Home / Forum / Meine Familie / Hilfe! Sohn (fast 4) hat immer noch eine Windel!!!

Hilfe! Sohn (fast 4) hat immer noch eine Windel!!!

26. Februar 2008 um 21:45

Hallo!
Ich versuche mich kurz zu fassen:
Ich versuche seit ca. einem 3/4 Jahr meinen Sohn sauber zu bekommen! Er wird im Mai 4. Wir haben alles probiert: Zunächst ohne Hilfsmittel, außer natürlich viel viel Lob, dann alles mögliche wie Gummibärchen, Schokolade, Überraschungen, und und und! Ich hatte es zwischenzeitlich für 8 bis 10 Wochen gelassen und darüber nicht mehr gesprochen und gedacht, ich fange dann noch mal neu an. Meine Schwiegereltern haben es auch versucht, weil ich dachte, er will es bei mir nicht. Er hat auch keine Angst vor dem Klo oder so! Er ist seit Oktober im Kindergarten. Er war die ersten Wochen mit Windel dort und dann haben die Erzieherinnen ihm einfach keine mehr angezogen...
Er war dann über 6 Wochen jeden Tag (nach dem Kindi) trocken, wurde dort allerdings alle halbe Stunde auf die Toilette geschickt. Dann kann ja fast nichts schief gehen?! Aber dann zuhause: Er sagt nie, wann er muss und macht immer in die Hose. Und das größte Problem ist: Er macht ständig auch sein großes Geschäft in die U-Hose. Ich hab ihn über 2 Wochen jeden Tag geduscht und eine riesige Sauerei gehabt. Ich hab es dann wieder aufgegeben. Er will eigentlich auch ohne Windel sein, sagt aber einfach nicht wann er muss. Es ist, wie wenn er denkt, dass ich es ja wissen müsste, wann er muss oder so! Seit 2 Wochen ist er nun jeden Tag nach dem Kindergarten nass. Wir sind quasi bei null angekommen!!!!
Bin total verzweifelt. Mein Kinderarzt vertröstet mich immer nur und sagt: "Das wird schon". Es wurde auch schon ein Nierenultraschall bei ihm gemacht, um organische Ursachen auszuschließen - alles ok!
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen! Er wird doch nicht mit Windel in die Schule gehen ((((

Vielen Dank schon vorab
blondjuly

Mehr lesen

12. Mai 2008 um 17:47

Tja
wenn man ein kind alle halbe Stunde aufs Klo schickt wie soll er lernen auf die Signale einer vollen Blase / vollen darms zu achten *kopfschüttel*.

vor lauter schiss , dass das Kind sich einnässt schicken es die Tanten dauernd aufs Klo, wundert mich, dass sie ihn dort nicht angebunden haben.

eine Frage empfindet es dein Sohn als unangenehm , wenn er die Hosen voll hat ?

die tollen neuen Windel haben leider auch den Nachteil, dass sie so gut saugen, dass es das Kind nicht merkt wenns nass ist.

versuch mal gute alte Stoffwindeln zu nehmen, da merkt er wenn er nass ist, und wenn ihm das hofentlich unangenehm ist, wird er versuchen diese Situation zu vermeiden.

also bei meinem Sohn war das so, wenn er einnässte ging er breitbeinig wie John wayne *gg* (also wenn er keine windel anhatte, ich hab natürlich auch Pamper gehabt, aber ihn oft ohne gelassen und ihn bewusst mal einnässen lassen)

er war mit 2,5 tagsüber sauber und ich glaube mit 3 völlig, is schon ne zeit lang her.

und kein drama aus dem ganzen machen, auch keine Gummibärchen zur Belohnung, das finde ich quatsch, vertrau deinem Sohn, er muss selber rausfinden, wann ermuss, ein lernprozess, durch den er allein gehen muss.

jetzt kommt die schöne zeit, d.h. wäsche trocknet schneller, und die Kids haben weniger an, wirst sehen auch dein Sohn wirds lernen. manche Kids gehen lieber aufs Klo, meiner lehnte den Topf ab.

kauf ihm so ne kleinere Klobrille zum aufsetzen und ein stockerl, sodass er selbständig ran kann, und bitte aufhören ihn ständig zu fragen ob er muss.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2012 um 19:07

Und wie ich das kenne...
Hallo Blondjuly!
Uns geht es genau wie Euch. Nico wird im August 4. WAr schon meeeehrmals vollkommen trocken!!!! Teils wochenlang. Mittlerweile ziehe ich ihn bis zu 5 mal am Tag um. Grosses Geschäft zum Glück nicht. Aber er pieselt halt rein. Sagt nix, wie deiner. Alles vergebens!!! Ich guck jetzt gleich noch, ob ich was im Internet zum Thema finde. U-Schall hatten wir noch nicht. Vielleicht mach ich das noch!!!
Auch wenn ich dir (erstmal) nicht helfen kann, wollte ich dir nur sagen, dass du nicht alleine bist! *kopfhoch*
Mich nervts grad auch toootaaal!!!

LG dieDeli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen