Home / Forum / Meine Familie / Hilfe. Was für kinder bzw eltern gibt es

Hilfe. Was für kinder bzw eltern gibt es

26. November 2012 um 21:17

Waren heute im kiga wo mein sohn rein kommen wird.

Da war eine kleines drolliges 2 jähriges Mädchen, dachte ich!
Die kleine sollte ein Spiel weg räumen da kam von ihr "Boar, alter lass mich."aber in was für ein Ton zu der Erzieherin. Sie sagte ihr ganz klar das so nicht im kiga geredet wird. Dann fing sie bisschen an zu jammern. Da war ich schon bisschen erschrocken ich hoffe meiner wird sowas nie zu Erzieher, Lehrer, Nachbar oder zu anderen kindern sagen !

Dann Spielte meiner nachern bisschen mit ihr dann als er nicht mehr wollte kam ein "ey junge" erst dachteich sie sagt das weil er ein junge ist und sie den Namen nicht kennt. Aber als er nicht reagierte kam sie von hinten zock am Pulli und meinte "boar ey junge" dann schupste sie ihn weg. Die Erzieherin sagte ihr wieder streng und im klaren ton das sie das lassen soll. Das kkind wieder am jammern.

Nachern war Stuhlkreis die kleine hatte kein stuhl wollte sich wohl auch kein holen und zog die kinder vom stuhl oder hat den voll eine gescheuert. Sie wurde weg gesetzt und durfte Den Stuhlkreis nicht mit machen. Es war ein Geschrei von ihr aus aber die Erzieher war sehr konsequent.

Ich unterhielt mich nachern mit den Erziehern und die sagten die Mama würde wohl immer nur sagen "xy wir haben gesagt das wir sowas nicht mehr sagen" und die großeltern würden bei solch einem verhalten immer lachen daher haben die im kiga schwer etwas dagegen zu machen.

Als die Mama die kleine abholte schrie sie in einem Ton der echt bei einem Kind (oder auch bei einem Erwachsenen) nicht akzeptierbar ist, zur Erzieherin "lass mich" oder "geh weg". ich sag euch so habe ich noch keinen sprechen hören.

Mir wurde auch erzäht das sie wohl 2 stunden geschrien hat weil sie etwas weg räumen sollte. Auch als es weg geräumt wurde schrie sie weiter.

Die kleine hat wohl noch eine Schwester die 13 oder 14 oder was ist.

Einerseits tat mir die kleine schon leid weil die schon richtig weinte als sie auf dem Stuhl sitzen musste, ist ja klar wenn sie zuhause so sein darf ist es schwer im kiga anders zusein.

Doch da dachte ich schon so `super da soll mein junge in die gruppe` dieses kleine Mädchen (einer der kleinsten) hatte alle im griff und wenn nicht hat sie gewalt angewendet.

Das schlimmste fande ich das sie jedem Kind alles weg genommen hat, gehauen hat oder vom stuhl gestoßen hat. Und die Kinder wehrten sich nicht!!!

Ich erziehe meinen nicht das er immer zurück hauen soll, doch wenn er vom Stuhl geschupst wird oder gehauen darf er ruhig mal zurück schupsen. Oder sehe ich das falsch?

Sorry das es so lang wurde aber als ich diesen Vormittag von 4 Stunden erlebt habe war ich echt geschockt. Ich bin auch froh das meiner erst mit gut 3 Jahren rein kommt (im mai wird er 3 und im August kommt er rein). Mir war klar das er viele sachen positive wie negative mit nach hause bringt aber solch ein verhalten soll er sich bloß nicht abgucken.
Doch vorhin kam schon ein "boar ey" ich habe es nun einfach mal ignoriert und er sagte es kein weiters mal.

Aber trotzdem das verhalten dieses Kindes ist doch nicht normal.

Mehr lesen

26. November 2012 um 23:36

Soso
und alles vom hören sagen ohne sich selbst ein bild drüber zum machen finde ich nicht so toll,dann noch herum zu tratschen und im i net zu posten typisch deutsch.
und wenn die einzige lösung de rerzieher ist ein kind weg zusetzen und somit auszuschliessen hat es den namen erzieher nicht verdient,
gute nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 8:24

Welches
Kind kann mitb2 bitte so perfekt sprechen,war mein erster gedanke??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 20:10
In Antwort auf elswedy

Welches
Kind kann mitb2 bitte so perfekt sprechen,war mein erster gedanke??

Ich sagte
nicht das sie es perfekt ausgesprochen hat. aber meiner mit seinen 2 kann das auch schon recht gut sagen.

Es kommt meistens auch drauf an wie die situation zuhause ist. Und dieses kind hat wie gesagt eine große sis und ist halt seit 2 im kiga und da lernen die das ja auch recht gut. weiß auch nicht wann sie drei jahre wird!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 20:13
In Antwort auf nunzia_11964340

Soso
und alles vom hören sagen ohne sich selbst ein bild drüber zum machen finde ich nicht so toll,dann noch herum zu tratschen und im i net zu posten typisch deutsch.
und wenn die einzige lösung de rerzieher ist ein kind weg zusetzen und somit auszuschliessen hat es den namen erzieher nicht verdient,
gute nacht

Ich habe es doch gesehen
war ja dort vor ort!!!

und ich bin einfach total verunsichert.

Wie sollen die erzieher denn machen? einfach noch 10 mal sagen du das macht man nicht ?!?!?
Super jedes Kind brüllt weil das kleine süße monster meinte jedes kind vom stuhl zuschupsen und zu hauen!
Aber klar dann darf sie mit spielen. Also ich fande die reaktion der erzieher schon sehr gut...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 9:48
In Antwort auf blubblab

Ich sagte
nicht das sie es perfekt ausgesprochen hat. aber meiner mit seinen 2 kann das auch schon recht gut sagen.

Es kommt meistens auch drauf an wie die situation zuhause ist. Und dieses kind hat wie gesagt eine große sis und ist halt seit 2 im kiga und da lernen die das ja auch recht gut. weiß auch nicht wann sie drei jahre wird!!!

Mein gott
du supermama hast wohl nichts anderes zu tun, aber wenn man mal genau nachliest kommt der verdacht sehr schnell auf das es sich dabei um deine kinder und familie handelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 10:41


Habt ihr denn nichts besseres zu tun, als eine besorgte Mutter gleich so anzugiften ?
Ich finde ihre Sorgen berechtigt, man macht sich ja über diese Kinder so seine Gedanken und es ist schon schockierend, wenn die Kleinen schon so reden.
Auch wenn es nicht perfekt ausgesprochen ist, wird man doch wohl merken, dass in diesen Haushalten etwas nicht stimmt.
Außerdem hatte sie erwähnt, dass das Mädchen noch eine große Schwester hat von der es sich diese/s Wörter/Verhlaten abgeguckt hat.
Und warum sollte sie darüber nicht schreiben ?
Sie erwähnt weder Ort noch Namen etc. und wenn man das hier nicht schreiben dürfe, wäre das Forum ziemlich leer...Ich sehe mir auch die Kinder in unserer Kita genauer an und zu 80% kann ich sagen, dass das Verhalten dieser Kinder auf die Erziehung der Eltern zurückzuführen ist, klingt nach Schubladendenken, aber ist eine reine Tatsache...So lehne mich ganz entspannt zurück und lasse euch kochen...*tschüss, küsschen und weg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 19:36
In Antwort auf nunzia_11964340

Mein gott
du supermama hast wohl nichts anderes zu tun, aber wenn man mal genau nachliest kommt der verdacht sehr schnell auf das es sich dabei um deine kinder und familie handelt.

Ich habe nie
gesagt das ich eine supermama bin. Denn das ist keiner und auch nicht ich. Mein junge ist nicht perfekt erzogen und es gibt dinge bei uns wo ich weis das es nicht immer richtig ist aber ich glaube das hat jeder.

Ich weiß auch nicht warum du angreifend wirst. Nein es ist nicht meine Familie !!! Ich behaupte ja auch nicht es sei bei euch so finde es echt nicht okay von dir.

Ich mache mir einfach nur sorgen, bin noch jung erstes Kind und weiß nun nicht ob ich ihn wirklich in diesen Kiga schicken soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 19:37
In Antwort auf nunzia_11964340

Mein gott
du supermama hast wohl nichts anderes zu tun, aber wenn man mal genau nachliest kommt der verdacht sehr schnell auf das es sich dabei um deine kinder und familie handelt.

Bin keine supermama
und das weiß ich. Denn das ist keiner und auch nicht ich. Mein junge ist nicht perfekt erzogen und es gibt dinge bei uns wo ich weis das es nicht immer richtig ist aber ich glaube das hat jeder.

Ich weiß auch nicht warum du angreifend wirst. Nein es ist nicht meine Familie !!! Ich behaupte ja auch nicht es sei bei euch so finde es echt nicht okay von dir.

Ich mache mir einfach nur sorgen, bin noch jung erstes Kind und weiß nun nicht ob ich ihn wirklich in diesen Kiga schicken soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 20:58

Also
ich denke das dies eher an der älteren Schwester liegt. Da wird sie sich diese Sprechweise und sicherlich auch die Verhaltensweise abgeschaut haben. Wenn die ältere Schwester 13-14 Jahre alt ist dann wäre sie jetzt in der Pubertät. Kann ja sein das sie öfter zu Haus mit der Mutter streitet und das färbt dann auf die kleine ab. Würd da jetzt nicht unbedingt sofort die Eltern für verantwortlich machen. Aber ich versteh was Du meinst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2012 um 16:56

Das ihr kein verständnis für die mutter habt
Möchte euch mal erleben, wenn euer kind mit so einem mädchen in einer gruppe wäre. Wenn sie eure kinder schubst und haut. Ihr würdet wahrscheinlich jubeln oder wie??? Oder wenn eure kinder nach hause kommen und boar mama ey. Sehr tolle aussprache. Kann deine sorgen verstehen und das verhalten der erzieherin auch. Wie soll man solchen kindern denn sonst den richtigen weg zeigen. Wenn die eltern es nicht schaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 19:24

Danke
für eine der wenigen "normalen" Antwort.

Ich war einfach nur geschockt.
Es sind paar tage her und ich sehe das nun schon wieder etwas anders. Das kind ist ja nicht gefährlich in dem sinne. Andere Kinder müssen ja nicht wirklich unter diesem Kind leiden. Die erzieher haben meiner meinung nach gut gehandelt.

Und wie die meisten richtig erkannt haben. Mein Junge darf NICHT hauen schupsen spucken sonst was. Doch alles gefallen lassen muss er sich auch nicht.
Er geht ja zum glück er nächstesjahr rein und vielleicht ist das auch nur so eine Phase des kindes.

Meiner fand es nähmlich auch eine zeit toll sich egal wo auf den boden zu legen und zu schreien wenn er was nicht bekam .
Ist natürlich was anderes aber sowas vergeht und ich hoffe auch das schupsen hauen und sonst was vergeht bei diesem kind schnell wieder.


Danke für deine und andere nette nachrichten.

Ich bin/war einfach nur geschockt und verunsichert. Meiner ist 2 1/2 mein erster und bin selber noch sehr jung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen