Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Hilfe - Ritterfest!

Hilfe - Ritterfest!

28. Mai 2002 um 13:22 Letzte Antwort: 27. Juni 2002 um 11:49

In der Grunschule meiner Tocher ist am Freitag ein Ritterfest, zu dem sich die Kinder auch passend kleiden sollen.

Esmuß allerdings nicht unbedingt ein Burgfräulein sein (und selbst da ist es mit meiner Phantasie nicht weit her), sondern es kommen anscheinend auch kleine "Pferde" und sogar "Kartoffelsäcke.

Keativität ist in dem Bereich leider nicht gerade meine große Stärke! Habt Ihr ein paar Tips, wie ich meine Kleine kostengünstig und ohne großen Aufwand verkleiden kann?

Liebe Grüße, harter Kern

Mehr lesen

28. Mai 2002 um 15:40

Knappe?
Hallo,
vielleicht könntest Du einfach Leggins besorgen, ein T-Shirt, breiter Gürtel und aus Filz einen hut machen (kann man Tackern...) und da dran eine Feder befestigen. Dann hat man einen Pferdeknappen vor sich...

Gruß TaoTao

Gefällt mir
30. Mai 2002 um 8:39
In Antwort auf lilo_12313314

Knappe?
Hallo,
vielleicht könntest Du einfach Leggins besorgen, ein T-Shirt, breiter Gürtel und aus Filz einen hut machen (kann man Tackern...) und da dran eine Feder befestigen. Dann hat man einen Pferdeknappen vor sich...

Gruß TaoTao

Danke...
für die Idee!

Für Probleme, die mit einem Tacker zu lösen sind, bin ich immer zu haben... )

Wie sagt meine Freundin immer:
Wir als Instant-Hausfrauen sind nicht überlebensfähig ohne Tacker!

Leider hat sie Recht...
Ach,würd ich manchmal gerne größere Fähigkeiten haben, was Handarbeiten angeht - und mehr Geduld! )

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir
17. Juni 2002 um 4:31
In Antwort auf megan_12750002

Danke...
für die Idee!

Für Probleme, die mit einem Tacker zu lösen sind, bin ich immer zu haben... )

Wie sagt meine Freundin immer:
Wir als Instant-Hausfrauen sind nicht überlebensfähig ohne Tacker!

Leider hat sie Recht...
Ach,würd ich manchmal gerne größere Fähigkeiten haben, was Handarbeiten angeht - und mehr Geduld! )

Liebe Grüße, harter Kern

Und??
Hi,
wollte mal sehen, was draus geworden ist?
Bin neugierig...
Gruß TaoTao

Gefällt mir
17. Juni 2002 um 7:59

Gaukler..??
Hallo,

wie wäre es als Gaukler?
Wie Toa beschreiben, mit Leggins und T-Shirt, allerdings schön bunt das ganze

Dazu Kreppbänder um die Taillie binden und ein paar Glöckchen auf ein Band ziehen, die um Knöchel uns oder Handgelenke gebunden werden.

Liebe Grüße von Romara

Gefällt mir
17. Juni 2002 um 8:32
In Antwort auf lilo_12313314

Und??
Hi,
wollte mal sehen, was draus geworden ist?
Bin neugierig...
Gruß TaoTao

Moin,moin
Hallo Tao Tao!

Ich konnte mich leider mit der Idee des Knappen nicht durchsetzen.

Sie wollte kein Burgfräulein sein (weil das alle machen), aber weiblich sollte es schon aussehen.
Mein Vorschlag, mit Kopftuch und einem Korb mit Äpfeln bewaffnet als Marktfrau zu gehen wurde auch gnadenlos abgeschmettert.

Sie hat sich dann ein Kleidchen rausgesucht, das vorne mit einer Kordel geflochten ist und wir haben ihr eine tolle Frisur gezaubert und ein Blumenkränzchen in die Haare geflochten.
Damit war sie zufrieden.

Mädchen eben...

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir
19. Juni 2002 um 12:01
In Antwort auf megan_12750002

Moin,moin
Hallo Tao Tao!

Ich konnte mich leider mit der Idee des Knappen nicht durchsetzen.

Sie wollte kein Burgfräulein sein (weil das alle machen), aber weiblich sollte es schon aussehen.
Mein Vorschlag, mit Kopftuch und einem Korb mit Äpfeln bewaffnet als Marktfrau zu gehen wurde auch gnadenlos abgeschmettert.

Sie hat sich dann ein Kleidchen rausgesucht, das vorne mit einer Kordel geflochten ist und wir haben ihr eine tolle Frisur gezaubert und ein Blumenkränzchen in die Haare geflochten.
Damit war sie zufrieden.

Mädchen eben...

Liebe Grüße, harter Kern



Klar, was Mamas sich auch immer doofes ausdenken.... Ich wollte auch nie aussehen, wie ein junge, da ich immer kurze Haare hatte und somit schon verwechselt wurde. Aber man kann´s ja mal probieren, oder?
Aber ist ja doch noch was geworden, freut mich.

Liebe Grüße TaoTao

Gefällt mir
27. Juni 2002 um 11:49

Kicher, kicher...
Hallo Traumfee!

Erstmal was ganz anderes!
Habe meiner besten Freundin vorgestern von diesem Forum erzählt, aber meinen Nick nicht verraten.
Rate, wie sie mich plötzlich ansprach!
Richtig - mit Traumfee!!! Hi, hi...

Dann hat sie noch mehr gelesen und sagte: "Nein, das bist Du doch nicht! Gleicher Stil, gleiche Ansichten, aber die Geschichten passen nicht 100%ig."

Sie hat dann im zweiten Versuch auch richtig geraten.

Ja, ich habe zwei Mädels, die sich manchmal ohne Ende über ihre unbegabte Mutter aufregen.
Ich kann nämlich weder nähen (Ich kann mir beim besten Willen nicht merken, wie überhaupt dieser Sch...Faden in die Maschine gehört!) und im Basteln bin ich die Oberniete!

Bei Veranstaltungen in der Schule melde ich mich schon zu Beginn des Schuljahres freiwillig lieber für die Betreuung der Theater-AG, Backtage o.ä., damit bloß keiner auf die Idee kommt, mich zum Basteln einzutragen.

Meine leidvollste Erfahrung war das Laternenbasteln im Kindergarten, wo mir selbst das einfachste Exemplar mißlang und mich die fünfjährigen ausgelacht haben, weil sie das alleine besser konnten!

Aber wie heißt es so schön: Mut zur Lücke!

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir