüsse iris2220

Iris
Wenn sie im Dezember 2 wird, musst du doch auch bald zur U7. Dann wird alles untersucht.
Mein Sohn wird im November 2 und er spricht auch noch nicht sehr viel.

Mach Dich bis zur U7 nicht verrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2011 um 21:54
In Antwort auf elba_12489933

Guten Morgen
hab gestern mit dem Jugendamt gesprochen.

die Sachbearbeiterin für tagesmütter ist der meinung wenn stell das nur da macht und nirgendswo anders dann liegt es an der tagesmutter. ich soll mich mit ihr in ruhe hinsetzen und mit ihr reden wann es auf taucht das verhalten und was sie verändern müsste.

hab heut abend einen termin mit ihr mal sehen was rauskommt.

grüße

Tagesmutter wechseln
Wir hatten auch einen Fall in der Grappelgruppe. Das Kind hat sich total verändert. Nach einem Wechsel in einen Kindergarten fühlte das Kind sich wohl. Probiert es aus. Wie sollen Kinder es sonst anderst ausdrücken wenn sie sich nicht wohl fühlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2011 um 14:30

Wechsel
mein sohn hat am anfang seiner kindergarten zeit nie theater oder so gemacht,doch auf einmal fing er an,wenn wir in den kindergarten sind theater zu machen und in de hose zu machen,aber auch nur im kindergarten.habe den kindergarten gewechselt und seid dem ist auch nix mehr.manchmal is ein wechsel doch besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen