Home / Forum / Meine Familie / Hilfe! Verzweifelt! Vor Scheidung, Frau will alleiniges Sorgerecht und droht mir!

Hilfe! Verzweifelt! Vor Scheidung, Frau will alleiniges Sorgerecht und droht mir!

28. April 2011 um 13:00

Hallo! Ich stehe kurz vor der Einreichung der Scheidung. Wir haben einen gemeinsamen 1,5 Jahre alten Sohn! Jetzt will sie das alleinige Sorgerecht beantragen und eventuell umziehen. Sie droht mir mit meiner Vergangenheit, die ich ihr dummerweise am Anfang unserer Beziehung anvertraut habe z..B. Drogenkonsum vor 6-7 Jahren oder dass ich mal vor 5 Jahren wegen eines Selbstmordversuchs (Überdosis Schlaftabletten) 3 Tage in psychicher Behandlung war. Auch in unserer gemeinsamer Zeit hat sie bei der Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung gemacht, die sie dann wieder zurück zog. Ich hatte sie nicht geschlagen, im Nachhinein ist es mir klar, dass sie auch das gegen mich verwenden wollte. Ich habe aus früheren Zeiten polizeiliche Einträge wie Körperverletzung, Betrug usw. es kam nie zu einer grösseren Verurteilung oder Haft, nur Geldstrafen. Ich habe zwar eine astreine Vergangenheit, aber dies liegen Jahre zurück. Ich kann von mir behaupten, dass ich einguter Vater bin und das sich mein ganzes Leben um den Kleinen dreht. Ich sorge gut für ihn und es fehlt ihm an nichts. Dies kann jeder aus unserem Bekanntschaftskreis bestätigen. Wie gut stehen ihre Chancen, dass sie das alleinige Sorgerecht bekommt?? Kann mich meine Vergangenheit, die 5,6 oder gar 7 Jahre zurückliegt mich zu einem schlechten Vater machen oder gar meinen Sohn kosten???

Mehr lesen

29. April 2011 um 10:52


In diesem Falle sei beruhigt, wende dich an eine ANWÄLTIN, nicht an einen Anwalt, dann gehe mit ihr die Daten alle durch und eines sei gewiss: Es wird bei einem guten Gericht nur euer derzeitiges Leben beleuchtet und die Zukunft des Kindes. Ein Sorgerecht entziehen ist nicht einfach und passiert nicht von jetzt auf gleich.
Mach dir keine Sorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen