Home / Forum / Meine Familie / HILFE!!! Suche dringend Ideen für einen 8 jährigen zum Kindergeburtstag!!!!!!!

HILFE!!! Suche dringend Ideen für einen 8 jährigen zum Kindergeburtstag!!!!!!!

7. Juni 2007 um 13:09

Hallo mein Neffe hat in 2 Wochen Geburtstag wird 8 Jahre alt.Wir möchten gerne seinen Kindergeburtstag ausrichten.Nur leider hab ich überhaupt keine ahnung wer weiss Rat und kann mir helfen??????
Hatte bisher nur für kleinere kinder Ideen ,aber Topfschlagen usw.ist Kiki.
Das will ich ihm nicht antun

Mehr lesen

7. Juni 2007 um 17:44

Liebe Mara,
du sprichst mir aus der Seele. Wir machen das mit unseren Kindern auch so.
Ich habe festgestellt, dass sich preislich nicht soviel tut, wenn man bedenkt, was bei einer Feier zu Hause so alles zusammen kommt.
Beim 7ten Geburtstag unserer Tochter haben wir kleine Holztruhen bemalt und /oder mit Steinchen und Muscheln beklebt.
Es gibt auch viele Museen die Kindergeburtstage ausrichten. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber in Duisburg gibt es das Atlantis Kindermuseum. Googel doch einfach mal für deine Stadt.
Es gibt auch viele Abenteuerspielplätze, wo man am Lagerfeuer grillen kann. Das finden Jungs in dem Alter auch klasse.

Viel Glück noch beim Organisieren!

Gefällt mir

8. Juni 2007 um 9:52
In Antwort auf laralu2000

Liebe Mara,
du sprichst mir aus der Seele. Wir machen das mit unseren Kindern auch so.
Ich habe festgestellt, dass sich preislich nicht soviel tut, wenn man bedenkt, was bei einer Feier zu Hause so alles zusammen kommt.
Beim 7ten Geburtstag unserer Tochter haben wir kleine Holztruhen bemalt und /oder mit Steinchen und Muscheln beklebt.
Es gibt auch viele Museen die Kindergeburtstage ausrichten. Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber in Duisburg gibt es das Atlantis Kindermuseum. Googel doch einfach mal für deine Stadt.
Es gibt auch viele Abenteuerspielplätze, wo man am Lagerfeuer grillen kann. Das finden Jungs in dem Alter auch klasse.

Viel Glück noch beim Organisieren!

Das genau ist ja das Problem
wir wohnen in einem kuhkaff und nicht in einer Großstadt und bis zur nächsten sind es 40 km.Die leider auch nicht sehr viel zu bieten hat,also muss schon was überlegtes ran.Zuhause käme bei uns auch nicht in Frage,da reicht es mir schon wenn meine kleine 3 party macht

Naja trotzdem danke für die Antworten an sowas dachte ich nebenbei auch schon.

Ps: das mit Party ausrichten ist nur ausnahme ,da seine mama beruflich in Kiel unterwegs ist und dort zur Regatte für sicherheit sorgt.

Gefällt mir

17. Juni 2013 um 12:33

Kindergeburtstag in Berlin
Hallo ihr Lieben,
der Beitrag von danysahne2 ist zwar schon eine Weile her aber meine kleine Marie hatte letzten Sonntag Geburtstag und wurde 10 Jahre alt und wir haben eine Detektivtour durch Berlin gemacht. Alle Kinder waren total begeistert und dabei haben sie sogar auch noch was gelernt! Also ich kann es nur empfehlen, für mich war es auch sehr entspannent und interessant!!! Also ich schicke euch noch den Link dazu: http://www.wirsindberlin.eu/

Liebe Grüße
Anne

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen